Monatsvorschau: Juli 2016

Logo - Clue Writing - resizedHallo, liebe Clue Readerinos,

wir sind wieder da, frisch aus unseren Sommerferien zurückgekehrt und voller Energie, euch Content um die Ohren zu hauen, dass es nur so knallt! Dafür wird der Juli relativ knapp, denn am Ende der Ferien ist bloss wenig Monat übrig. Das Highlight dieser kurzen Runde ist wohl das Ende unserer vierten Clue Writing Challenge – aber lasst uns geordnet vorgehen …

Einige von euch haben vermutlich gemerkt, dass sich in den Ferien das Aussehen und die Struktur unserer Website sang- und klanglos minimal verändert hat und das hat seinen Grund: Wir haben das Backend des Systems umgebaut und für künftige Updates angepasst, sodass Clue Writing für die nächsten Jahre gewappnet ist. Für euch verändert sich allerdings nicht viel, dennoch genug, um uns einen Vorwand zu liefern, euch mit einer unserer Listen zu ärgern. Neu sind …
Das Menü ist etwas aufgeräumter und übersichtlicher gestaltet – ihr werdet euch bestimmt rasch daran gewöhnen. Neue coole Menüpunkte wie der Shop sind aufgetaucht.
Die Links zu Seiten, Beiträgen und Archiven sind kürzer und prägnanter geworden, aber zur Not funktionieren die alten Links mehrheitlich noch.
Die Startseite ist unser wahrer Stolz! Neu findet ihr jeden Beitrag aus dem Clue Writing Universum in einem Feed, von der Story, über den Newspost bis hin zur Podcast-Episode. Aber keine Sorge, sowohl die Story-Seite als auch den Podcast gibt es weiterhin in der vertrauen Form.
Die Suchfunktion ist bedeutend übersichtlicher geworden, hier könnt ihr mit gerademal zwei Klicks in jede Ecke von Clue Writing eintauchen und zwar egal, wo ihr gerade seid – schaut mal zu eurer rechten Seite …
Die YouTube Videos zu guter Letzt haben ein Facelift erfahren. Die erste Podcast-Episode in neuem Layout erscheint am 18. Juli um 18 Uhr auf YouTube, bis dahin dürft ihr gespannt bleiben.
Wir hoffen, dass euch unsere Updates Spass machen und ihr viele spannende Stunden auf Clue Writing verbringen werdet.

Guest - resizedGaststory von Henrik Dietl – 24.07.2016
Wer uns auf Twitter verfolgt, kennt unseren nächsten Gastautoren bereits – und wer nicht, der sollte ihm sowie uns sofort auf dem blauen Vogel hinterherreiten. Henrik Dietl hat sich nach langem literarischem Buhlen unsererseits dazu überzeugen lassen, unsere Leser abseits der sozialen Medien zu unterhalten. Diesen Monat ist es dann also endlich soweit und ihr werdet in den Genuss seiner enthaltsamen Kurzgeschichte kommen und einen in sich gekehrten, trotzdem tatkräftigen Protagonisten kennenlernen. Na, neugierig? Besucht Henni auf seiner Gastautorenseite und findet heute heraus, wie seine literarischen Pläne aussehen.

Die vierte Clue Writing Challenge geht zu Ende – 31.07.2016
Viele begeisterte Schreiberlinge sowie solche, die es werden wollen, haben bei unserer vierten Clue Writing Challenge mitgemacht und wir werden in cluewriterischer Manier alle in einer kleinen Übersicht zeigen und mit einigen Sätzen vorstellen. Noch nichts geschrieben? Dann wird es jetzt höchste Zeit! Bis zum 29. Juli nehmen wir eure Texte freudig entgegen, solange sie unter dem entsprechenden Beitrag verlinkt werden. Übrigens: Wer bei der Clue Writing Challenge mitmacht, darf sich garantiert freuen und zwar auf tolle Bücher vom Verlag die Waage.

RichterDi

Rahel - resizedKurzgeschichten – Jeden Dienstag und Freitag
Die Stories, mit denen Clue Writing aufgewachsen ist und den ersten Schritt zur Weltherrschaft getan hat, lassen in ihrem Fluss niemals nach! Wie immer geht es auch im Sommer weiter, wie immer nach euren Clue-Vorschlägen sowie unseren Vorgaben verfasst, wie immer mit allen Clues angekündigt und wie immer einfach literatastisch.

Logo - Clue Cast - resizedPodcast-Episoden – Jeden Montag und Donnerstag
Der Clue Cast startet frischfröhlich in die sechste Staffel und wird euch wie gewohnt zweimal pro Woche akustische Häppchen durch die Gehörgänge liefern. Wie üblich gibt es die Clue Cast Episoden auf unserer Seite, genauso wie auf  iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube – Hereinhören und Abonnieren ist angesagt! Die neue Staffel nehmen wir zum Anlass, die Sprecher der Season Fünf in chronologischer Abfolge namentlich zu verdanken.
Besucht diese Helden des Clue Cast auch auf ihren Seiten und vergesst nicht, dem Echo ihrer Stimmen zu folgen: Annika Gamerad, Klaus Neubauer, Birgit Arnold, Werner Wilkening, Stephanie Preis, Klaus Schankin, Jana Marie Backhaus, Dennis Prasetyo, Pirmin Styrnol, Inger Kurowiak, Katja Kessler, Gina Krüger und Johanna Ehrlich, ihr seid Me-ga-lo-tasten!

Rahel - resizedClue Writing vor zwei Jahren – Jeden Mittwoch und Samstag
Wir entführen euch weiterhin  ohne Skrupel in die Vergangenheit, wo ihr unsere alten Geschichten entdecken könnt. Zweimal pro Woche öffnen wir unsere Archive und teilen sie auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr. Damit nicht genug, auf unseren Social Media Seiten gibt es nämlich noch viel mehr aufzustöbern, so beispielsweise viele bunte Bilder auf Instagram.

Sarah - resizedDie Patreon Bonus-Story – Am letzten Samstag des Monats
Zusätzlich zu unseren regulären Inhalten bieten wir nun, da wir unseren ersten Patreon-Unterstützer begrüssen durften, monatlich eine weitere Exklusiv-Story an. Diese erscheint jeweils um achtzehn Uhr am letzten Samstag des Monats ganz normal auf der Seite und im Feed, ist aber nur für unsere Patrons einsehbar. Natürlich bleiben sämtliche anderen Inhalte von Clue Writing für alle sichtbar, wer allerdings zu wenig Lesestoff hat, kann sich hier mehr Buchstaben von uns sichern.

patreon_yellow

Logo - Clue Writing - resizedDer Clue Writing Newsletter – Jeden Samstagabend frei Haus
Ganz im Vertrauen, wir wissen, dass ihr vergesslich seid und euch nicht in jeder Lebenslage an Clue Writing erinnern könnt. Doch wir beruhigen euch gerne, denn wenn ihr euch für den Clue Writing Newsletter anmeldet, übernehmen wir das gerne jede Woche für euch. Ein Klick, und schon habt ihr den gelben Bleistift in der Mailbox.

Logo - Clue Writing - resizedDer Literaturwettbewerb 2016
Weiterhin läuft unser Literaturwettbewerb, bei dem Schreiberlinge jeder Couleur dazu eingeladen werden, sich etwas zum Thema „schmerzlos“ einfallen zu lassen. Noch bis Ende September können uns eure Texte erreichen, dann machen wir uns ans Auswerten, Beurteilen und Lektorieren.

Übersicht

Wir hoffen, euch richtig auf den Geschmack gebracht zu haben und wünschen euch in diesem sommerlichen Halbmonat eine megalotastische Lesezeit auf Clue Writing!

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Kommentar verfassen