News | Zu Weihnachten wünschen wir uns Clues

Thumb.,NewsHallo ihr lieben Clue Reader

Wir haben die magische Dreissig geknackt und somit nicht nur dreissig Settings, sondern auch ganze hundertfünfzig Clues vertextet – wie viele Tassen Kaffee während der Produktion konsumiert wurden, bleibt aber unser streng gehütetes Geheimnis.

Während den vergangenen Stories konntet ihr unser Treiben und Schreiben beobachten, doch nun möchten wir euch, unsere werten Clue Reader, ein Stückchen weiter in unser Projekt und den Entstehungsprozess unserer Stories miteinbeziehen. Während den nächsten Wochen habt ihr die Gelegenheit, uns eure Clues und Settings zukommen zu lassen und das Mitmachen ist denkbar einfach, solange ihr euch an diese Vorgaben haltet:

  • Alle Clue- und Setting-Vorschläge können als Kommentar unter diesem Artikel, sowie auf unserer Facebook und Twitter Seite gepostet werden.
  • Ihr könnt so viele Settings und Clues nennen wie ihr möchtet und wir werden dann das Los entscheiden lassen, welche Einträge wir verwenden.
  • Vermerkt bitte, ob ihr ein Wort als Setting oder Clue in unseren Geschichten sehen möchtet.
  • Grundsätzlich ist alles erlaubt. Denkt aber bitte daran, nur Substantive zu nennen.
  • Wenn ihr jedoch weitere Informationen dazu möchtet, wie ihr eure Clues am besten auswählt und welche Bedingungen erfüllt werden müssen, könnt ihr euch hier schlau-lesen. Für den Fall, dass unzulässige Vorschläge eingehen, behalten wir uns das Recht vor, diese auszusortieren und bitten dafür um Verständnis.

Die von euch vorgeschlagenen Wörter werden von uns für insgesamt drei Stories verwendet; wir werden gemeinsam ein Weihnachts-Special verfassen, sowie zwei unserer regulären Kurzgeschichten mit euren Settings und Clues schreiben.

Wir hoffen, dass euch unsere erste Challenge viel Spass bereitet und ihr euch begeistert beteiligt. In Zukunft werden wir von Zeit zu Zeit immer wieder verschiedene Challenges sowie Specials für und mit euch durchführen – macht euch also darauf gefasst.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die unseren Blog regelmässig lesen und uns, sowie unser Clue Writing-Projekt, unterstützen.

Mit den besten Wünschen
Eure Clue Writer,
Rahel und Sarah

Facebook: http://www.facebook.com/cluewriting
Twitter: @cluewriting

2 Gedanken zu „News | Zu Weihnachten wünschen wir uns Clues

  1. Hallo liebe Clue Writer
    Cool, dass ihr uns das Clue-Zepter überreicht und ich hoffe, dass hier noch mehr Stichworte für euch zusammenkommen.
    Von mir erhaltet ihr dieses kleine wort-Bündel:

    Setting: Heissluftballon
    Clues: Graphit, Radiostation, Wikipedia, Gedicht, Tropenkrankheit

  2. Super Idee uns Leser mit ein zu beziehen .
    mir würde es gut gefallen wenn ihr Rennmaus als Clue verwenden könntet.
    Grüße vom BücherMädchen

Deinen Senf dazu abgeben!