Monatsvorschau | März 2019

Hallo, werte Clue-Reader,

während der Garten bereits mit Primeln verziert wird und der Hund in die letzten Schneehaufen pinkelt, begrüßen wir euch enthusiastisch zum März mit Clue Writing.

Ausnahmsweise beginnen wir mit einer Einladung, wir wären nämlich wahnsinnig dankbar, wenn ihr euch einige Minuten nehmt, bei uns auf Patreon vorbeizusehen. Dort könnt ihr einerseits unsere Arbeit unterstützen und andererseits fabelhafte Rewards für euer Lesevergnügen sichern. Selbst mit einem Euro pro Monat, helft ihr uns, laufende Kosten zu decken und das Projekt am Leben zu halten.

Clue Cast Fans aufgepasst: Wir haben unseren YouTube-Channel für euch aufgeräumt und erstellten eine vielzahl von Playlists, über die ihr unsere Hörgeschichten bequem nach Genres sortiert entdecken könnt. Wir haben für jede Stimmung und jede Lebenslage die richtige Playlist für euch. Ihr habt eine Lieblingsstimme? Besucht euren liebsten Clue Cast Helden auf seiner Sprecherseite und YouTube, wo seine Episoden für euch bereitstehen. Und hey, wenn ihr schon dort seid, lasst doch einen Kommentar und vielleicht sogar einen Klick auf den Subscribe-Button da.

Auf euren Wunsch hin haben wir die siebte Clue Writing Challenge verlängert, weshalb ihr noch bis zum 20. März mitzumachen und die Geschichte der Madame Mimi Moffat erzählen könnt. Verfasst eine Kurzgeschichte nach dem megalotastischen Charakter-Design von Rahel und fünf Stichworten, natürlich mit der Chance auf famose Gewinne.

Und damit, werte Freunde der geschriebenen und gesprochenen Literatur, tauchen wir ein in den Februar mit Clue Writing.

Die siebte Clue Writing Challenge geht zu Ende | 23.03.2019
Eine halbe Woche nach der Deadline wird das große Finale veröffentlicht! In gewohnter Manier werden eure Kurzgeschichten präsentiert und die Gewinner der Verlosung verkündet. Freut euch zu erfahren, welche Abenteuer die kuriose Madame Mimi Moffat erlebt.
Seid ihr neugierig, wie die Challenge abläuft, oder möchtet ihr vergangenen Beiträgen schmökern? Dann erkundet unsere bisherigen Challenges.

Die Patreon Bonus-Story | 30.03.2019
Unseren Patreon-Unterstützern sind wir besonders verbunden, schließlich sind sie es, die uns mit ihrem Beitrag motivieren, weiterzuschreiben, weiterzupodcasten und ganz generell weiterzumachen. Dafür, dass sie unseren Einsatz belohnen, liefern wir ihnen im Gegenzug monatlich eine exklusive Story. Diesmal wird Sarah euch ins Gartenhäuschen mitnehmen, und dieses Setting mit dem Thema „Gepäck“ kombinieren.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Jeden Freitagabend ist es so weit, jeden Freitagabend ist Story-Zeit. Nun gut, das Reimen liegt uns nicht, dafür das Schreiben umso mehr. Frühlingshaft frisch, kurz und knackig wird es, das sei verraten. Und wer es gerne noch spannender, sollte uns Clues vorschlagen und miträtseln, auf welche literarische Ideen eure Worte uns bringen. Ungeduldige Clue-Liebhaber sind mit unserem Archiv mit über sechshundert Texten bestens bedient und können dieses auf vielerlei Weise durchstöbern: Über die Clue-Seite, unsere Sidebar, durch das Zufalls-Story-Feature oder via Twitter, wo wir stündlich eine Zufalls-Story posten. Ihr seht, langweilig wird es bei uns niemals.

Die Hörgeschichten | Jeden Dienstag
Der Clue Cast ist ebenfalls ein prima Langeweilekiller, das ist jedem Hörenthusiasten klar. Im März gibt es kollateralgeschädigte Katzen, perfide Politiker, originelle Organhändler und persistente Paranoia. Sämtliche Hörgeschichten warten auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube auf euch, also abonniert sie am besten gleich überall.
Durch den März im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Birgit Arnold, Simon Kannengießer, Klaus Neubauer, Inger Kurowiak, Rahel und Elke Winkler – wir sagen den Helden des Clue Cast Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Wir buddeln nicht nur, wie eingangs erwähnt, im Garten, sondern auch in unseren Archiven. Auf Facebook und Twitter graben wir zweimal wöchentlich Geschichten aus, die wir vor zwei Jahren getextet haben, und pflanzen sie direkt in eure Timeline. Kommt mit und wühlt in den Tiefen unserer Schreibvergangenheit und fördert kuriose Charaktere, atemberaubende Action, liebreizende Dialoge und wahrscheinlich auch einige Leichen ans Tageslicht.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Wenn ihr gerade zu sehr damit beschäftigt seid, euch den ersten Sonnenbrand der Saison zu holen, um bei uns vorbeizuschauen, ist das kein Problem. Der Clue Writing Newsletter erreicht euch regelmäßig und informiert jeden Samstag über alle Neuigkeiten aus Clue Writings Literaturparadies.

So, jetzt verabschieden wir uns und genießen den Sonntagabend – und zwar in der Literaturschmiede.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.