Autorin: Tinka Wallenka

Tinka Wallenka

Ich schreibe bevorzugt im Fantasy-Genre, lege meiner Literatur jedoch kein Korsett an. So ist in den kommenden Jahren durchaus auch mit anderem zu rechnen. Jedoch habe ich Hang zum Dramatischen. ;)

Meine Clue-Writing-Geschichte:
Albtraumhafte Rendezvous

Mein literarischer Werdegang:

Ich habe bereits mit 14 begonnen, einige Gedichte und Kurzgeschichten zu verfassen. Ich hatte damals ein Forum, in dem ich diese kundtat und mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte. Das heißt, ich habe ihre Storys bewertet und wurde im Gegenzug ebenso kritisiert. Leider existiert dieses Forum heute nicht mehr, doch ich konnte somit erste Erfahrungen sammeln. Während meiner Ausbildungszeit verlor ich das Schreiben aus den Augen, doch seit nunmehr 4 Jahren schreibe ich wieder intensiv. Im Januar 2014 erschien mein Erstlingswerk, ein Kurzroman über die Arbeit beim Lieferservice mit einem Hauch Fantasy und im Oktober des gleichen Jahres kam mein Kurzgeschichtenband zum Thema Halloween heraus. Im Augenblick schreibe ich an einer Dark-Fantasy-Reihe, mein bisher größtes Projekt.

Meine bisherigen Veröffentlichungen:004-s2004-s1

Chroniken eines Pizzalieferanten

Happy Halloween

Meine Motivation fürs Schreiben:
Meine Hauptintention ist es Emotionen beim Leser auszulösen. Ihn zum Lachen, Weinen oder auch zum Nachdenken zu bringen. Ich selbst lese auch viel und tauche gerne mal in andere Welten ab. Beim Schreiben selbst habe ich immer etwas leise Musik zu laufen. Diese variiert dann je nach Stimmung der Buchszene.

Zu meiner Person:
Neben dem Schreiben und Lesen, schaue ich sehr gerne Animes und spiele ein wenig Gitarre und pflege einen Youtube-Kanal.

Wo ihr mich finden könnt:
HomepageFacebook

Ein Gedanke zu „Autorin: Tinka Wallenka

Kommentar verfassen