Gastautor: Peter Futterschneider

Buchstaben zu Worten, Worte zu Sätzen, Sätze zu Personen, Personen zu Handlungen, Handlungen zu Geschichten, Geschichten zu Bühnenstücken, Bühnenstücke zu Romanen,  Romane zu Träumen. Von Träumen bleiben zuerst Geschichten, dann Bilder, dann Personen, dann  Sätze, dann  Worte, dann Buchstaben. Buchstaben zu Worten, zu Sätzen, zu Personen, zu Handlungen, zu Geschichten, zu Bühnenstücken, zu Romanen, zu Träumen.  Von Träumen bleiben Geschichten, Bilder, Worte, Buchstaben. Buchstaben werden zu Worten…

Meine Clue-Writing-Geschichte:
Johann zieht um

Mein literarischer Werdegang:
1995 zum Amateurtheater gefunden, 1999 ein Theaterstück für ein sechszehnjähriges Schubladendasein geschrieben, 2015 Schublade geöffnet und seit dieser Zeit fließen unentwegt Theaterstücke, Kurzgeschichten und noch mehr. Dafür habe ich das Projekt GROLLUNDSCHMOLL (eingetragene Marke) angelegt. Mein Traum: Der Roman „Die Töchter des Herrn Lehmann“

Meine Motivation fürs Schreiben:
Schreiben bringt meine Gedanken, Ideen und Gefühle auf Theaterbühnen. Schreiben vereint Produktivität und Spaß. Es braucht nur ein Notebook, zum Glück muss man nicht wie damals John-Boy Walton einer Schreibmaschine nachjagen.

Zu meiner Person:
Ich liebe Theater und Musik, diese lieber in kleinen Clubs als in großen Hallen. Meine Familie gibt mir Kraft und Inspiration. Ich betrachte es als Geschenk, schreiben zu dürfen.

Bisherige Publikationen:
Meine Theaterstücke sind bei GROLLUNDSCHMOLL zu finden und können über den Theaterverlag adspecta bezogen werden.

Komödien, Krimis und mehr: „Der letzte Amtmann“, „Die Proben von Uffenheim“, „Meine Weihnacht – Deine Weihnacht“, „Sind Sie privat versichert?“ und „Die Töchter des Herrn Lehmann“

Märchen, Kinder- und Jugendstücke: „7 auf einen Streich“, „Der Riese Schmoll“, „Im Land der Leuchtkäfer“, „Drosselbart 3.0“, „Das Zauber-Ei“, „Drachenhochzeit“, „Rumpelputtel“, „Das Haus vom Nikolaus“, „Prinzessin Grenzenlos“, „Der kleine Gambin“ und „Der kleine Gambin XL“

Wo ihr mich finden könnt:
Webseite
Facebook
E-Mail