Autorin: Sabine Kohlert

icon006Das Schreiben ist mein Fluss, der mich trägt, der mich mitreißt und auf dem ich mich treiben lassen kann.

Meine Clue-Writing-Geschichte:
Der erste Tag

Mein literarischer Werdegang:
Ich verfasse mit großer Begeisterung Kurzgeschichten und Gedichte, die ich regelmäßig in Anthologien veröffentliche. Als festes Mitglied, einer langjährigen Schreibwerkstatt, feile und arbeite ich, mit viel Vergnügen an der Kunst mit den Worten. Einen Roman für Kinder habe ich geschrieben, weitere, auch für eine ältere Leserschaft, entstehen. Meine veröffentlichten Geschichten findet ihr unter auf Amazon oder auf meiner Website.
Ich bin Mitglied Mitglied im AutorenverbandFranken e.V.

Meine Motivation fürs Schreiben:
Ich schreibe, weil ich meiner Kreativität einen Stift in die Hand gegeben habe und weil es eine Lust ist, mit den Bildern unserer wunderbaren deutschen Sprache zu arbeiten. Inspiration finde ich überall, um mich herum. Durch das tägliche Miteinander, durch Bücher, durch das schlechte Wetter, oder auch das gute, durch meine Vergangenheit, durch meine Familie… In jedem Augenblick steckt eine Geschichte, man muss sie nur entdecken. Ein Rezept gegen Schreibblockaden habe ich nicht. Ich lasse meine Gedanken schweifen, irgendwo bleiben sie dann schon hängen.

Zu meiner Person:
Ich wurde 1970 in Nürnberg geboren. Aufgewachsen bin ich zwischen Feldern, Wäldern und Wiesen im Fürther Land. Mit meinem Mann und meinen zwei Kinder lebe ich heute in Erlangen. Kreativ zu sein, ist das, was mich erfüllt. Wenn ich nicht schreibe, baue und plane ich an unserem Haus herum, werkle in unserem Garten, bastle mit meiner Tochter, nähe irgendeinen Fummel oder dekoriere mal wieder um.

Wo ihr mich finden könnt:
Auf Facebook oder auf meiner Website SabineKohlert.de

Deinen Senf dazu abgeben!