News | Clue Writing bekommt Zuwachs

Thumb.,NewsWerte Clue Reader

Über ein Jahr ist nun ins Land gezogen, währendem wir in mehr als hundert Stories sagenhaft brilliert oder schändlich abgestunken haben und viele von euch haben sich geduldig mit uns als Clue Writing Autorinnen abgefunden, doch nun wollen wir euch endlich etwas mehr Vielfalt bieten.
Wir haben uns dazu entschieden, in Zukunft einige Gastautoren auf unseren Blog einzuladen, die unserem Clue Writing Projekt frischen Wind geben und eine eigene Kurzgeschichte für uns verfassen. Unsere werten Gast-Clue-Writer werden sich an dieselben Vorgaben halten und genauso wie wir ein vorgegebenes Setting, sowie fünf Clues in ihren Text einbauen müssen.

Zurzeit steht noch nicht fest, wie oft eine Gaststory auf unserem Blog erscheinen wird, wir werden diese aber immer frühzeitig ankündigen und euch einige Informationen zu unseren Gastautoren hinterlassen. Selbstverständlich könnt auch ihr, unsere werten Clue Reader, uns jederzeit kontaktieren und euch als zukünftiger Gastautor bei uns anmelden. Solltet ihr Interesse daran haben, meldet euch doch bitte via E-Mail (cluewriting at gmail dot com) bei uns – wir würden uns über euren literarischen Input sehr freuen.

Katharina – Unsere erste Gastautorin

Der allererste Gastauftritt auf unserem Blog gehört Katharina, die sich auf ihrem Blog Literareon: Alles rund um Literatur – Schreiben, Lesen, Inspiration voll und ganz dem geschriebenen Wort widmet. Freundlicherweise hat sie sich dazu bereiterklärt, uns als erste Gastautorin zur Verfügung zu stehen und sich sozusagen als Versuchskaninchen für dieses neue Projekt zu opfern – vielen Dank dafür!

Sie veröffentlicht dort regelmässig Schreibkicks, die dem geneigten Autoren nicht nur Inspiration und Herausforderung zum täglichen Schreiben schenken, sondern auch über literarische Durststrecken und Schreibblockaden hinweghelfen und dazu zwingen, sich zur Abwechslung auch an Ungewohntem zu versuchen.
Zudem befasst sie sich mit allgemeinen Themen des Schreibens, welche sie mit viel Engagement und Fachwissen aufarbeitet und uns verständlich und unterhaltsam näherbringt. Und für diejenigen unter uns, die gerne Feedback zu eigenen Texten oder weitere Hilfestellungen rund ums Schreiben haben möchten, bietet sie sich als Ansprechspartnerin für alle literarischen Belange an.
Katharinas Leidenschaft für die Literatur ist bemerkenswert: Sie schreibt schon seit einigen Jahren und möchte auch ihre berufliche Zukunft in den Weiten der Literaturwelt verbringen und wir sind davon überzeugt, dass wir uns auf eine interessante und fulminante erste Gaststory freuen dürfen.

Weitere Informationen zu Katharina findet ihr auf ihrem Blog Literareon – Schmökern lohnt sich.

Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen und verabschieden uns bis zum nächsten Mal mit den besten Wünschen
Eure Clue Writer,
Rahel und Sarah

Clue Writing ist auch auf Facebook, Google+ und Twitter.

3 Gedanken zu „News | Clue Writing bekommt Zuwachs

    • Vielen Dank für die Info :)
      Damals war der Blog noch öffentlich und nach unserem Wissensstand macht Katharina eine Pause, weshalb wir den Link vorerst noch so stehen lassen. Wir sind aber immer froh, wenn unsere Leser uns nicht funktionierende Links melden, von daher besten Dank!
      Liebe Grüsse und frohe Festtage wünscht,
      Sarah von Clue Writing

Deinen Senf dazu abgeben!