Monatsvorschau: Juni 2015

Thumb.,NewsLiebe Clue Reader

Der Sommer fängt ja gut an! Nicht nur, dass die Clue Writer viel Sonne, Gewitterwolken, Hagelkörner und Regenbögen zu sehen bekommen, nein… Trotz all diesen sommerlichen Ablenkungen bleiben sie unermüdlich bei der Sache! Langsam aber sicher werden wir etwas bekannter und tun einen Schritt nach dem anderen in Richtung Weltherrschaft und wer weiss, eines Tages wird es so weit sein. Und so lange ihr zu unserer treuen Twitter-Gefolgschaft gehört, uns fleissig auf Facebook teilt und den Podcast abonniert, sei es nun auf iTunes, YouTube oder einer der zahlreichen anderen Plattformen, gibt es nicht einmal einen Grund, uns zu fürchten. Wie bei jedem anderen Internetprojekt läuft die Sache darauf heraus, dass ohne eure Unterstützung überhaupt nichts funktioniert.
Also, hoch die Kaffeetassen und ein Toast auf alle, die uns emsig helfen und auf die, die es gleich nach diesem Post tun werden: Ihr seid grandiomegalotastisch!

Meme013

Natürlich haben wir auch wieder einige Neuigkeiten zu berichten. Neu könnt ihr unseren Sinn und Unsinn auch auf Instagram finden, wobei unsere Bilder dort manchmal mehr und manchmal weniger mit dem lieben Schrieben zu tun haben. Der Clue Cast hat mittlerweile ungeahnte Höhen, pardon, eine Episodenzahl von Sechzehn erreicht und eignet sich dadurch schon für einen Hörmarathon an einem gewittrigen oder viel zu heissen Sommertag.

Doch das zweifellos grösste, nein, grandiomegalotastischste, Ereignis dieses Monats ist ein anderes: Wir werden Dreihundert! Wenn ihr jetzt glaubt, wir hätten schon antiquarischen Wert oder würden als Old Timer durchgehen, täuscht ihr euch, denn wir bleiben frisch und entwickeln Clue Writing stets weiter. Aber wer eifrig Spass an Literatur verbreiten will, darf auch hier und da Meilensteine feiern und genau das werden wir in diesem schicksalshaften Juni tun, wenn wir unsere dreihunderste (ja, das ist richtig, dreihunderste!) Story veröffentlichen.

Clue Writing Interview – 14.06.2015
Das Interview in diesem Monat steht ganz im Zeichen des Bloggens und Lesens, denn Kerstin Scheuer hat sich unsern Fragen gestellt und wird unseren Lesern einen Einblick in ihr Leben als Rezensionsbloggerin zeigen. Die Yoga- und Katzenfreundin ist seit ihrer Kindheit eine eingefleischte Leseratte und versüsst sich nicht nur langweilige Nachmittage, sondern auch den täglichen Arbeitsweg mit ihrem treuen Gefährten, dem Buch. Dieses kann nicht nur die unterschiedlichsten Inhalte und Geschichten erzählen, sondern kommt bei Kerstin gerne auch in verschiedenen Formen daher; ob Taschenbuch, E-Book oder Hörbuch, die Dame liest und hört sich munter durch alles.
Auf ihrem Blog teilt sie ihre Meinung in pointierten Rezensionen, regt zum Entdecken von neuem Lesestoff an und nimmt an Challenges Teil. Zudem bittet Kerstin unter der Rubrik „Lieblingsleseplätze; eine Serie über Büchermenschen“ Literaturschaffende zum Interview. Wer nach Rezensionen sucht, in den Schmökergewohnheiten anderer schnuppern möchte oder die Lieblingsleseplätze der Clue Writer sehen möchte, sollte sich unbedingt jetzt schon bei Kerstin umsehen.

Special zur dreihundertsten Story – 16. & 19.06.2015
Wir haben uns einen ganz besonderen Leckerbissen für dieses Jubiläum ausgedacht, eine Reise zum Mittelpunkt der… Clue Writer. Sowohl Rahel als auch Sarah werden euch in die Clue Writing Redaktion mitnehmen und in einer Geschichte über ihren Tag als die hochmotivierten, engagierten und manchmal auch etwas überheblichen Clue Writer erzählen. Also lehnt euch zurück und geniesst die Party! Um euch bis dahin die Zeit zu vertreiben, könnt ihr euch ja ansehen, was wir bei unserem letzten Jubiläum so angestellt haben.

Unsere Favoriten – 21.06.2015
Wie immer, wenn wieder fünfundzwanzig Stories ins Land gezogen sind, ist es auch gleich nach unserer Nummer Dreihundert wieder an der Zeit, die Favoriten zu küren. Also freut euch des Lesens unserer allerliebsten und scheut euch nicht, die Bewertungsfunktion zu nutzen, um uns mitzuteilen, welches eure liebsten sind – für den, der es gerade verpasst hat, ja, das war ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Gaststory – 28.06.2015
Der Gastautor, den wir diesen Monat präsentieren dürfen, ist ein alter Bekannter und kann mit Fug und Recht als Weltenbauer bezeichnet werden. Sagt „Hallo“ zu unserem Freund, Matthias Leopold! Der Science Fiction Autor, der uns bereits einmal in sein wundersames Universum entführt hat, lädt uns gleich zu einer weiteren Runde ein, diesmal findet sich der geneigte Leser in einer Wüste wieder – mehr wollen wir noch nicht verraten. Bis es aber so weit ist, schaut doch mal auf Mathias‘ Gastautorenseite vorbei und reist von dort in das Universum seiner Seiten.

Kurzgeschichten – Jeden Dienstag und Freitag
Alles wie gehabt, mögt ihr euch nun denken, doch halt, da war noch etwas: Auch wenn zwei der regulären Stories unsere Jubiläumsgeschichten sein mögen, so wollen wir euch doch nicht das, für was ihr Clue Writing wohl am besten kennt, vorenthalten: Geschichten, geschrieben nach euren Vorgaben! Und ach ja, wenn wir schon dabei sind: Noch fehlen uns einige Titelvorschläge, also haut fix in die Tasten!

Podcast – Jeden Montag und Donnerstag
Wir wären nicht das Indie-Medienimperium, das wir frech behaupten zu sein, wenn wir denn unseren Podcast nicht hätten. Freut euch auf viele weitere lustige, traurige, spannende und nachdenkliche Geschichten, die der Clue Cast gratis und franko durch eure Gehörgänge transportiert. Wenn ihr das noch nicht getan habt, abonniert den Clue Cast sofort bei uns, auf iTunes, Stitcher, TuneIn oder YouTube um keine Episode mehr zu verpassen!

Und damit, liebe Freunde, sind wir mal wieder am Ende angelangt. Doch keine Bange, wir bieten euch viel Lese- und Hörstoff für die heissen Tage, also legt euch in die Sonne oder in den Schatten, haltet die Füsse in den nächstbesten See und lasst euch von uns in den Sommer begleiten.

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Kommentar verfassen