Autorin: Yvonne Westphal

Yvonne Westphal schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene, die an die große Liebe glauben und sich verzaubern lassen wollen.

Meine Clue-Writing-Geschichte:
Schmerzlos oder … Das Gesicht im Rückspiegel

Mein literarischer Werdegang:
Wie viele Autorenkollegen auch, begleitet mich das kreative Schreiben schon mein Leben lang. Meinen ersten Roman schrieb ich mit 14 Jahren, allerdings befand ich erst mein drittes Werk als gut genug für eine Veröffentlichung. Es erschien 2016 unter dem Titel „Du und ich und dieser Sommer“ beim Forever by Ullstein Verlag, hielt sich mehrere Wochen in den Amazon Top-Charts und wurde auf Platz 29 des LOVELYBOOKS Leserpreis 2016 gewählt.
In all meinen Romanen spielt die Liebe eine große Rolle. Derzeit veröffentlicht ist Contemporary Young Adult, darüber hinaus habe ich ein Herzensfaible für Fantasy und Historical Romance.

Meine Motivation fürs Schreiben:
Ich bin verträumt und neugierig. Als Person liebe ich das Leben, für das ich mich entschieden habe. Aber als Autor kann ich darüber hinaus in meinen Geschichten unendlich viele weitere Lebensentwürfe leben.

Zu meiner Person:
Ich wurde im April 1989 als waschechter Widder in Regensburg geboren, habe nach dem Abitur in Köln Medienmanagement studiert und arbeite seitdem als Filmproduzentin gemeinsam mit meinem Mann, der Schauspieler und Regisseur ist. Ich liebe gute Geschichten, Blumen, Sonne und die Farbe Rosa. Das kann man auch auf meinem Instagram- oder Facebook-Account sehen, wo ich mich liebend gerne mit Lesern und Bloggern austausche.

Bisherige Publikationen:
Roman: Westphal, Yvonne (2016): Du und ich und dieser Sommer. Berlin, Forever by Ullstein Verlag.
Anthologie: Westphal, Yvonne (2017): Love/Hate, In: Moore, Vinya (Hrsg.): Sonnenglut. Selbstverlag.

Wo ihr mich finden könnt:
Webseite | Facebook | Twitter | Instagram