Unsere Favoriten | Episode 17

Logo - Clue Writing - resizedWerte Clue Reader

Seid frisch und allzeit bereit
Denn wir haben sie befreit
Die nach Autorengeschmack besten
Stories aus den Taschen uns’rer Westen
Lest sie ganz ohne Streit und Neid!

Folgend könnt ihr unsere Lieblingskurzgeschichten aus unseren letzten fünfundzwanzig Stories, aufgelistet nach dem Erscheinungsdatum, sehen. Bevor wir euch aber lesen lassen, wollen wir euch daran erinnern, dass auch wir sehr gespannt darauf sind, welches eure Favoriten sind; verratet es und mit einem Klick auf die gelben Bleistifte unter den Stories. Und wenn ihr schon auf Clue Writing seid, warum nicht gleich Clues vorschlagen und mit Spannung erwarten, was wir daraus zu basteln wissen? WIr begrüssen auch Wiederholungstäter gerne zurück! Doch zuerst, genau, das versprochene Lesevergnügen:

Die wahre Berufung des Mister Grandiotastic (Rahel)
Weil einige unter grosser Macht und grosser Verantwortung zugrunde gehen und das Gewöhnliche hin und wieder mehr Freude schenkt, als das Aussergewöhnliche.

Java, und zwar in jedwelcher Hinsicht (Sarah)
Weil … System.out.println(„lest die Geschichte, dann wisst ihr, warum ich sie lustig fand!“);

Der Weltengenerator (Sarah)
Weil man manchmal Dinge schafft, die so viel grösser sind, als man sich hätte erträumen können.

Der Kinobesuch der alten Dame (Rahel)
Weil die Realität sehr selten in Gut und Böse, Schwarz und Weiss unterteilt werden kann und ich der festen Überzeugung bin, dass Literatur unter anderem dazu dienen kann, jede Facette der Grauzone ungeschönt, offen und mit Hingabe zu beleuchten.

Beim Teutates! (Sarah)
Weil Gallier nicht die Ursache, aber die Lösung nahezu aller Probleme sind!

Wie das Käuzchen den Aufstand übte (Rahel)
Weil in uns allen ein Käuzchen steckt, das sich den ewigen Sommer wünscht und ich glaube, dass Kinder ehrliche Antworten verdienen.

Wir von Clue Writing hoffen, dass ihr auch nach vier Jahren den Lesespass nicht verloren habt und uns weiterhin treu bleibt. All jene, die später dazugekommen sind und nun vor einem grossen Berg aus Kurzgeschichten stehen, können sich das entspannte Lesen unserer bisherigen Favoriten als Einstieg gönnen.
Nun wollen wir euch nicht länger aufhalten, denn es gibt noch so viel Lektüre …

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!