Monatsvorschau | August 2016

Logo - Clue Writing - resizedSeid gegrüsst, werte Clue Reader

Ohne Frust starten wir in den August! Wir haben uns darauf vorbereitet, euch auch in diesem vorherbstlichen Monat mit viel … Nein, wisst ihr was? Zuerst, hochoffiziell und voller Freude kommen die grossen News, die keiner Einführung bedürfen!

Clue Writing ist vier Jahre alt!
Seit dem dritten August 2012 bombardieren wir euch frischfröhlich mit Kurzgeschichten und im Laufe der Zeit kamen immer mehr Dinge hinzu; von Gaststories über Interviews und den Clue Cast bis hin zum Clue Writing Literaturwettbewerb. Natürlich feiern wir diesen Anlass gebührend und zwar mit einer vierteiligen Storyreihe, die über vier Jahre hinweg aus der Sicht von vier Protagonisten erzählt wird – na, wenn das nicht der vierfache Spass ist! Ausserdem haben wir im Zeichen dieses Milestones eine kleine Facebook-Party mit für euch veranstaltet, mit durchschlagendem Erfolg.
Wir möchten euch an dieser Stelle danken, dass ihr vier hochliterarische Jahre mit uns verbracht habt und nominieren euch mit dem Wahlkampfslogan „Four More Years Clue Writing“ für die Weltherrschaft. Ihr seid einfach grandiotastisch!

Logo - Clue Writing - resizedNeuerungen
Der Ausbau unserer einst kleinen Plattform nimmt kein Ende und so haben wir auch diesen Monat wieder Neues für euch: Derzeit bieten wir noch im Testbetrieb unsere Seite „Ausschreibungen & Wettbewerbe“ an, auf der ihr verschiedenste Literaturwettbewerbe und Ausschreibungen anderer Verlage und Projekte finden könnt. Veranstalter sind herzlich dazu eingeladen, uns über ihre Events in Kenntnis zu setzen, eine Funktion, von der ihr ebenfalls als Leser Gebrauch machen könnt. Wir hoffen, so für die Welt der Literatur etwas zu tun, das für andere Schreiberlingen und Projektmenschen nützlich ist und sich auf euer Feedback gespannt.
Zuwachs in unserem Team zu verkünden ist eine frohe Sache! Das diesmonatliche Interview wird nicht etwa von Rahel oder Sarah, sondern von Kerstin Scheuer geführt, die einige aufmerksame Follower von Clue Writing bereits kennen werden. Die Bloggerin und Projektfreundin hat uns zum Interview bei sich gebeten, hat sich an der „Megalo-Danke“-Aktion von SternenBlick beteiligt und ist im Clue Writing Interview vorgestellt worden. Seid also brave Leser und heisst „die Neue“ mit Klicks, Likes und lieben Worten willkommen.

Interviews - resizedClue Writing Interview mit Brina Stein – 14.08.2016
Das legendäre Clue Writing Interview zelebriert sein Comeback mit einer alten Bekannten: Brina Stein, eine unserer geschätzten Gastautorinnen. Die Kreuzfahrtsautorin wird sich den Fragen von Kerstin stellen, welche sich nach ihren aktuellen und künftigen Literaturprojekten erkundigt. Solltet ihr nicht so lange warten wollen, könnt ihr euch auf Brinas Gastautorenseite, ihrer eigenen Website sowie beim Verlag 3.0 umsehen, wo ihre Bücher erscheinen sind.

Logo - Clue Writing - resizedUnsere Favoriten: Episode 17 – 21.08.2016
Die besten der besten (wir produzieren so oder so nur das Beste) geniesst man am besten in der besten der allerbesten Favoritenepisode. Oder, um das verständlicher zu formulieren: Zum siebzehnten Mal wollen wir unseren Clue Readern unsere Favoriten präsentieren. Solltet ihr keine Geduld haben, dann sei euch empfohlen, in unseren bisherigen Favoriten zu stöbern und wie üblich freuen wir uns, wenn ihr die gelben Bleistifte unter den Beiträgen anklickt, um uns eure Lieblinge zu verraten.

Guest - resizedGaststory von Michael Schäfer – 28.08.2016
Unser Gastautoren kennen einige vielleicht von Twitter, doch wir wetten, ihr wisst nicht, dass er ein waschechter Kakerlaken-Züchter im literarischen Sinne ist. In seiner Gaststory lässt euch Michael Schäfer die Krabbeltierchen aus einer bisher weitestgehend ungekannten, religiös-telepathischen Perspektive erleben. Juckt es euch in den Fingern, dann bewundert den Schaffer der kleinen Käferchen gerne hier und heute auf seiner Gastautorenseite.

Sarah - resizedKurzgeschichten – Jeden Dienstag und Freitag
Selbstverständlich sind nicht nur unsere vier Specials zum vierjährigen Jubiläum nennenswert, sondern auch die vielen weiteren Stories des Monats, der euch wieder ein bunt gemischtes Programm verspricht. Schon jetzt könnt ihr euch die Clues ansehen und miträtseln, was wir daraus schreiben werden. Und weil es niemals vergessen gehen sollte: Ihr habt die Möglichkeit, das Clue Writing Universum zu bereichern, indem ihr uns Clues vorschlagt, was keinesfalls eine Bitte, sondern eine augenzwinkernde Aufforderung ist.

Logo - Clue Cast - resizedPodcast-Episoden – Jeden Montag und Donnerstag
Der Clue Cast ist für eure Gehörgänge da, damit ihr sie heiter mit Literatur berieseln könnt. Wir haben derzeit eine feines Extra zu feiern, nämlich unsere beiden ersten Hörspiel-Ausgaben! Wie gewohnt findet ihr alle Episoden auf unserer Podcast-Seite, genauso wie auf  iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube (wo wie hier und da ein visuelles Leckerlie für euch verstecken) – Abonnieren ist also dringend vonnöten!
Da der letzte Monat durch unsere Sommerferien kurz war, fällt unsere Dankesliste für die Sprecher des Juli entsprechend eher kurz und wie gewohnt schmerzlos aus. Besucht diese Helden des Clue Cast auch auf ihren Seiten und vergesst nicht, dem Echo ihrer Stimmen zu folgen: Birgit Arnold, Pirmin Styrnol, chunkie, Annika Gamerad, Klaus Neubauer, Gina Krüger, Dennis Prasetyo sowie unsere hauseigene Rahel.

Sarah - resizedClue Writing vor zwei Jahren – Jeden Mittwoch und Samstag
Uns gibt es nun seit vier Jahren, was sicherlich ein Grund zum Enthusiasmus ist – und ein Grund mehr, etwas in unseren Archiven zu wühlen. Zwei Jahre reisen wir in die Vergangenheit und zwar auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr, wo es übrigens viele weitere megalotastische Inhalte zu entdecken gibt, wie beispielsweise E-Cards und Unsinn aus unseren literarischen Leben.

Rahel - resizedDie Patreon Bonus-Story – Am letzten Samstag des Monats
Seit kurzem gibt es bei uns noch mehr zu lesen! Korrekt, wir verteilen Boni an all diejenigen, die unsere Arbeit unterstützen möchten. Am letzten Samstag des Monats finden unsere Patreon-Freunde eine zusätzliche Story, die nur für sie ist. Nachdem Sarah den Anfang gemacht hat, dürft ihr euch im August auf ein Meisterwerk von Rahel freuen.

patreon_yellow

Logo - Clue Writing - resizedDer Clue Writing Newsletter – Jeden Samstagabend frei Haus
Im Namen des gelben Bleistiftes suchen wir jedes Wochenende eure Mailbox heim, um euch stets, stetig und voller Literaturfreude auf dem Laufenden zum halten. Meldet euch für den Clue Writing Newsletter an, um nichts, aber auch wirklich nichts zu verpassen.

CWC - resizedDer Literaturwettbewerb 2016
Noch zwei Monate habt ihr das Vergnügen, an unserem Literaturwettbewerb teilnehmen zu können, bei dem Schriftsteller genauso wie Neulinge aus allen erdenklichen Ecken der Literaturwelt dazu eingeladen werden, etwas zum Thema „schmerzlos“ zu verfassen. Neuerdings haben wir sogar den passenden Facebook-Event auf Lager, sodass ihr mit uns auf der Wall munter diskutieren könnt.

Auf Kurz folgt Schmerzlos

Jetzt aber nichts wie ab in den August, der wie immer Megalotastisches verspricht. Und hey, wenn wir schon dabei sind: Bleibt schön aktiv, interaktiv und leicht verrückt, wie wir euch mögen!

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!