Autorin: Ann-Bettina Schmitz

icon004Autorin, Texterin, Bloggerin – alles, was mit Schreiben zu tun hat, kann mich begeistern. Nach längerer Schreibpause hat mich Clue-Writing dazu verleitet, mal wieder eine Geschichte zu schreiben.

Meine Clue-Writing-Geschichte:
Rache ist süss!

Mein literarischer Werdegang:
Schreiben hat mir schon immer Spass gemacht. Meine ersten literarischen Versuche fanden in der Schülerzeitung statt.
1996 erschien meine erste Tiergeschichte „Der erste Ausritt“ in der ReiterRevue
In den folgenden Jahren habe ich noch ein paar Tiergeschichten produziert.
Einige davon könnt ihr auf meinem Blog „ABS-Lese-Ecke“ unter „eigene Geschichten“ finden.
Meine Clue-Writing-Geschichte war mein erster öffentlicher Versuch mal etwas anderes zu schreiben. Ich hatte zwar vorher schon mal Ansätze gemacht einen Frauen-Roman und einen Krimi zu schreiben. Diese Texte sind aber in der Mülltonne gelandet.

Meine Motivation fürs Schreiben:
Geschichten zu schreiben ist für mich eine schöne Abwechslung und geistige Erholung. Meine Inspiration kommt entweder aus realen Erlebnissen oder Gedankenspielereien nach dem Motto „Was wäre wenn…“. Natürlich finde ich es toll, wenn meine Geschichten gelesen und gemocht werden :-)
Gegen Schreibblockaden hilft mir am besten ein Spaziergang mit meinem Hund. Da kann ich am besten vor mich hin spinnen :-) Auch ein drohender Abgabetermin kann beflügelnd wirken.

Zu meiner Person:
Ich lese unheimlich gerne und viel. Daher betreibe ich auch einen Bücher-Blog. Ausserdem verlangt mein Hund regelmässig Aufmerksamkeit :-) Bis vor einem Jahr hatte ich auch ein Pferd. Leider musste ich meine Stute dann aber aus Krankheits- und Altersgründen einschläfern lassen. Ich bin ein Natur-Fan und fotografiere gerne.
Da ich es wichtig finde, Kindern in Notlagen zu helfen, bin ich Unterstützerin der SOS-Kinderdörfer. Deren Konzept finde ich wirklich überzeugend.

Wo ihr mich finden könnt:
Bücherblog ABS-Lese-Ecke
Meine Geschäftshomepage
PagewizGoogle+XING – BlogF

Ein Gedanke zu „Autorin: Ann-Bettina Schmitz

  1. Pingback: Besser bloggen – Meine Vorsätze und Tipps für 2015ABS-Lese-Ecke | ABS-Lese-Ecke

Kommentar verfassen