Monatsvorschau | November 2018

Hallo, werte Clue-Reader,

Das Sprichwort behauptet, mit einem guten Buch gäbe es kein schlechtes Wetter. Wer allerdings den November kennt, dem ist klar, gegen die stürmische Natur hilft nur noch Clue Writing. Nachdem wir den Oktober mit Horror zelebrierten, hauchen wir dem gänzlich unfeierlichen Brückenmonat zwischen Halloween und Advent mit Kaffee, Literatur, Mitmachaktionen, Hörkino und Jubiläen ein wenig Festtagsstimmung ein.

Bevor wir loslegen, möchten wir euch auf eine kleine Grandiostizität aufmerksam machen. Das überaus freundliche und begeisterte Feedback zu unserem Herbstdesign hat uns motiviert, die Illustration in unseren Merchandise-Shop aufzunehmen. Wer mag, kann sich Rahels Herbstgekritzel als Tasse, Shirt oder Hoodie nach Hause holen – einmal in der neutralen Variante und einmal in der Fan-Edition mit unseren Cartoon-Gesichtern.

Wer es sich vor dem Kamin gemütlich machen will, braucht dringend eine Kopie unserer Bücher. Diese sehen dekorativ aus und heizen euch mit famosen Stories ein. Ob Anthologien, Horror oder Science Fiction, bei uns werden eure bibliophilen Bedürfnisse befriedigt.

Okay, solange euer Kamin kuschelig knistert, wollen wir euch das literatastische Vergnügen des Novembers präsentieren:

Gaststory von Hannes Niederhausen | 11.11.2018
Im November erwartet uns Besuch, und zwar von unserem Gastautor Hannes Niederhausen. Mit ihm erleben wir einen normalen Morgen nach einem Date, der durch einen Stromausfall ganz schön aus den Fugen gerät. Bis zum nächsten Sonntag müsst ihr mit eurer Neugier leben, in der Zwischenzeit empfehlen wir euch einen Abstecher auf Hannes‘ Gastautorenseite, wo ihr Links zu mehr Lesestoff aus seiner Feder findet.

Die siebte Clue Writing Challenge | 18.11.2018
Die Stunde der siebten Clue Writing Challenge schlägt und wir laden euch ein, mit von der Partie … hm, mit von der Party zu sein. Wie immer, üblich und stets gilt es, eine Kurzgeschichte nach Vorgaben zu verfassen und dieses Mal haben wir uns etwas Außerordentliches für euch ausgedacht. Während die Spannung steigt, solltet ihr euch auf die bevorstehende Aufgabe einstimmen und durch unser Clue Writing Challenge Archiv stöbern.

Die Patreon Bonus-Story | 25.11.2018
Selbstverständlich werden unsere Patreon-Unterstützer auch im November mit einer exklusive Story umworben. Sie sind nämlich unsere Literaturlieblinge, ja, das sagen wir unverhohlen und so gar nicht beschämt, schließlich honorieren sie unsere Arbeit mit einem Kaffee-Batzen. Wie Sarah in ihrem Text das Thema „Gepäck“ mit dem Setting „Domkuppel“ verbindet, wird zu Monatsende enthüllt.
Wusstet ihr eigentlich, dass ihr uns für die Patreon-Stories Clues vorschlagen könnt? Wir würden uns megalotastisch über eure Ideen freuen.

Zweimal zweihundertfünfzig Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Jeden Freitag erscheinen sie, die neueste Clue Writing Kurzgeschichten und im November feiert dieses Ereignis Jubiläum: Die beiden Clue Writer, Rahel sowie Sarah, knacken die Zweihundertfünfzig! Statt Konfetti und Champagner gibt es bei uns ein literarisches Special. Bejubelt diesen einmaligen Ehrentag mit uns und schenkt uns Clues zu diesem runden Geburtstag.
Wer nicht auf seine Lektüre warten will, muss nicht leiden, denn wir haben die Lösung für eure Leselust. Auf unserer Clue-Seite könnt ihr nach Lust und Laune Schlagworte anklicken und in unserer Sidebar steht jederzeit eine Zufallsstory für euch bereit – wir wünschen viel Lesespaß!

Hörgeschichten | Jeden Dienstag
In euren Gehörgängen kehrt nie Ruhe ein und auch im November geht es im Clue Cast weiter, diesmal mit emotionalen Erinnerungen, neuentdeckten Nachthemden, furchtvoller Flucht und beängstigendem Bluetooth. All unsere Hörgeschichten sind auf unserer Seite, bei iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube zu genießen und wir schwören auf den Bleistift, es lohnt sich, uns zu abonnieren.
Durch den November im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Michael Pietsch, Birgit Arnold, Dennis Prasetyo und Klaus Neubauer – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Auf Facebook, Twitter sowie Google Plus … Moment, da war doch was? Ach ja, nochmal von vorn: Auf Facebook und Twitter nehmen wir euch mit auf eine Reise in die Vergangenheit, indem wir viermal pro Woche in unseren Archiven wühlen und unsere Stories aus der guten, alten Zeit (in der Google Plus noch existierte und niemanden interessierte) vorstellen. Wir fänden es fabulös, wenn ihr uns in einem Kommentar verratet, was ihr von unserer schreiberischen Entwicklung haltet.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Zum Schluss wollen wir euch erklären, wie ihr nie und nimmer eine Story oder Podcast-Episode verpasst: Klickt auf den Link zum abonnieren und der handliche Clue Writing Newsletter flattert in eure Mailbox. Zuverlässig, einfach, praktisch und perfekt für faule Herbsttage.

Nun, liebe Freunde, sind wir am Ende der Monatsvorschau angelangt und ihr könnt literarisch gut ausgerüstet in den Monat starten. Wir hoffen, ihr fühlt euch mit uns auch im November prima unterhalten, freuen uns darauf, euch auf unseren Social Media Kanälen zu begrüßen und eure Kommentare zu lesen.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.