Clues vorschlagen

Hallo werte Clue-Reader,

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was die Clue Writer mit einer Keksdose, einem Bachbett oder einer Fahnenstange anfangen würden, oder wie sie Enttäuschungen, Musikalität und Energie in ihre Stories integrieren? Hier habt ihr die Gelegenheit, uns mit euren Ideen zu begeistern und herauszufordern. Das Kommentarformular dafür findet ihr ganz unten auf der Seite.

Wir freuen uns jederzeit über neue Clue- und Setting-Vorschläge, denn es liegt uns am Herzen, unsere werten Clue Reader in die Gestaltung unseres Projekts miteinzubeziehen. Deshalb laden wir euch dazu ein, euch hier auszutoben und uns so viele Wort-Vorschläge zu geben wie ihr möchtet, die wir dann im Anschluss in der typischen Clue Writer Manier vertexten werden.

Wenn ihr uns gleich ein Clue-Päckchen für eine ganze Story vorgeben möchtet, benötigen wir ein Setting sowie fünf Clues; einzelne Clues sind natürlich auch gerne gesehen. Beachten müsst ihr dabei nur zwei Dinge:

  • Die Clues, also Stichworte, müssen Substantive sein
  • Das Setting muss ein Handlungsort sein, an dem sich jemand theoretisch aufhalten kann (Orte, Räume, Länder, Fantasiewelten, etc.)

Wiederholungen sind nicht schlimm, falls ihr aber Worte bevorzugt, die noch nie vorgekommen sind oder einfach mal sehen möchtet, welche Clues wir bisher vertextet haben, könnt ihr das hier nachlesen.
Die beiden letzten Stories im Monat werden von uns nicht nach Stichworten, sondern nach einem vorgegebenen Titel geschrieben. Es steht euch also auch frei, uns Titel vorzuschlagen.

Wir geben uns Mühe, möglichst alle Vorschlänge umzusetzen, behalten uns aber im Zweifelsfall oder bei einer grossen Menge die Möglichkeit vor, unpassende Vorschläge auszuschliessen oder anzupassen. Im Übrigen müsst ihr eurer Kreativität keine Grenzen setzen und könnt uns gleich mit ganzen Wortschwallen fluten, denn wir können nie genug bekommen. Wenn ihr ein, oder gleich ein Dutzend Wörter für uns habt, dann zögert bitte nicht, sie hier auf dieser Seite als Kommentar oder auf unserer Facebook-Wall zu hinterlassen und rätselt schon mal munter drauf los, was wir damit anstellen werden.

Eure Clue Writer,
Rahel und Sarah

Special: Eure Clues in einem Buch?
Nichts einfacher als das! Schlagt ihr uns Clues für eine unserer Patreon-Stories vor, so werden sie zusammen mit eurem Namen in einem Buch publiziert. Zuerst findet man sie aber als Patreon-Special auf Clue Writing. Im Sommer 2017 erscheint das erste E-Book exklusiv für unsere Patreon-Fans, gegen Ende des Jahres wird es im Handel gekauft werden können, als E-Book und gegebenenfalls als Print. Ihr müsst uns natürlich nicht selbst auf Patreon unterstützen, um mitmachen zu können, bei vielen Vorschlägen werden jedoch unsere Crowdfunder bevorzugt behandelt. Solltet ihr uns Clues für diese Kurzgeschichten vorschlagen wollen, so vergesst bitte nicht, dies in eurem Kommentar so zu erwähnen.

129 Gedanken zu „Clues vorschlagen

  1. Mir gefällt was ihr so macht und ich dachte mir ich gebe mal meinen Senf dazu.

    Titelvorschlag: Wasser ist flüssiger, als Blut.

    Oder

    Setting: Unter dem Esszimmertisch
    Clues: Abschminktücher, Gummiente, Miniaturstatur, Epilepsie, Duftkerze

    • Hallo liebe Jodi,

      hihi, wie megalotastisch, frische Clues UND eine Titelvorgabe – da kommt in der Redaktion wahre Freude auf, hab vielen Dank! Ich habe gleich beide Vorgaben für die nächsten zwei freien Stories verplant, die voraussichtlich Mitte/Ende November erscheinen werden. Mal sehen, was die Rahel unter dem Esszimmertisch so anstellt und ob sie da viele herumliegende Buchstaben findet :) Nur um ganz sicher zu gehen, möchte ich aber doch noch nachfragen: Du möchtest die Clues gerne für eine reguläre Story vorschlagen, nicht für das Buch/die Patreon-Stories, das habe ich richtig verstanden? Eis ist natürlich beides möglich :)
      Dass dir unser Machen, Tun und Unheil Anrichten gefällt, freut uns natürlich sehr und wir fühlen uns geehrt – es ist immer super, wenn wir jemandem Freude und Unterhaltung bescheren können. :)
      Einen megalotastischen Abend wünscht dir
      Für die Clue Writer
      Sarah

    • Hallo lieber Michael,
      es freut uns, einen Wiederholungstäter begrüssen zu dürfen, offenbar hat die Lasagne gemundet ;) Auf diese Clues bin ich echt gespannt! Nun stellt sich nur noch eine Frage, die du uns bei Gelegenheit beantworten kannst: Auf die Seite oder ins Buch? :)
      Mit cluewriterischem Hofknicks,
      Sarah

  2. Hi ihr Lieben,

    gerne möchte ich auch ein wenig meinen Senf dazugeben und bin schon auf das, hoffentliche, Ergebnis gespannt :)

    Setting: Parkbank
    Clues: Bikini, Alterserscheinung, Traumvorstellung, Liebe, Chaos, Kartonburg

    Liebe Grüße,
    Gabi Gabler

    • Hallo liebe Gabi,
      erst einmal Megalo-Danke, wir freuen uns immer riesig, neue Gesichter under die Clue-Vorschlägern begrüssen zu dürfen! Ich habe deine Clues für eine der nächten freien Stories Anfang November eingetragen, es wird also etwas dauern, aber sie wird sicherlich erscheinen – geschrieben wird sie voraussichtlich von Rahel :)
      Und zögere nicht, uns jederzeit wieder Clues vorzuschlagen, sollte dir was einfallen – wir freuen uns immer :)
      Eine Frage habe ich noch rasch: Da hat sich ein Clue zuviel dazugeschlichen und ich wollte mich erkundigen, welches Substantiv ich weglassen sollte?
      Mit lieben Grüssen und den besten Wüschen
      Für die Clue Writer
      Sarah

  3. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute Nacht von euch geträumt… also von einer Geschichte, die ich hier gelesen habe. Nur leider existiert diese Geschichte noch gar nicht :D
    Und deswegen bin ich sehr gespannt, was ihr außerhalb meiner Träume mit diesen Clues anstellt.

    Setting: Wochenmarkt
    Clues: Ananas, Gummistiefel, Zornesröte, Katastrophe, Flauschteppich

    Viel Spaß damit. Ich freu mich jetzt schon auf die Geschichte.

    • Hallo liebe Lexa,
      hui, wie cool ist das denn? Ich meine, wir fühlen uns sehr geehrt, in deinen Träumen eine Rolle zu spielen – nachdem die Story erschienen ist, wollen wir dann aber unbedingt wissen, was in deiner Fassung so geschehen ist :)
      Ich habe den die Clues gleich vorgeplant, und zwar für den 09.09., sodass du nicht lange warten musst!
      Wir sind auch bereits gespannt, ob die Story traumhaft oder ein literarischer Albtraum wird :)

      Einen megalotastischen Tag wünscht dir
      Für die Clue Writer
      Sarah

      • Da einer von euch sie schreibt, bin ich mir sicher, dass sie traumhaft wird. ;)
        Der 9.9 ist ja schon bald, da muss ich wirklich nicht lange warten. Ich werde mal sehen, ob ich den Traum noch in seiner Gänze zu fassen bekomme und schreibe meine Version dann auch auf.
        LG Lexa

        • Hallo liebe Lexa,
          nun, dafühle ich mir als künftige Schreiberin doch ein klein wenig geschmeichelt ;) Und ja, ich bin sehr gespannt, erzähle doch dann in einem Kommentar, was dein Traum war, das könnte sehr spannend werden, was wir damit assoziieren :)

          Einen megalotastischen Tag wünscht dir
          Für die Clue Writer
          Sarah

    • Hallo lieber Michael,

      na, da hat dich doch glatt unser Spam-Filter aufgehalten – was für ein freches Ding das ist! ABer die Antwort erfolgt besser spät als nie: Deine Clues sind sicher bei uns gelandet und werden im Mai vertextet werden! Das genaue Datum erfähst du jeweils zu Beginn des Monats in der Monatsvorschau – vorerst machen wirs noch spannend ;)

      Mit lieben Grüssen und dem besten Dank für die Clues
      Sarah

        • Lieber Michael

          Aber nicht doch, wir werden dich nicht vergessen! :)
          Wann genau deine Clues verwurstelt werden, verrät dir übrigens unsere Monatsvorschau am kommenden Sonntag!

          Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen aus der Clue Writing Redaktion
          Sarah

  4. Rauhaardackel, Artischocke, Nudelkuchen, Domina, Omega = Megalotastische Clues im Tausch gegen ein E-Book!
    Setting: Labor für biomechanische Nanoimplantate

    • Hochverehrter Herr „random“,
      sehr gerne nehmen wir Ihre Clue-Vorschlääge entgegen und freuen uns, Ihnen hiermit mitzuteilen, dass Ihre Story am schicksalshaften Tage des 11. Märzes 2016 erscheinen wird.
      Seid mit Knicks gegrüsst,
      Für die Clue Writer
      Sarah

  5. Liebe Cluewriterinas,
    dann will ich Euch auch mal ein paar Clues zum mentalen Fraß vorwerfen.

    Setting: Oase
    Clues: David Bowie, Klingone, Rugby, Heidelbeermarmelade, Lustiges Taschenbuch

    Viel Spass damit, ich bin gespannt.
    Meine Verehrung, die Damen…

    • Hochverehrter Freddy,

      wir bedanken uns mit einem grossen Knicks für deine Vorschläge, über die wir uns sehr gefreut haben. Da wir gerade so schön am Planen sind, kann ich dir verraten: Am ersten März wird es so weit sein, denn dann wird die von Rahel nach deinen Clues verfasste Story erscheinen :)

      Für die Clue Writer verneigt sich und grüsst,
      die Sarah

    • Hochverehrte Flocke,
      wir möchten uns herzlich für deine Clues bedanken, die wir sogleich für den Februar verplant haben – man darf also gespannt sein :)
      Fürs Gewinnspiel bist du vorgemerkt, wir werden die Gewinner direkt anschreiben und auch online bekanntgeben!
      Für die Clue Writer verneigt sich und grüsst
      Sarah

    • Hallo lieber Julius,
      der Taj Mahal wir sogleich für den Februar eingeplant – solltest du weitere Idee haben, kannst du dich gerne jederzeit wieder melden :)
      PS: Falls du bei der Verlosung mitmachen möchtest, müssten wir wissen, ob du das E-Book oder die Print-Ausgabe gewinnen möchtest :)

      Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen aus der Clue Writing Redaktion
      Sarah

    • Soso, das Reh hat sich nun doch eingeschlichen ;) Ich verneige mich dankend, kann jedoch das dumme Grinsen nicht vetkneifen und werde die Clues gleich einplanen, wenn ich am PC bin :)
      Vielen Dank und die besten, megalotastischen Wünsche,
      Sarah

    • Hallo lieber Mathias,

      Das freut uns doch so richtig, von dir Clues zu erhalten! Ich habe sie gerade im nächsten freien Slot vorgemerkt :)
      „Deine“ Story wird vorausssichtlich am 14. August erscheinen und von mir, Sarah, geschrieben werden – ich hoffe, das ist okay für dich :)

      Und jetzt bin ich motiviert, zu schreiben und schleiche mich von dannen,
      Mit einem Bleistift-Knicks,
      Sarah

  6. Wahrscheinlich liegt es an der Hitze. Ich würde gerade gerne eine Geschichte mit diesen Begriffen lesen (und dann auch vorlesen – hoff – ):

    Setting: Grossraumbüro

    Clues: Kaffee, Schokolade, Händler, Strom, Mordwaffe

    Gruß,
    Klaus

    • Hallo lieber Klaus,
      Vielen Dank für das Präsent! Na, dann mache ich mich doch gleich an die Arbeit und plane deine Clues ein!
      Unser nächster freier Slot ist am 11. August (wie immer ist das Datum ohne Gewähr), das wird also eine Rahel-Geschichte werden :)
      PS: Wir werden dich mit deinem Vornamen und Link in der Story verdanken, ausser du wünschst, dass wir den vollen Namen schreiben – da sind wir flexibel :)

      Liebe Grüsse aus der CW-Redaktion hinterlässt dir
      die Sarah

    • Sehr geehrte Frühstücksflocke,
      Bananenkuchen passt doch perfekt zu jeden Essen – den werden wir gleich Ende dieses Monats zubereiten! :)

      Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
      Die Clue Writer
      Sarah

  7. Hallo,

    na dann will ich mal loslegen, denn aller guten Dinge sind 3

    1. Setting: Lampenschirm

    – Gummistiefel
    – Regenbogen
    – Senfsauce
    – Buchpreisbindung
    – Samariter

    2. Setting: Aflußrohr

    – Gorilla
    – Gartenschau
    – Seifenblase
    – Hirsebrei
    – Salmonelle

    3. Setting: Spielkarte

    – Tiger
    – Toaster
    – Cembalo
    – Papst
    – Psychiatrie

    Bin sehr gespannt was ihr draus macht.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Hallo liebe Sabrina,
      Wow, gleich drei, damit machst du uns eine megalotastische Freude :) Und sehr kreative Settings, die du dir da ausgedacht hast, das wird eine Herausforderung (vor der wir natürlich nicht zurückschrecken^^)
      Die erste Story wird voraussichtlich am 5. Juni erscheinen, doch wie immer sind alle Daten ohne Gewähr :)
      Und damit wünschen wir dir viel Erfolg beim Wettbewerb und bis bald,

      Für die Clue Writer verneigt sich,
      Sarah

  8. Weil euch bestimmt gerade arg langweilig ist mit Bloggerparade, Podcast und Co ;) ein paar Clues.

    Dachdecker
    Enzian
    Hamster
    Waschbrettbauch
    Zahnausfall

    Setting: Parfumerie

    Herzliche Grüsse, euer Ben %:)

    • Hallo lieber Ben,

      Wuhu! Sowas wie Langeweile kennen wor nicht, nur Kaffeesucht ;)
      Also sagen wir viiiielen Dank für die Clues und freuen uns riesig auf die fertige Story :)
      Liebe Grüsse und viel Spaß beim Lesen und Hören,
      Sarah

  9. Bei dem Anreiz, muss ich diesen Monat doch mal wieder mein Hirn anstrengen. Wenn ihr mögt, hätte ich da folgende Vorschläge:

    Setting: Freibad
    Clues: Windel, Hai, Trigeminusnerv, Schnurrhaare, Schildkröte

    Setting: Balkon
    Clues: Schwamm, Galgen, Luftpolsterfolie, Bleistift, Supernatural

    Setting: T.A.R.D.I.S.
    Clues: Golden Gate Bridge, Rüssel, Wodka, Maschinengewehr, Haargummi

    Setting: Ayers Rock
    Clues: Orangensaft, Teelicht, Schwimmflügel, Seifenblasen, Winterreifen

    Setting: Nordpol
    Clues: Leggingsfachgeschäft, Fahrradverleih, Fernbedienung, Couch, Besen

    Nur so als Idee :) Macht damit, wozu ihr Lust habt :D

    Tüdelü.
    Petra

    • Hallo liebe Petra,

      Wow, gleich fünf Päckchen – die werden wir doch glatt alle vertexten, so macht die Sache Freude, vielen Dank! :)
      Weil es mehrere sind, kann ich dir noch kein offizielles Datum mitteilen, vermutlich wird jedoch die erste Story am 22. Mai erscheinen (ja, soweit arbeiten wir vor^^). Offiziell sind die Angaben natürlich noch nicht, aber ich werde dich sicherlich antwittern, wenn es soweit ist :)
      PS: Wir losen den Gewinner bis zum dritten Mai aus und feiern den oder die Gewinenrin dann in unserem Mai-Newspost – ich drück dir die Daumen :)
      Für die Clue Writer grüsst und winkt,
      Die Sarah

    • Hallo liebe rosen912,
      Vielen Dank für deine Vorgaben. Voraussichtlich wird Rahel deine Story schreiben und sie wird am 12. Mai erscheinen (das Datum ist aber noch ohne Gewähr). Ich bin jedenfalls schon gespannt, was Rahel aus einem Buchrücken machen wird ;)

      Es grüsst aus der Clue Writing Redaktion,
      Sarah

    • Hallo theRealDarkFairy,

      Das freut uns doch immer, wenn uns gleich die (einzig) wahre Dark Fairy Clues vorschlägt!
      Die Story mit deinen Vorgaben wird voraussichtlich am 8. Mai erscheinen (Datum ist aber ohne Gewehr…pardon, Gewähr) und von Sarah geschrieben werden. ^^

      Und natürlich wünsche ich auch ganz viel Glück bei unserer Verlosung zum Tag des Buches :)

      Liebe Grüsse aus der Clue Writing Redaktion,
      Sarah

  10. Das ist ja eine ganz wunderbare Seite, habe köstlich gelacht und weil ich ja nicht so bin, habe ich auch ein paar Begriffe für Euch:
    – Damenbart
    – Fahrstuhlschacht
    – Ponyhof
    -Skispringen
    – Karottensalat
    – Relativitätstheorie
    – Daunendecke

    Viel Spaß beim Ausdenken! Ich freue mich schon, von Euch zu lesen…

    • Liebe Kristina,
      Das freut uns doch sehr zu hören, dass wir dich nicht nur unterhalten, sondern auch amüsieren konnten! :)
      Die Stories mit deinen Clues werden voraussichtlich Anfang März erscheinen, wir sind auch schon gespannt, was wir dazu aushecken werden und bedanken uns bei dieser Gelegenheit natürlich für die Clue-Spende :)

      Für Clue Writing verneigt sich und grüsst,
      Sarah

  11. Liebe Lieblingsautorinnen,

    Hier hat es eine frische Ladung gammliger Clues – ich freue mich und bin gespannt!

    Armbrust
    Barde
    Bart
    Feuerzeug
    Horst
    Klumpatsch
    Plüschaxt
    Soziopath
    Tentakelknoten
    Zombieliebe

    Herzliche Grüsse, Makrelenmarmelade

    • Ui, mit Bananenmilch und Käsefüssen hat man ja schon fast ein Frühstück zusammen o.O

      Vielen lieben Dank für deine Clues. Wir werden sie zu Beginn des nächsten Jahres vertexten – Bis dahin tippen unsere ach so wunden Autorenfinger diverse Feiertags-Specials ;)

      Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
      Deine Clue Writer
      Rahel

    • Deine Clues werden in Rahels Story vom zehnten Februar zusammen mit dem Setting „Wärterhäuschen“ verwendet werden und wir sind schon ganz gespannt, was dabei herauskommen wird!
      Für Clue Writing verneigt sich und wünscht schon mal viel Lesespass,
      Sarah

  12. Ich möchte dieser Seite und den Clue Writern ein grosses Kompliment aussprechen. Für die Art und Weise, wie ihr Euch mit Autoren, deren Werken und Biographien auseinandersetzt. Sensibel, intim und immer respektvoll. Toll! Ich habe und werde Eure Seite weiterempfehlen. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute. Stefan Lange

    • Lieber Stefan,

      Vielen Dank für das viele Lob – und auch für die Weiterempfehlung, die wir in unserer Besucherstatistik gesehen haben ;)
      Da ich Sarah bin, darf ich sagen, dass ich Rahels Interview auch gut fand und das Lob dankend weiterreichen! Es hat uns auch Spass gemacht, mit dir zu arbeiten und wir hoffen, dass du so einige Leser finden wirst!

      Für die Clue Writer verneigt sich,
      Sarah

  13. Hallo liebe Clue Writer,
    nachdem ich mich jetzt schon zweimal von euren Clues und Settings habe inspirieren lassen, versuche ich mich jetzt auch mal daran solche Vorgaben zu basteln:-)
    Setting: Theater
    Clues: Tütensuppe, Meilenstein, Kerze, Erdbeere, Autoreifen
    Viele Grüße und viel Spaß
    Ann-Bettina

    • Heya Ann-Bettina,
      irgendwann werden wir dich zum offiziellen Clue Writing Maskottchen machen – ohne Plüsch-Kostüm, versprochen ;)

      Deine Clues sind für den 05.12. vorgesehen. Im Moment können wir leider nicht immer alle Termine so einhalten, wie wir das planen, weil wir bis Ende des Jahres einen eher improvisierten Upload-Plan haben. Deswegen müssen wir uns Änderungen vorbehalten.

      Vielen lieben Dank für deine Worte, deine Kommentare und dein Mitwirken an Clue Writing!

      Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
      Deine Clue Writer
      Rahel

  14. Liebe Clue writer,

    ich finde Eure Idee brilliant und versuche jetzt mal Eure Kreativität zu steigern ;-)

    setting: Filmset

    clues: kleines Mädchen, Rauchmaschine, Doppelgänger, Oskar und Alinka, der Flat Coated Retriever Welpe

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim schreiben

    (meine webseite ist noch nicht ganz fertig…)

    • Werte Kirsten,
      vielen Dank für deine Vorschläge, die uns die nervenaufreibende Namen-Auswahl für die Protagonisten gleich ersparen werden ^^
      Deine Clues sind für den 25.11. vorgesehen, da wir aber ab Jahresende einige Veränderungen an unserem Upload-Plan vornehmen werden, muss dieser Termin vorerst ohne Gewähr bleiben.

      Deine Website macht im Übrigen keinen unfertigen Eindruck und wird selbstverständlich unter der Story verlinkt werden.

      Liebe Grüsse und die zauberhafte Wünsche
      Deine Clue Writer
      Rahel

  15. Also, das dürfen wir uns nicht entgehen lassen. Wir denken schon mal Richtung xmas.
    Setting: Nussschale.
    Clues: Spekulatius, Stern, Redbug, Schnee, Bestseller.

    P.S. Ja, das ist product placement.

    • Super, wir freuen uns schon! Und product placement ist vollkommen willkommen ;) Ihr werdet dann übrigens auch unter der Story verlinkt, so wie es auch bei den aktuellen Stories gehandhabt wird. Vorasussichtlich wird Sarah eure Clues vertexten, die Story sollte am 14. November erscheinen, doch da muss ich fairerweise ein „Änderungen vorbehalten“ anmerken ;)

  16. Nachdem ich als Gastautorin eine Geschichte schreiben durfte, möchte ich Euch natürlich auch noch mit ein paar Clues beglücken. Hier mein Vorschlag:
    Setting: Bücherrei
    Clues: Krokodil, Nähfaden, Aufkleber, Schienbein, Negligee
    Liebe Grüße
    Sabine

  17. Soooo, ich hab mir mal spontan welche aus den Fingern gesogen. Ich habe mir nicht alle vergangenen Clues angesehen, dafür sind es einfach zu viele ;) Falls ihr die Seetings oder Clues schon hattet, Glück gehabt!
    Meine Vorschläge:

    Setting: Catskill Mountains
    Clues: Raumspray, Glasreiniger, Ananas-Schneider, Frittenfett, Netzstrumpfhose

    Setting: Folterkammer (fast schon zu leicht ;))
    Clues: Kätzchen, Löffel, Dänische Remoulade, Fußnagel, Pinguin

    Setting: 1. Klasse
    Clues: Augapfel, Marmeladenbrot, Razierklinge, Fledermaus, Kotze

    Ich freu mich schon :D

  18. Ich hätte auch noch etwas für euch:

    Als Setting nehmen wir mal: die Kanalisation

    als Clue vorkommen sollen: Palme, Hexenbesen, Geschenkesack des Weihnachtsmannes, Gladiatorenhelm und schwarzer Sand

  19. Ich habe den Blog gerade erst entdeckt, finde ihn aber echt gut. Und mag natürlich auch gleich mal etwas vorschlagen:

    1. Setting: Hauptquartier der geheimen Weltregierung
    Clues: Blauwal, Massageöl, Chipstüte, Presslufthammer, Müllhalde

    2. Setting: Atlantis
    Clues: Blumenpapier, Wolldecke, Tyrannosaurus Rex, Traumfänger, UFO

    Ich bin gespannt, was ihr daraus basteln könnt ;)

    • Halli Hallo werter Clue-Reader und vielen lieben Dank für die leckeren Clues (mmmmh, Kettensäge!) und das genial spezifizierte Setting. Wir werden und gleich beim nächsten Clue Writing Treffen darum prügeln, wer deine Ideen verarbeiten darf.
      Liebe Grüsse und die besten Wünsche
      Rahel

  20. Liebes Cluewriting-Team,

    Ihr schreibt so fesselnd und unterhaltsam, ich liebe eure Geschichten – und ich liebe Zombies & Meerschweinchen. Darum schenke ich euch beides als Clues für eine Story.
    Herzliche Grüsse und Kaboum – Ben

    • Halli Hallo (oder Tatüü Tataa) werter Herr Blümchen.
      Vielen lieben Dank für das Lob und vor allem auch dafür, dass du dich immer wieder so sehr für unser Projekt begeistern kannst, dass du selbst deine Mitmenschen damit „belästigst“ – Wir schätzen das wirklich unheimlich und es ist schon lange an der Zeit, dass auch ich mich ordentlich bei dir bedanke.

      Und „Zombies“ und „Meerschweinchen“, echt jetzt? Das ist ja beinahe so, als hättest du mir mutwillig eine Freude machen wollen! Ich kann nie genug von Zombies bekommen – ja ganz recht, ich habe mehr als nur einen penibel ausgearbeiteten Zombie-Plan in meiner Westentasche – und Meerschweinchen sind einfach soooo lecker… ähm, süss! ^^

      Liebe Grüsse und die besten Wünsche
      Rahel

  21. Hallöchen!

    Ich hätte da auch einige Vorschläge für euch.
    Wie wäre es denn beispielsweise mit „Süßstoffspender“, „Erinnerungslöschtaste“, „Schattenlicht“, „Scherenschnittwelt“ oder „antibakterielle Zuckerbombe“?

    PS: Ich mache auf meiner Seite frei zugänglich mehr oder weniger das Gleiche in täglichen Schreibkicks. Vielleicht kann ich euch motivieren, euch da auch mal Inspiration zu holen? ;)

    • Hallo Katharina,
      Herzlichen Dank, wir werden die Clues auf jeden Fall in den nächsten Wochen verwenden. Und nachdem ich mich durch deine Schreibkicks gescrollt habe, kann ich die Idee nur loben – dein Blog bleibt auf jeden Fall auf unserem Radar :)
      Liebe Grüsse,
      Sarah

    • Werter Clue Reader,
      Vielen Dank für deine brillanten und aussergewöhnlichen Clue-Vorschläge. Ich hätte mich ja schon gestern bedanken wollen, habe es aber dann auf heute aufgeschoben ;-)
      Rahel

Kommentar verfassen