Monatsvorschau | August 2017

Hallo, liebe Clue Reader

Langsam aber sicher mischen sich erste Herbstgerüche in die Sommerhitze, ein untrüglicher Hinweis darauf, dass es August ist. Bevor wir jedoch dem Sommer hinterhertrauern, feiern wir …

Fünf Jahre Clue Writing!
Selbstverständlich soll dieser Meilenstein mit Story-Specials gehörig zelebriert werden, die nach der Titelvorgabe „Fünf Jahre und […]“ verfasst werden. Am 4. August erschien die Geschichte von Rahel, am 11. August folgt Sarahs Special.
Gerne wollen wir diesen feierlichen Anlass schamlos ausnutzen, euch historische sowie zeitgemässe Aspekte unseres Projektes zu zeigen, die ihr nach Lust und Laune aufstöbern könnt.
Wusstet ihr, dass in den Weiten des Internets bereits einige Male über Clue Writing berichtet wurde, und das in Text, Ton und Bild? Entdeckt die Beiträge über Clue Writing und vergesst nicht, den lieben Bloggern und Podcastern bei dieser Gelegenheit ein Like, einen Comment und einen Klick auf „Subscribe“ zu schenken.
Mehr über uns und unsere Arbeit für Clue Writing verraten wir ebenso unten auf unserer Vorstellungsseite, dort findet ihr nämlich unsere Antworten zu oft sowie  niemals gestellten Fragen. Einblicke ins Projekt, unser Schaffen und unsere Weltherrschaftspläne gibt es zudem in der Rubrik „Inside Clue Writing“, insbesondere hier wo wir unser gesamtes Projekt im Detail besprechen. Und weil wir auch an die Visuellen unter euch denken, haben wir auf YouTube eine Vielzahl an Inhalten für euch vorbereitet.
Zu guter Letzt könnt ihr euch euer ganz eigenes Stück Clue Writing holen, sei es mit unseren Büchern oder auf Patreon, wo ihr euch ein persönliches Dankeschön von uns aussuchen könnt.

Nun nichts wie ab in den August, ohne jeden Frust!

Gaststory von Marie Wigand | 13.08.2017
Unsere Gastautorin entführt euch diesen Monat auf eine gar aussergewöhnliche Autofahrt. Mit einem Zwischenstopp im Wiener Kaffeehaus, steuert sie direkt auf die verschleierte Vergangenheit ihrer Protagonistin zu und lädt euch ein, die Welt durch andere Augen zu betrachten. Wer Marie Wigand im Vorfeld an ihre Gaststory kennenlernen möchte, dem sei ein rasanter Ausflug auf ihre Gastautorenseite dringendst empfohlen – bringt ihr Kaffee und Kuchen vorbei.

Ein Rückblick, eure Fragen und unsere Antworten | 20.08.2017
Zu unserem Jubiläumsmonat haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Wir möchten Ecksteine in der Geschichte von Clue Writing hervorheben, in unseren Archiven wühlen und hier und da einige Schmuckstücke ins rechte Licht rücken.
Bombardiert uns bis zum 15. August hier unter diesem Post oder auf unserer Facebook-Wall mit euren Fragen, die wir im Anschluss an unseren Rückblick beantworten werden. Haltet euch bloss nicht zurück und lasst eurer Neugier freien Lauf – wir sind schon gespannt, was ihr wissen wollt!

Die Patreon Bonus-Story | 27.08.2017
Unsere Patreon-Stories sind längst zum Klassiker geworden und bis zum Mai des nächsten Jahres verbindet sie ein Nebencharakter, der in jeder Geschichte vorkommt, nämlich der Barkeeper John. Welches Abenteuer Rahel für den werten John ausheckt, erfahren unsere Patreon-Grandiotasten wie üblich am letzten Sonntag des Monats. Und vielleicht möchtet ihr uns hier eure Worte und Handlungsorte hinterlassen, diese in einer Patreon-Story wiederfinden und damit euren Namen in einem Buch verewigt sehen – was ihr dazu tun müsst, erfährt ihr auf der Seite.

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Hurra, auch im August sind die klassischen Clue Writing Kurzgeschichten da! Über fünf Jahre Clue Writing, über fünfhundert Stories, jeweils über zweihundertzweiundzwanzig von Rahel und Sarah verfasst … Ihr seht schon, wir haben unseren Spass hier. Aber so richtig Spass macht es, wenn ihr uns fleissig Clues vorschlagt und danach miträtselt, was wir daraus machen – also nichts wie los! Während ihr auf „eure“ Kurzgeschichten warten müsst, könnt ihr das Zufalls-Story-Feature und unser Clue-Archiv durchforsten. Wir wünschen grandiotastische Lesefreude!

Podcast-Episoden | Jeden Dienstag
Für den Wohlklang im Gehörgang sorgt die wöchentliche Clue Cast Episode, die euch den Hörgenuss in die Badewanne, über den Staubsaugerlärm oder in den Pendlerzug liefert. Den Clue Cast findet ihr unter anderem auf unserer Seite, sowie auf iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube.
Durch den August im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Klaus Neubauer (gleich dreimal), Annika Gamerad und Werner Wilkening – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spass mit den Kurzgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Viermal pro Woche laden wir euch auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr dazu ein, in unsere kühlend erfrischende Vergangenheit abzutauchen und posten die Kurz- und Hörgeschichten, die wir vor zwei Jahren veröffentlicht haben.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Einmal pro Woche erfahren, was auf eurer Lieblings-Literaturplattform so läuft, neue Stories abgreifen und mehr Literaturfreude im Audioformat einsacken? Der Clue Writing Newsletter ist genau dafür da, dass ihr nie wieder etwas aus der Welt der gelben Bleistifte verpasst!

Jetzt schleichen wir uns von dannen, um mit grossen Kaffeetassen auf unser Jubiläum anzustossen und wünschen euch literatastische Unterhaltung im August. Ach ja, bevor wir gehen: Vergesst nicht, eure Fragen zu kommentieren – das ist keine Bitte, sondern ein weltherrschaftsanstrebender Befehl.

Mit lieben Grüssen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!