Monatsvorschau | Juni 2017

Hallo, liebe Clue Reader

Während die eine von uns ihrem Hitzetod entgegendämmert und die andere endlich mal warm genug hat, bieten wir euch eine Tradition, welche im letztjährigen Juni ihren Anfang genommen hat: Die Clue Writing Geek Weeks. Egal, wie nerdy wir im Alltag sind, im Juni legen wir noch einen Zacken drauf: All unsere Stories und Podcast-Episoden drehen sich um wahrlich geeky Themen, sei es nun Wissenschaft, Gaming, Science Fiction oder die gute alte Technik, wir schreiben und sprechen darüber!

Wenn ihr die beiden Geeks hinter Clue Writing, Rahel und Sarah, cool findet, dann macht es doch wie unseren bisherigen Patreon-Supporter, denn dafür gibt es nicht nur tolle Rewards, (und für Autoren Priorität bei den Gastautorenplätzen) sondern auch unangekündigte Verdankungen mit Links und … wer weiss, vielleicht sogar in einem Buch?

Und damit, liebe Freunde, ab in die Sonne, vor den Ventilator oder ins kühle Nass, denn die Geek Weeks werden krass! Nun, lasset die Glocken erklingen und einen Mai voller Grandiostizitäten beginnen!

Edit: Unsere Favoriten| 11.06.2017
Ein waschechter Geek will immer besser sein, immer besser werden, immer obsessiver … wie auch immer, besser ist auch bei unseren Favoriten das Kriterium, wenn auch in erster Linie, dass sie uns am besten gefallen haben. Mit der klassischen „Weil …“-Begründung werden wir euch auch diesmal unsere sechs Lieblinge der letzten fünfundzwanzig Kurzgeschichten präsentieren. Wenn ihr mögt, könnt ihr so lange im Archiv unserer bisherigen Favoriten wühlen, das Zufallsstory-Feature geniessen oder nach dem spannendsten Clue suchen.

Edit: Gaststory von Peter Futterschneiter | 18.06.2017
Das Leben ist, wie es eben ist und hier und da lassen sich Planänderungen nicht vermeiden. Da ist man gleich doppelt froh, wenn literarische Helden in die Bresche springen und aus einem Terminproblem Lesefreude zaubern.
Unser heroischer Gastautor des Junis heisst Peter Futterschneider und begleitet euch in seiner Kurzgeschichte ein Stück des Weges mit dem Regenschirm. Wenn ihr jetzt schon neugierig seid auf diesen Grandiotasten, dann besucht ihn auf seinen Seiten und schaut euch an, wie er grollend-schmollend Theater macht.

Die Patreon Bonus-Story | 25.06.2017
Diejenigen welchen unter euch, die arbeitsame Geeks mit etwas belohnen und auf Patreon zeigen, wie cool sie uns finden, können sich auf eine neue Bonus-Story von Rahel freuen. Wir sagen danke an Jürgen, Jennifer und Hannes mit grossen Knicks, auf dass sie viel Literaturspass haben mögen!

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Wir sind unermüdlich, arbeitsam und unser Schreibdrang kennt kein Ende, auch nach fünfhundert publizierten Stories werden wir kein bisschen müde! Unsere wöchentlichen Kurzgeschichten basieren auf wahr erfundenen Tatsachen, sind im Lektorats-Labor nach allen Regeln sowie auf alle Gesetzte der Physik geprüft und liefern euch entspannende, anregende und hoffentlich auch aufregende Unterhaltung. Das wichtigste Element dafür sind die berühmt-berüchtigten Clues von euch, die in jede Geschichte einfliessen.
Wer seinen (Literatur-)Forschergeist mit Rätselraten wachhalten will, ist übrigens herzlich eingeladen, sich durch unser Clue-Archiv zu wühlen.

Podcast-Episoden | Jeden Dienstag
Wer denkt, Geeks können nicht akustisch sein, hat sich geschnitten, denn die Helden des Clue Cast haben euch wahrlich nerdy Stories vertont und es gibt guten Grund, auf einen Monat voller Hörerlebnisse gespannt zu sein! Von neuen Welten bis Superhelden, all das erwartet euch im Podcast und auch auf iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube.
Durch den Juni im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Michael Pietsch, Rahel, Birgit Arnold und Werner Wilkening – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spass mit dem Hörerlebnis!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Fünfhundert Kurzgeschichten haben wir bereits veröffentlicht und … halt! Ja, ihr habt richtig gelesen, fünf-fucking-hundert! Das entspricht mindestens fünf Romanen, und nicht den dünnen! Wenn das mal kein Grund ist, euch viermal pro Woche auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr zu erzählen, was vor zwei Jahren erschienen ist, na, dann finden wir keinen Grund dazu!

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
In Warp-Geschwindigkeit schlägt er in eure Mailbox ein, der Clue Writing Newsletter! Pünktlich jeden Samstagabend kommt er und sogar Superhelden klatschen dabei aufgeregt wie Fangirls mit den Händen, denn so könnt ihr ganz sicher sein, nichts von Clue Writing zu verpassen. Wollt auch ihr dem Bat … pardon, Clue-Signal folgen? Kein Problem, der Clue Writing Newsletter ist rasch abonniert.

Wir möchten an dieser Stelle ganz subtil darauf hinweisen, dass wir sowohl für unsere Literaturgeeks und Gaming-Nerds viele weitere Dinge zu bieten haben, also klickt unverzüglich auf die Links! Damit sind wir am Ende unserer kleinen, fröhlichen Vorschau angelangt und hoffen, dass ihr euch längst in das Unterhaltungsimperium habt hochbeamen lassen, denn niemand möchte Megalotastizität missen.

Mit lieben Grüssen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!