Monatsvorschau | Februar 2018

Hallo, liebe Clue-Readerinos

Wir begrüßen euch herzlich zum kürzesten Monat des Jahres, doch macht euch keine Sorgen, schließlich liegt in der Kürze die Streuwürze. Und so werden wir euch auch im Februar mit aufregenden, dicht gewobenen und erfreulichen Geschichten, zum Lesen und durch den Gehörgang, unterhalten. Bis zur nächsten Story dauert es nicht lange, allerdings lange genug, um unseren Shop zu erkunden, wo neue, megalotastische Produkte hinzugekommen sind. Jetzt aber nichts wie los in den Februar!

Gaststory von Jennifer Hilgert | 11.02.2018
In ihrer Gaststory lässt uns Jennifer in eine zerbombte Straße reisen, in der ein ganz besonderer Eisenwarenladen liegt. Noch bis nächsten Sonntag könnt ihr darüber rätseln, was es damit auf sich hat und Jennifer Hilgert bereits auf ihrer Autorenseite bei uns besuchen, wo ihr auch ihre bisherigen Gaststories findet.

Die sechste Clue Writing Challenge | 18.02.2018
Die Clue Writing Challenge ist zurück und geht in die sechste Runde. Mit höfischem Knicks werdet ihr gebeten eure Stifte zu schwingen. Ob Schriftsteller oder alle, die es werden wollen, willkommen sind alle. Wie immer und üblich erhaltet ihr von uns Vorgaben, aus denen ihr innert zwei Monaten eine Story basteln und bei euch veröffentlichen könnt. Eure Werke werden im Anschluss mit unseren Lesern geteilt, sodass alle erfahren, wie viele unterschiedliche Kurzgeschichten aus denselben Vorgaben entstehen. Man munkelt, ein Gewinnspiel mit tollen Literatur-Preisen soll es übrigens ebenfalls geben.

Die Patreon Bonus-Story | 25.02.2018
Auch im Februar zelebrieren wir für diejenigen von euch, die unsere Arbeit schätzen und honorieren. Die exklusive Patreon-Story des Februars wird von Rahel verfasst und ihr könnt schon rätseln, ob sie vom Setting „Aufwachraum“ zu Horror- oder Liebesgeschichte inspiriert wird.
Selbstverständlich dürfen uns alle Clues für unsere Patreon-Specials vorschlagen. Da diese Stories in einem Buch verewigt werden sollen, bedeutet das, dass die Namen der Clue-Geber darin stehen werden. Keine Scheu, schenkt uns eure Worte und merkt an, wenn ihr eure Clues für eine Patreon-Story einreicht.

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
„Thank God it’s Friday“, war noch nie so wahr, wie seit es Clue Writing gibt, denn jeweils freitags um achtzehn Uhr erscheinen unsere kleinen literarischen Happen frisch aus der Bleistiftpresse. Greift auch hier aktiv ins Geschehen ein und schlagt uns Clues vor und damit euch niemals langweilig wird, findet ihr in unseren Archiven sowie in der stündlichen Twitter-Zufallsstory über fünfhundert Kurzgeschichten.

Hörgeschichten | Jeden Dienstag
Auch die Gehörgänge kommen im Februar mitnichten zu kurz und bleiben schmerzlos. Seid gespannt mit welch akustischem Genuss wir eure Kopfhörer füttern, wie wir uns historisch wiederholen, im Wandschrank verstecken und heimlich lauschen … Unsere Hörgeschichten warten auf unserer Seite sowie bei iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube auf euch, wo ihr das ganze Archiv und alle Neuausgaben hören, bewerten und abonnieren könnt. Wenn ihr schon dabei seid, wieso nicht gleich überall?
Durch den Februar im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Birgit Arnold, Werner Wilkening, Elke Winkler und Inger Kurowiak – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Früher reiste man in klapprigen Autos durch die Zeit, heute bequem vom Sofa aus über unsere Facebook Seite. Viermal pro Woche starten wir auf Facebook, Twitter sowie Google Plus die Zeitmaschine und tingeln ins Jahr 2016 zurück. Schaut vorbei und erzählt uns in einem Comment, wie sehr wir uns in den letzten zwei Jahren verändert haben.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Immer wieder samstags beschenken wir eure Mailboxen mit dem Clue Writing Newsletter. Dort gibt es eine Zusammenfassung aller Aktionen, Kurz- und Hörgeschichten, die ihr vielleicht verpasst habt. Also abonniert ihn hurtig, um stets auf dem neuesten Stand zu sein!

Nun machen wir uns wieder an die Arbeit und lassen euch in unseren Archiven stöbern, unseren Shop entdecken und eure Haustiere füttern. Wir wünschen euch einen famosen Februar und hoffen, euch bald auf unseren Social Media Seiten zu treffen.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!