News: Hurra, die zweite Staffel ist da!

Logo - Clue Writing - resizedWerte Clue Hörer, Leser und Verehrer,

unsere Sturheit siegt und trägt uns im Gallop über die erste Staffel des Clue Casts hinweg; und schon fliegen wir in die zweite Staffel! Und weil wir Clue Writer sind, denen jede Gelegenheit recht ist um ein Special zu veröffentlichen, beginnt selbstverständlich auch die zweite Clue Cast Staffel mit einem Sommerspecial. Vom zwanzigsten Juli bis zum zehnten August gibt es bei uns eine siebenteilige Geschichte zu hören und das, ganz klar, in zweimal wöchentlich erscheinenden Episoden.

Als akustisches i-Tüpfelchen wurden unsere sinnhaft-sinnlosen Sprüche zum Anfang und Ende der Sommerepisoden nicht von uns Amateur-Sprücheklopfern, sondern von einer waschechten Lyrikerin verfasst. Jennifer Hilgert ist Dichterin, Youtube-Vorleserin, Überlebende eines Clue Writing Interviews, Clue Hörerin und nun auch offizielle Clue Casterin.

banner_titelversion-1

Wer jetzt denkt, wir würden mehr über Jennifers Kurze oder unser Sommerspecial verraten, irrt sich. Ja, wir sind ausgewachsene Labertaschen (das nennt sich „Autor“, respect the difference!), doch genauso sind wir notorische Geheimniskrämer. Aber immerhin müsst ihr euch nur noch bis morgen Abend gedulden, wenn es endlich wieder heisst: „Willkommen zum Clue Cast“!

Bis dahin könnt ihr etwas Zeit mit einem von Rahels Wort-Verzweiflungsmomenten (auch bekannt als „Outtake“) verplempern und erfahren wie man einen Sprint ordentlich in die Länge zieht.

Heute wollen wir nochmal das tun, was uns ganz besonders am Herzen liegt. Wir wollen einen kurzen Blick zurück auf die erste Staffel des Clue Casts werfen und uns bei all denjenigen bedanken, ohne die dieses grandiomegalotastische Projekt überhaupt nicht möglich wäre. Mitgemacht und mitgesprochen haben diese wunderbaren Damen und Herren und vergesst nicht… dem Echo ihrer Stimmen zu folgen!

Liebe Sprecher und Sprecherinnen: Wir bedanken und mit höfischem Knicks und einem gescheiterten Rückwärtssalto für euren Einsatz, eure Sprechwut und eure fantastischen Stimmen!

Und weil wir ja noch immer Anfänger sind – und wohl noch eine Weile bleiben werden – geht ein ebenso akrobatisches Dankeschön an Corlanus, Klaus Schankin und alle anderen, die Rahel mit Geduld, Musse und unzähligen Bearbeitungstipps zur Seite stehen sowie den Sprechern, die ihre Kurzgeschichten für uns editieren. Merkt euch, liebe Clue Hörer: Wenn’s gut klingt, sei’s ihnen gedankt. Wenn’s schlecht klingt, ist‘s, na klar, Rahels Schuld.

Das Lob dafür, dass wir unsere Clue Cast Helden überhaupt finden konnten, geht an die Administratoren von Hoer-Talk, Sven Matthias und Dennis Küstner. Hoer-Talk ist eine online Community für Sprecher, Cutter, Autoren, Einsteiger sowie Profis, die ihre Hörspiel-Projekte umsetzen oder gerne bei einem mitmachen möchten.
Das angeschlossene Hörspielprojekt möchten wir unseren Zuhörern ganz besonders ans Herz legen. Dort könnt ihr euch nämlich bis zum Umfallen mit Hörgenuss eindecken und das sogar kostenlos. Ob ihr nun gerne in Fantasy-Welten abtaucht, euch im Weltall gruseln wollt oder Morde aufklären möchtet – beim Hörspielprojekt seid ihr genau richtig!

Banner-Hoerspielprojekt

Wer sich schon immer gefragt hat, wieso der Clue Cast so schön scheppert, der sollte unbedingt einen Blick auf die Jungs von King Mob werfen. Teile ihres Songs „Kill it at my feet“ dekorieren seit Beginn jede Episode und die Band bietet auch im Original richtig toll dreckigen Gitarrensound.

Last but not least möchten wir uns bei euch, unseren werten Zuhörern, bedanken. Leute, es macht Spass für euch hinter dem Bildschirm zu sitzen und zu wissen, dass ihr unsere kreierten Inhalte schätzt! Vielen lieben Dank an alle, die nicht widerstehen konnten auf unsere unzähligen Like, Share, Follow und Abonnieren Buttons zu klicken. Wir freuen wahnsinnig uns über eure Kommentare und Ratings und sind begeistert, wenn ihr allen, die an diesem Projekt teilhaben, ein paar nette Worte dalasst.

Besucht uns und die Helden des Clue Casts auch auf YouTube¸ iTunes, Stitcher und TuneIn, damit euch keine Episode durch die Lappen geht. Übrigens, auf YouTube gibt es unseren Podcast jettz auch mit farbigen Bildern, ein guter Grund mehr, vorbeizuschauen. Und wenn ihr uns mit Feedback, Wünschen und Unsinn überschütten möchtet, findet ihr über die gelben Buttons ganz oben auf unsere Social Media Seiten. Nein wirklich, wir mögen Besuch!

Wir freuen uns auf viele weitere Staffeln mit den erprobten und nigelnagelneuen Sprechern, Helfern und natürlich mit unseren werten Zuhörern! Wir heben die Kaffeetasse, stossen auf Sturheit, Engagement und Spass an und sehen uns morgen in der zweiten Staffel des Clue Casts wieder.

Cheers!
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Kommentar verfassen