Monatsvorschau | Juli 2017

Hallo liebe Clue Reader

Der Sommer schreitet voran und mit ihm auch das Programm auf Clue Writing und das sogar in unseren offiziellen Sommerferien. Während Sarah in den nächsten zwei Wochen ihre frisch bezogene Wohnung und Redaktion wohnlich macht und Rahel sich mit ihrem neuen Freund, Mister Darwin Beagleow, beschäftigt, erscheinen unsere Inhalte wie geplant und gewohnt. Ihr müsst also nicht auf Clue Writing verzichten und auch im Juli gibt es einiges zum Lesen, Hören und Mitmachen.

Wenn ihr diesen Ferieneinsatz belohnen wollt, dann schliesst euch unseren Patreon-Freunden an und sichert euch unsere Rewards und unseren ewigen Dank.

Seid ihr bereit für den Sommer der literatastische Überraschungen und Lese- wie Hörfreude? Ja? Dann nichts wie los!

Gaststory von Dr. Jürgen Albers | 09.07.2017
Unser Gastautor im Juli ist der grandiotastische Dr. Jürgen Albers, den ihr unterdessen, um eure Neugier zu stillen, auf seinen Seiten besuchen könnt. Dort erfahrt ihr auch alles über seinen Roman „Crossroads – Ein Inspektor Norcott-Roman“, der unverzüglich auf euren Stapel ungelesener Bücher wandern sollte.
In seiner Geschichte entführt uns Jürgen in das Treppenhaus eines Apartment-Blocks, in welchem sich interessante Vorrichtungen finden lassen, die für so manche Überraschung gut sind.

Inside Clue Writing: Der Literaturwettbewerb | 16.07.2017
Bereits zwei Mal haben wir euch zu einem Blick hinter die Kulissen des Clue Writing Literaturwettbewerbs eingeladen. Einmal, um euch die Bewertung und Auswahl der Beiträge zu zeigen und einmal, damit ihr uns beim Lektorat über die Schulter linsen konntet. Das dritte und letzte Mal dreht sich, wie man behaupten kann, um den Rest – Textaufbereitung, Layout, Buchsatz, Coverillustration sowie Administratives. Wie ihr euch denken könnt, haben wir eine Menge zu sagen, eine ganze Menge sogar.
Wen das Inside-Fieber gepackt hat und nicht bis zum sechzehnten warten möchte, dem sei unser umfangreichster Post aus dieser Rubrik empfohlen, in dem wir mehr oder weniger jeden einzelnen Aspekt unseres Projekts vorstellen.

Die Patreon Bonus-Story | 23.07.2017
Seit einem guten Jahr publizieren wir für unsere coolsten Fans exklusive Patreon-Stories – ein Grund zum Jauchzen und natürlich zum munteren Weiterschreiben. Diesen Monat verleitet euch Sarah mit einer Zusatzkurzgeschichte dazu, euch auf unserem Patreon-Profil umzusehen und euch zu überlegen, uns ein klein wenig von eurem sommerlichen Eis-Budget abzugeben.

Die fünfte Clue Writing Challenge | 30.07.2017
Eine Tradition, die voller Megalotastizität steckt, ist unsere Clue Writing Challenge, welche diesen Monat in ihre fünfte Runde geht. Bis Mitte September werden unsere Leser, Hörer und Weltherrschaftsmitverschwörer dazu aufgefordert, ihre eigenen Geschichten zu schreiben. In alter Clue Writing Manier erhalten alle Teilnehmer dieselben Vorgaben, veröffentlichen ihre Werke auf ihren Blogs und Seiten und werden im Anschluss an die Challenge bei uns gebührend gefeiert. Am Ende des Events werden nämlich alle Beiträge vorgestellt und unseren Besuchern sozusagen auf dem Präsentierteller angerichtet.
Was die Vorgaben sind, verraten wir jedoch erst am 30. Juli, wenn es losgeht. Bis dahin verweisen wir auf die Archive der letzten Clue Writing Challenges, in denen es tolle Stories zu entdecken gibt

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Auch im Sommer lassen wir uns nicht davon abhalten, jeden Freitag eine weitere Kurzgeschichte zu veröffentlichen, schliesslich heissen wir Clue Writing und das Schreiben ist unser Metier. Über fünfhundert Stories sind bei uns erschienen – ja, ihr dürft gerne staunen, nur vergesst daneben das Lesen nicht. Das Erkunden unseres Storysammelsuriums kann entweder systematisch, Seite für Seite, vonstattengehen, über unser Zufallsstory-Feature passieren oder in unserem Clue-Archiv, auf der Clue- und Setting-Liste geschehen.
Da wir gerade von Clues und Settings sprechend: Schlagt uns eure Wörter vor und lest nach, was wir aus euren Ideen zaubern.

Podcast-Episoden | Jeden Dienstag
Wer nicht lesen will, darf hören, denn die Helden des Clue Cast lesen euch wöchentlich Stories vor, die perfekte Unterhaltung zum Kochen, Joggen oder in der Badewanne liegen. Den Clue Cast findet ihr unter anderem auf unserer Seite sowie auf iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube.
Durch den Juli im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Birgit Arnold, Elke Winkler, Dennis Prasetyo und Klaus Neubauer – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spass mit dem Hörerlebnis!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Bei über fünfhundert Kurzgeschichten darf man ruhig mal zurückblicken. Auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr reisen wir in die Vergangenheit, wo wir mehr literarische Unterhaltung finden und am lebenden Kurzgeschichtenexemplar erfahren, inwiefern sich unsere Schreibe in den letzten zwei Jahren verbessert hat.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Jede Woche kommt er daher, der Clue Writing Newsletter. Wer nicht selbst suchen möchte, gerne eine Zusammenfassung unserer Inhalte erhält oder schlichtweg zu vergesslich ist, sich selbst um seine wöchentliche Dosis Literaturspass zu kümmern, sollte ihn unbedingt abonnieren – es ist kurz und schmerzlos, versprochen.

Damit sind wir am Ende unserer kleinen aber feinen Vorschau angelangt und hoffen, ihr freut euch auf einen weiteren spannenden Monat mit den Clue Writern.

Mit lieben Grüssen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!