News | Die erste Clue Writing Anthologie ist da!

Logo - Clue Writing - resizedFühlt euch gegrüsst, werte Damen, Herren und Literaten

Lakonisch fix nach Reimen jagen
Rasch am Zeitgedächtnis nagen
Lapidare Blase schlagen
Schludrig Konsequenzen tragen
Knappes sprechen
Pointiertes sagen
Lange Reden, die erschlagen
Flüchtig doch nur wenig klagen
Oberflächlich Worte wagen

Gut, dass ich es rasch verpasst,
was dies Sammelwerkes Kern umfasst.

Long story short:
Kurz ist cooler
Darauf unser Wort

(Jennifer Hilgert)

In ganz untypischer Fa­çon, wollen wir gleich zum Punkt kommen: Die erste Clue Writing Anthologie ist offiziell publiziert und in zwei verschiedenen Versionen, inklusive einem hörbaren Dankeschön für alle Käufer, erhältlich!

Kurz_CW_Cover_Final

CW_Buch_Elements_Badges

Okay, jetzt nochmal ganz langsam, zum Mitschreiben: Die erste Clue Writing Anthologie mit dem hübsch-knappen Titel „Kurz – Literatur in kleinen Happen“ wartet darauf, in eure (digitalen) Bücherregale einzuziehen – begleitet von Fanfaren, versteht sich.

Dank der grandiotastischen Unterstützung von Buch ist mehr – Verlag 3.0 können wir allen Papierfreunden eine Druckausgabe schmackhaft machen, in welcher ihr die zwanzig höchstbewerteten Kurzgeschichten aus dem Literaturwettbewerb findet.
Alles zur Print-Ausgabe beim Verlag 3.0
Die Print-Ausgabe im Verlagsshop

cluewriting_cover_3d_ok

Allen, die in ihrem E-Reader einen treuen Gefährten haben, wünschen wir langen Lese-Atem, denn in der E-Book-Ausgabe der Anthologie wird der Lesepass verlängert. Insgesamt fünfundvierzig Autoren und Autorinnen stehen im digitalen Rampenlicht und freuen sich darauf, von euch gefeiert zu werden.
Alles zur E-Book-Ausgabe beim Verlag 3.0
Die E-Book-Ausgabe im Verlagsshop

cluewriting_ebook_3d

Und weil wir nicht bloss Clue Writer, sondern auch Clue Caster sind, lassen wir euch selbstverständlich nicht ohne Literatur für den Gehörgang ziehen. Sowohl mit der Print- als auch in der E-Book-Ausgabe spendieren wir euch fünf Kurzgeschichten als Hörgenuss. Diese fünf Gewinnergeschichten aus dem Literaturwettbewerb sind bereits als Clue Cast Episoden erschienen, wurden jedoch exklusiv für alle stolzen Besitzer der Anthologie nochmals liebevoll aufbereitet und als praktisches Hörbuchpacket verschnürt.

SAM_1652

Damit ihr nach dem Lesen von „Kurz – Literatur in kleinen Happen“ auch wisst, wem ihr für das Schreibgeschick auf die Schulter klopfen könnt, treten die Anthologieautoren beim Verlag 3.0 und bei uns auf ihrer Autorenseite auf. Wenn euch eine Story also besonders gut gefallen hat, dann durchstöbert nach Lust und Laune die Seiten dieser grandiotastischen Schreiberlinge. Und wenn eure Suche euch in die Verlagsgefilde verschlägt, empfehlen wir euch einen ausgiebigen Ausflug in das Verlagsprogramm unserer Freunde, die den Mehrwert in Büchern sehen.

Ihr wisst, was jetzt kommt, nicht wahr? Genau, die lange Liste der stets zu kurzen Danksagungen!

gedicht,autoren

Der Abschluss dieser Anthologie markiert zugleich den Startschuss der nächsten. Ja, ihr habt richtig gelesen, wir machen tatsächlich weiter – unserer legendären Sturheit sei’s gedankt. In einer Woche wird der zweite Clue Writing Schreibwettbewerb für alle ambitionierten und motivierten Schreibwütigen geöffnet! Jeder ist herzlich eingeladen sich mit einer Kurzgeschichte am Wettbewerb zu beteiligen und sein Schreibglück auf die Probe zu stellen. Wer mehr Details dazu erfahren möchte, wird nun höflichst gebeten, unsere nächste, megalotastische Monatsvorschau abzuwarten … Während ihr kribbelig wartet, frönen wir der frenetischen Vorfreude über eure Teilnahme.

Zu guter Letzt sei uns ein Hinweis in eigener Sache gegönnt. Wer unser Tun und Werken mit Argusaugen verfolgt, hat vielleicht schon erfahren, dass wir sehr viel Arbeit in dieses Literaturprojekt stecken – ernsthaft, werte Grandiotasten, wenn wir „sehr viel“ sagen, meinen wir „megalo-viel“. Wie zu erwarten ist, machen wir das mit Freuden, zu gerne verbreiten wir Literatur, Geschichten und eine kleine Portion Chaos in der Welt. Dennoch ist die Anmerkung, dass wir neben unserer jeweiligen Vollzeitbeschäftigung und Clue Writing kaum Freizeit haben, hin und wieder angebracht. Heute zum Beispiel ist das erwähnenswert, weil wir euch schüchtern darauf aufmerksam machen möchten, dass wir emsig dabei sind, unsere Patreon-Seite aufzubauen und man uns nun über diese Plattform unterstützen kann.
Bevor ihr die Hände erzürnt über den Köpfen zusammenschlagt und womöglich eure Mistgabeln auspackt, lasst uns euch versichern, dass unsere literatastischen Inhalte auf Clue Writing sowie unsere Clue Cast Episoden weiterhin für alle Leser und Hörer absolut kostenlos zur Verfügung stehen. Wer unsere Arbeit allerdings mit einer Kleinigkeit unterstützen und damit unser Schlafpensum ein wenig erhöhen möchte, darf mit beiden Händen in unseren stets wachsenden Kekstopf greifen und sich ein Dankeschön aussuchen.

Wir bedanken uns mit Knicks, Handstand und ganz, ganz viel Literatur bei allen, die uns unter die Arme greifen, sei es indem sie unser Patron werden, unser Projekt mit Freunden, Kollegen und der Familie teilen oder uns mit Kommentaren und Bewertungen erheitern. Megalo-Danke! patreon_yellow

Ach, so viele Neuigkeiten auf einmal machen müde. In dem Sinne verabschieden wir uns in die wohlverdiente Pause – nur kurz, versprochen – und überlassen euch der sozialen Welt des Internets. Sollte euch zwischen Lesen, Hören und Schreiben doch irgendwann langweilig werden, dann besucht uns doch auf Facebook, Twitter, Instagram sowie YouTube und winkt uns.

Mit lieben Grüssen und antholo-tastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

4 Gedanken zu „News | Die erste Clue Writing Anthologie ist da!

    • Hallo lieber Mathias,
      hab vielen Dank für die megalotastischen Wünsche und Grüsse – wir fröhnen nun der Freude und auch der Vorfreude auf deine Gaststory :)
      Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
      Für die Clue Writer
      Sarah

    • Megalotastischen Dank!
      Und wieso sagen das bloss immer alle? :D
      Mit grandiologischer Freude,
      Für die Clue Writer
      Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!