S04E08 | Homo einsteinensis, oder wie man richtig Theater macht

Wir möchten euch herzlich zur achten Episode der vierten Staffel des Kurzgeschichten-Podcasts Clue Cast begrüssen. Sie basiert auf der Story „Homo einsteinensis, oder wie man richtig Theater macht“ von Rahel. Es war einmal, vor langer Zeit, ein aussergewöhnlicher Theaterkünstler. In dieser Geschichte wurden die vorgegebenen Clues „Schattenlicht, Makrelenmarmelade, Nemesis, Einstein“ und „Applikation“ vertextet und sie spielt am Setting „Neandertal“. Die Sprecherin dieser Episode ist Jana Marie Backhaus.

Homo einsteinensis, oder wie man richtig Theater macht

Diese Story ist auch als Hörgeschichte erschienen.

„Du bist so nützlich wie ein Stein!“, hatten sie ihn nach seiner ersten Jagd angebrüllt und von da an trug Mhpf den spöttischen Spitznamen „Einstein“, den er aus einem Grund, den er selbst nicht fassen konnte, als Schmeichelei empfand – wahrscheinlich lag es daran, dass er seit jeher etwas anders war als die anderen in seiner Sippe, mit seinem länglichen Schädel in den Wolken lebte und zum Unmut seiner Mutter auch noch stolz war darauf. Er […] Weiterlesen