Sprecherin: Stephanie Preis

Stephanie Preis1Was macht Steffi wohl, wenn ihre zwei Kinder sie lassen? Genau.. sie spricht! Und zwar ins Mikro… als Sprecherin für Hörspiel, Hörbuch, Werbespots, Voice-Over und was es sonst so alles gibt!

Mein Werdegang als Sprecher:
Als Sprecherin arbeite ich ca. seit Mitte 2015 – und zwar mit Leidenschaft.
Wie ich dazu gekommen bin? Gute Frage … irgendwie war das mehr oder weniger spontan. Ich habe mich an der Akademie Deutsche POP als Sprecherin/Synchronsprecherin eingeschrieben und es einfach ausprobiert … und siehe da, ich hab gemerkt, dass ich das wirklich richtig richtig gerne tue ;-)
Ich habe bisher einige Werbespots für lokale Radiosender und ein paar Rollen für das Hörspiellabel „Pandoras Play“ eingesprochen. Auch bei einigen Lesungen durfte ich bereits als Sprecherin mitwirken. Ansonsten spreche ich natürlich gerne für den ClueWriting-Podcast oder für Hörspiele von www.hoerspielprojekt.de

Weshalb ich Sprecher bin:
Ich bin Sprecherin, weil ich da kreativ sein kann. Etwas mit der Stimme zu machen erfüllt mich mit Freude und macht mir Spaß. Am Liebsten schlüpfe ich in eine andere Rolle, gerne aber spreche ich auch Geschichten o.ä. ein.

Das spreche ich besonders gerne:
Ich liebe es für Hörspiele zu sprechen. Aber auch das Synchronsprechen würde ich gerne näher verfolgen.

Zu meiner Person:
Ich bin (noch) 29 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit bin ich – neben dem Sprechen – auch als Sängerin einer Coverband und gerne beim Kickboxen aktiv … also immer was los bei mir ;-)

Wo ihr mich finden könnt:
Meine Homepage ist leider noch im Aufbau, aber ihr könnt mich auch bei Facebook finden.

Hier findet ihr alle Episoden mit Stephanie Preis

Deinen Senf dazu abgeben!