Sprecherin: Annika Gamerad

Annika Gamerad

Mit 16 Jahren habe ich mit dem Reiten begonnen. Schnell entstand der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen. Da ich eine Frau der Tat bin, habe ich mir diesen Traum erfüllt, und bin leidenschaftlich als Reitlehrerin und Bereiterin tätig. Mein Spezialgebiet sind ängstliche Reiter und „Problempferde“. In Stresssituationen ist es für mich als Trainerin wichtig, den Reiter mit meinen Worten zu erreichen und Anweisungen zu geben, die verständlich und umsetzbar sind.

Mein Werdegang als Sprecher:
Ich habe vor einigen Jahren eine private Ausbildung zur Sprecherin/Synchronsprecherin absolviert. Zur weiteren Unterstützung gehe ich wöchentlich zu einem Vocalcoach. Zusätzlich zu dem Einsprechen für ClueWriting habe ich schon mehrere Hörbücher eingelesen, einige Intros und Outros für diverse Podcasts gesprochen, Imagefilme vertont und durfte verschiedenste Rollen in Hörspielen übernehmen.

Weshalb ich Sprecher bin:
Mich fasziniert, was Gesprochenes bei Menschen erreichen kann. Ich finde es herausfordernd, sich in andere Charaktere hinein zu versetzen, ich liebe es verschiedenste Emotionen zu vermitteln und freue mich, anderen Menschen für die Zeit des Zuhörens in eine andere Welt entführen zu können.

Das spreche ich besonders gerne:
Zu Beginn meiner Zeit als Sprecherin mochte ich am liebsten Sachtexte, speziell das Off-Sprechen. Das mache ich natürlich immer noch gern, doch ich habe mittlerweile auch sehr viel Spaß am Schauspielern gefunden. Die Abwechslung und auch die Herausforderung verschiedenste Charaktere zu interpretieren.

Zu meiner Person:
Mein Leben ist sehr geprägt durch meinen Beruf als Reitlehrerin. Ich liebe die Arbeit mit den Pferden und deren Besitzern, habe die 2 besten Hunde der Welt und sehe das „Sprechen“ als weitere Leidenschaft in meinem Leben.

Wo ihr mich finden könnt:
Webseite: annika-gamerad-sprecherin.de

Hier findet ihr alle Episoden mit Annika Gamerad

Kommentar verfassen