Die Literaturwelt

Tretet ein, werte Clue Reader und Schreiberlinge, in die wundervolle Welt der Literatur,

wollt ihr lesen, erkunden, entdecken oder sogar selbst schreiben? Dann seid ihr genau richtig, denn wir bieten euch das alles und noch viel mehr.

Der Literaturwettbewerb wurde von uns bislang zwei Mal veranstaltet. Autoren jeder Couleur hatten die Gelegenheit, einen Text nach vorgegebenem Titel zu verfassen und bei uns einzureichen. Diejenigen mit der besten Bewertung schafften es in die Anthologien „Kurz“ und „Schmerzlos“, welche Literatur in kleinen Happen zelebrieren. Dabei erschienen die besten 45 im E-Book und die Top 20 zudem im Print. Als literatastische Besonderheit für die Teilnehmer und Anthologiekäufer wurden 5 Gewinnergeschichten gekürt, die nun als Hörspiel aufbereitet Freude verbreiten.
Derzeit ist kein Schreibwettbewerb geplant, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden, wenn sich etwas ändert.

Die Clue Writing Challenge findet zweimal pro Jahr statt. Schreiberlinge, ob Autoren oder Blogger, alten Hasen oder Neueinsteiger, verfassen nach denselben Vorgaben eine Story und kommen im Anschluss zum gemeinsamen Lesen zusammen. In der Frühling-/Sommer-Edition wird euch ein Titel vorgeschlagen, die Herbst-/Winter-Edition dagegen wird, wie unsere Stories, mit Clues und einem Setting durchgeführt. Ach, haben wir vergessen zu erwähnen, dass es dazu jeweils ein Gewinnspiel gibt?

Die Interviews mit Persönlichkeiten aus der Welt der Literatur, des Podcastens und des Journalismus finden sich in den weitläufigen Clue Writing Archiven. Unsere Interviewpartner stellen sich zwanzig wohlüberlegten und -recherchierten Fragen, die sorgfältig auf sie, ihre Projekte und Schaffen maßgeschneidert werden.

Nichts Neues verpassen? Wir hoffen, ihr seid schon sehr auf unsere nächsten Events und Aktionen gespannt. Um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben, könnt ihr jederzeit unseren Newsletter abonnieren.

Möchtet ihr nicht nur konsumieren, sondern auch mitmachen? Nichts einfacher als das! Entdeckt hier vielfältige Möglichkeiten, euch einen eigenen, kleinen Happen Clue Writing zu sichern.

Wir lesen uns auf den anderen Seiten
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah