Monatsvorschau | November 2017

Hallo liebe Clue Reader

Der erste Schnee fällt und wir freuen uns, euch zum November mit Clue Writing zu begrüßen. Der Horror-Monat ist nun vorbei und in unseren Stories kehrt wieder Normalität ein. Hinter den Kulissenarbeiten wir fleißig an einer Überraschung, zu der wir noch ein Weilchen ausschweigen. Es gibt aber keinen Grund, kalte Füße zu bekommen, denn nebst Zentralheizung hilft literarische Unterhaltung, die ihr bei uns selbstverständlich wie gewohnt  im Überfluss findet.
Und damit tauchen wir gleich ein, in die fröhlich-fröstelnde Welt des Novembers auf Clue Writing …

Gaststory von June Is | 12.11.2017
Die Gaststory dieses Monats stammt von June Is, die ihr von der Fünften Clue Writing Challenge kennt. Sie schickt in ihrer Geschichte einen Dealer auf Reisen, dem Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen und ihn einfach nicht in Ruhe lassen. Bis zur Veröffentlichung müsst ihr euch noch eine Woche gedulden, ihr könnt euch aber schon auf ihrer Gastautorenseite umsehen und so lange andere Stories auf Clue Writing lesen.

Inside Clue Writing | 19.11.2017
Wisst ihr noch, wie wir zu Beginn dieser Monatsvorschau eine Überraschung erwähnt haben? Genau, im Inside werdet ihr erfahren, wie sie entstanden ist. Es gibt eine ganze Menge zu berichten, so viel soll gesagt sein, nur was wir da eigentlich aushecken … Ja das bleibt vorerst unser Geheimnis. In der Zwischenzeit fordern wir euch auf, unsere anderen Inside Clue Writing Beiträge zu erkunden und zu staunen, was wir für unsere Projekt alles tun.

Die Patreon Bonus-Story | 26.11.2017
Der letzte Sonntag im Monat den wahrhaftig großen Clue Writing Freunden. Die Patreon-Story des Novembers wird von Sarah geschrieben und greift erneut unser Thema der geometrischen Muster und Formen auf. Wenn ihr selbst zur Crème de la Crème der Clue Writing Fans gehören möchtet, dann zögert nicht! Mit wenigen Klicks holt ihr euch den Ritterschlag zum Grandiotasten.
Die Patreon-Stories werden außerdem als Buch publiziert werden und wenn ihr uns für sie Clues vorschlagt, wird  euer Name dort einen Ehrenplatz erhalten. Schaut auf unserer Seite sowie Facebook-Wall vorbei und fordert uns mit euren Worten heraus.

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Das, wofür ihr Clue Writing kennen und schätzen gelernt habt, sind höchstwahrscheinlich unsere Stories. Und wir werden uns wie immer bemühen, euch literatastische vom feinsten zu unterhalten. Wie üblich erscheinen unsere Kurzgeschichten freitags. Von introspektiv bis spannend, von blutig bis beruhigend – wir haben für alle etwas zu bieten. Auch hier habt ihr die Gelegenheit, uns Clues vorzuschlagen und innert Kürze zu beobachten, was wir aus euren Ideen machen. Klingt spannend, oder? Wenn ihr Appetit auf einen größeren Literatur-Happen habt, laden wir euch herzlich ein, einen Blick auf unsere Serien zu werfen. Wir wünschen euch viel Lesespaß.

Hörgeschichten | Jeden Dienstag
Auch im November nisten wir uns in euren Gehörgängen ein, schließlich ist es da schön warm. Mit über zweihundert Episoden auf dem Buckel machen wir uns daran, das nächste hunderter-Jubiläum zu knacken. Glaubt uns, das wollt ihr auf keinen Fall verpassen, also klickt sofort auf „Play“ und gönnt euch eine Episode. Den Clue Cast könnt ihr ihr unter anderem auf unserer Seite, sowie auf iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube entdecken, abonnieren und bewerten.
Durch den November im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Birgit Arnold, Klaus Neubauer, und Inger Kurowiak – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Unsere Archive sind umfangreich, bereits mehr als fünfhundert Kurz- und zweihundert Hörgeschichten haben wir produziert. Viermal pro Woche entführen wir euch auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr auf eine Erkundungstour durch unsere majestätische Sammlung. Findet ihr, dass sich Clue Writing in den letzten zwei Jahren stark verändert hat? Lasst es uns in einem Kommentar wissen.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Besonders im Schnee ist der Weg zum Briefkasten mit Rutschgefahren gepflastert, deshalb stellen wir euch den Clue Writing Newsletter sicher per E-Mail zu, wo ihr ihn bequem auf der Couch lesen könnt. Einmal pro Woche genießt ihr eine Zusammenfassung all unserer Publikationen, sodass ihr bestimmt all unsere literarischen Abenteuer miterlebt, abonnieren lohnt sich also.

Damit sind wir am Ende angelangt, stellen den Hund auf die ersten zarten Schneekrusten und amüsieren uns über den Beagle, der nass-sein so richtig doof findet. Wir wünschen euch einen famosen November, mit oder ohne Bart, mit Clue Writing und viel Literaturspaß.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!