Sprecherin: Susann Faulhaber

susann-faulhaberDie Welt des Sprechens ist mein Zuhause. Hier fühle ich mich wohl und kann mich ausleben. Ein Leben ohne Einsatz der Stimme kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Werdegang als Sprecher:
Seit dem Jahr 2012 bin ich aktive Sprecherin. Dazu gelangt bin ich über das Sprecher Forum Hörtalk.de. Unter anderem ist meine Stimme in den Hörspielproduktionen „Einfach nur Max“ oder „Das Verhör“ zu finden.
Seit bereits mehr als 30 Episoden bin ich nun auch Off Sprecherin für den Serien und Filme Podcast Nightcrow (Website, YouTube und Soundcloud).

Weshalb ich Sprecher bin:
Mich fasziniert die Vielfältigkeit der Stimme. Je nach Situation kann man ganz unterschiedliche Atmosphären erschaffen. Wenn ich einem authentischen Sprecher zuhöre, interessiert mich meist wie weit gefächert sein Repertoire ist. Ich kann mich selbst damit identifizieren, da ich mich oft dabei erwische wie ich neue Facetten an mir entdecke.

Das spreche ich besonders gerne:
Ich würde sehr gern einmal eine Dokumentation sprechen. Mein Hauptthema bleiben jedoch die Hörspiele, egal welches Genre. Ich mag ausgefallene Rollen die einem schon etwas mehr abverlangen als eventuell nur ein einfacher Dialog.

Zu meiner Person:
Ich bin 1989 in dem schönen Görlitz in Sachsen geboren. Den Dialekt beherrsche ich, allerdings spreche ich die meiste Zeit hochdeutsch. Ausgebildet wurde ich im Bereich der IT. Seit 4 Jahren bin ich im telefonischen Support tätig. Vor meiner Ausbildung habe ich 3 Jahre in Aachen in Nordrhein-Westfalen gelebt. Neben meinem Beruf arbeite ich sehr viel mit meiner Stimme. Ich erstelle YouTube Videos in denen ich Computerspiele vorstelle. Sonst verbringe ich die Zeit gern mit meinem Lebensgefährten bei Städtetouren und Veranstaltungen.

Wo ihr mich finden könnt:
Website
Hoer-Talk Profil
Twitter