Unsere Favoriten | Episode 5

Liebe Clue Reader,

Was? Ist es denn schon wieder an der Zeit für die Clue Writing Favoriten? Ja, genau so ist es und wir Clue Writer lieben diese Intermezzos natürlich ungemein, da sie uns das Gefühl geben, wir wären so etwas wie gute Autoren – immerhin findet sich ab und an ein Liebling in unserem Blogarchiv.
Wir präsentieren euch also auch dieses Mal mit stolzgeschwellter Brust und hochmütig erhobenem Haupt unsere persönlichen literarischen Hochs und hoffen, dass ihr uns in Gedanken auf die Schulter klopft. Folgend könnt ihr unsere Lieblingskurzgeschichten aus unseren Stories 101-125, aufgelistet nach dem Erscheinungsdatum, sehen.“

Perfekt (Rahel)
Weil der unersättliche Wunsch nach Perfektion nicht nur einsam, sondern auch wahnsinnig machen kann und wir alle wissen, wie schwer es uns zuweilen fallen kann, dagegen anzukämpfen und Zufriedenheit und Glück im gesunden Mittelmass zu finden.

Ladylike (Rahel)
Weil es Situationen gibt, in denen Reden Gold und Schweigen schlicht und einfach falsch ist und wir Freundschaft auch in fremden Gesichtern finden können.

Mary Sue (Sarah)
Weil Jugendsünden nicht vergeben werden, Narzissmus teuer zu stehen kommen kann und vor allem, weil Autoren offenbar wirklich einen an der Klatsche haben.

Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auf das Schlimmste vor – Die Mansarde (Rahel)
Weil wir nie wissen, ob unsere Hirngespinste uns vielleicht doch auf etwas vorbereiten wollen und wir uns hin und wieder wundern, ob uns unser Überlebenstrieb Sicherheit schenken würde, oder ob er uns ins Verderben rennen liesse.

Electro-Man und die Lampenräuber (Sarah)
Weil Parodien so elektrisierend sein können, dass sie sogar einleuchtend sind.

Gentrifizierung, oder: Angriff der Hipster (Sarah)
Weil nicht nur meine, sondern fast jede Stadt so ein Viertel hat, ich den blutigen Ideologiekrieg in den Strassen meines eigenen Quartiers jeden Tag von neuem verfolgen darf und grinsend denke, dass dabei trotz aller Prinzipien ab und an auch eine Prise Selbstironie dazugehören sollte.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spass bei der Lektüre wie wir bei Schreiben und wünschen euch weiterhin eine spannende Lektüre.

Eure Clue Writer,
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!