Monatsvorschau | Juli 2018 | Wir haben Sommerferien und ihr viel literarische Unterhaltung!

Seid gegrüßt, werte Damen, Herren und Literaten,

es ist wieder so weit, die Clue Writer melden sich für ein Weilchen ab und verschwinden bis zum 29. Juli in ihre wohlverdienten Sommerferien. Doch selbst während unserer Abwesenheit verbreiten wir auf unserer Seite, den Social Media und YouTube literatastische Unterhaltung, schließlich sind unsere Hör- und Kurzgeschichtensammlungen so ausladend wie einladend. Ob ihr also am Strand liegt, im klimatisierten Büro sitzt oder sonstwo schwitzt, für literarische Ablenkung ist garantiert gesorgt.

570 Kurzgeschichten warten in unseren Archiven auf euch, bringen spannende Leseabenteuer auf eure mobilen Geräte und lassen sich auf verschiedenste Arten entdecken: auf unserer Seite, über die Clue-Liste, die Genre-Sortierung (rechts in der Navigation) oder unsere stündlichen Twitter-Zufallsstories. Wer sucht, wird fündig. Und wenn ihr uns genauso mögt wie wir euch (also mal mehr, mal weniger), dann schlagt uns Clues vor, sodass eure Worte in kultverdächtige Clue Writing Stories auftauchen.

235 Podcast-Episoden tröpfeln erfrischend durch eure Gehörgänge, wo sie Literaturfreude und Hörgenuss bescheren. Im Zug, im Auto, im Garten oder in der Badewanne, der Clue Cast gehört stets zur perfekten Sommerausstattung. Unsere audiotastischen Kreation, entstanden in Zusammenarbeit mit den Helden des Clue Cast, findet ihr auf YouTube, iTunes, Stitcher, TuneIn und natürlich auf unserer Seite. Wer mag, kann unsere kurz und gewiss knackigen Hörgeschichten und Hörspiele auf fyyd zur Kollektion hinzufügen.

Sechs SciFi-Abenteuer-Episoden von Sarah sind auf der Seite der „Promise“-Buchreihe zu erstöbern. Solltet ihr zu fernen Welten reisen wollen, um dort mit einer schlagfertigen Crew Gesetze zu brechen, können wir euch eine Fahrt an Bord des alten Schmugglerfrachters wärmstens empfehlen.

Rahels Horror-RomanNach Hause“ entführt den Leser in eine postapokalyptischen Welt, in welcher zwei Brüder auf die Suche nach einer längst verlorenen Heimat gehen. Allerdings werden sie bald mit weit scheußlicheren Gefahren als streunenden Zombies und harschen Temperaturen konfrontiert und lernen, dass wegrennen keine Option sein kann.

Zwei Anthologien versprechen Lesestoff, der euch wahrlich und wortwörtlich „Kurz“ und „Schmerzlos“ durch den Sommer begleitet. Je fünfundvierzig Autoren und Schriftstellerinnen haben sich mit ihren Beiträgen einen Platz auf dem Gewinnertreppchen unserer beiden Literaturwettbewerbe erstritten und das gleich multimedial: Die Top 45 sind im E-Book und die Top 20 zusätzlich im Print nachzulesen. Als ganz besonderer Leckerbissen für Schreiberlinge sowie Käufer, wurden die fünf erstplatzierten Kurzgeschichten als sorgfältig ausgestaltetes Audiobook produziert.

Ihr möchtet noch mehr Clue Writing? Ja? Dann seid so grandiotastisch und motiviert uns mit eurer Unterstützung: Teilt unsere Arbeit mit euren Freunden, der Familie, euren Erzfeinden und der seltsamen Frau, die drei Häuser weiter nördlich wohnt und irgendwie immer nach Gurkensalat riecht. Und hey, wir haben ein Patreon Profil, auf dem ihr uns, aber auch euch selbst eine Freude bereiten könnt, die länger anhält als der Sommer das jemals könnte.

Damit verabschieden wir uns in den Wald, auf den Balkon, an den See, das Sofa, Museum, Wanderroute und ja, auch hinter den Computer, an dem wir nimmermüde an Clue Writing arbeiten.
Wir lesen und hören uns am 22. Juli und wünschen euch bis dahin …

Einen grandiotastischen Sommer vollgepackt mit Sonne, Freunde, Lachen und Literatur
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.