Monatsvorschau | September 2016

Logo - Clue Writing - resizedSeid gegrüsst, werte Clue Reader

Wir freuen uns, euch herzlich im September mit Clue Writing willkommen zu heissen. Selbstverständlich geht es bei uns sogar im Herbst heiss her, denn wir haben jede Menge feurigen Lese- und Hörstoff für euch auf Petto. Bevor wir loslegen, möchten wir euch zuerst um etwas bitten: Schaut doch auf unserer Patreon-Seite vorbei, die grandiotastischen Rewards sind es wert. Jetzt aber ohne weiteren Verzug zu unserem Monatsprogramm, diesmal gleich mit zwei Gastautorinnen und vielen, vielen Extras:

Guest - resizedGaststory von Charlot Richter – 11.09.2016
Wenn euch der Name der ersten Gastautorin dieses Monats bekannt sein sollte, dann dürfte das mit der ersten Clue Writing Anthologie zusammenhängen, in welcher sie eine „Kurz“-Geschichte (Wortspiel beabsichtigt) veröffentlicht hat. Nun tritt sie auf der Bühne des Gastautorentums auf, wo sie sich dem Widerstand gegen die Unterjochung anschliesst. Wer neugierig geworden ist, sei mit einem ausladenden Winken auf ihre Gastautorenseite und ihren Beitrag in „Kurz – Literatur in kleinen Happen“ verwiesen.

Logo - Clue Writing - resizedInside Clue Writing: Auf der Suche – 18.09.2016
Das Internet ist gross, weit und manchmal gar gefährlich, denn man kann bei seiner Suche auf einer zur Anfrage völlig unverhofften Seite wie Clue Writing landen. Einmal dort, schlägt der kultige Literaturspass zu und man ist verloren, verstrickt in den Fängen des Suchtpotentials. Unsere Webabteilung öffnet bald die Archive der besten, verrücktesten und verstörendsten Suchanfragen, mit denen Clue Writing tagtäglich gefunden wird und etwas sei als Teaser verraten: Wir erzielen Toptreffer mit sexuellen Fetischen und misshandeln Hausfrauen! Bis dahin empfehlen wir einen Blick in unsere weiteren Inside Clue Writing Beiträge.

Sarah - resizedDie Patreon Bonus-Story – 24.09.2016
Der fantastische Bonus für unsere Patreon-Freunde, den sie aus unserer Sicht wahrlich verdient haben, erscheint wie immer am letzten Samstag des Monats. Im September dürft ihr euch auf einen Zoobesuch mit Sarah freuen und natürlich könnt ihr euch schon heute eure Eintrittskarten sichern!

Guest - resizedGaststory von Brina Stein – 25.09.2016
Unsere zweite Gastautorin des Monats ist in den Weiten des Clue Writing Universums ebenfalls berüchtigt: Die Kreuzfahrtsautorin Brina Stein steuert eine Geschichte zum September bei, in welcher in einer Bar ein grosses Update stattfindet. Solltet ihr bereits vorher mehr über Brina erfahren wollen, so trumpft sie mit ihrer Gastautorenseite, ihrem Clue Writing Interview und einer durch und durch schmökerwürdigen Gaststory auf.

Rahel - resizedKurzgeschichten – Jeden Dienstag und Freitag
Das, womit wir gross (naja, gross-isch) geworden sind, soll keinesfalls klein geschrieben werden und so erscheinen auch im September die klassischen Kurzgeschichten nach Vorgaben. Wer miträtseln möchte, was wir aus unseren Settings und Clues basteln werden, sollte diese Seite auf keinen Fall verpassen. Zu den ehren Grandiomegalotasten zählt ihr allerdings nur dann, wenn ihr euch selbst an die Tasten macht und uns fleissig Clues vorschlagt.

Logo - Clue Cast - resizedPodcast-Episoden – Jeden Montag und Donnerstag
Wie gewohnt toben wir uns akustisch in euren Gehörgängen aus, was hoffentlich zu Freude führt. Die ganze Genrevielfalt findet ihr inklusive aller bisherigen Episoden auf unserer Podcast-Seite, sowie auf  iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube, wobei wir auf letzterem hier und da ein visuelles Extra für euch verstecken.
Wie es sich gehört, gilt unser besonderer Dank den Sprechern, die den August und alle Monate zuvor zu einem wahrlichen Kurzgeschichtenhörfest gemacht haben. Besucht diese Helden des Clue Cast auch auf ihren Seiten und vergesst nicht, dem Echo ihrer Stimmen zu folgen: Klaus Neubauer, Annika Gamerad, Gina Krüger, Dennis Prasetyo, Rahel, Phillip Korogonas, Werner Wilkening, Birgit Arnold, Marlene Rauch und Inger Kurowiak.

Sarah - resizedClue Writing vor zwei Jahren – Jeden Mittwoch und Samstag
Seit über vier Jahren bombardieren wir euch nun schon mit Kurzgeschichten, weswegen sich eine Reise in die Archive der über 430 Stories zweifelsohne auszahlt. Zweimal pro Woche laden wir euch sogar aktiv dazu ein und zwar auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr, wo wir euch zeigen, was wir vor zwei Jahren geschrieben haben. Ausserdem könnt ihr dort viele weitere Inhalte entdecken, unter anderem die kultig-lustig cleveren E-Cards, mit denen wir euch bis in alle Ewigkeit erheitern wollen.

Logo - Clue Writing - resizedDer Clue Writing Newsletter – Jeden Samstagabend frei Haus
Abonniert ihn noch heute, den megalotastischen Clue Writing Newsletter, der eure Mailbox stets mit Informationen füllt und bereitet euch darauf vor, nichts mehr aus unserem Literaturzirkus zu verpassen.

CWC - resizedDer Literaturwettbewerb 2016 – Bis 30.09.2016
Wir sagen es euch wie es ist, kurz und schmerzlos: Ein Monat bleibt euch noch, um an unserem Literaturwettbewerb teilzunehmen, bei dem alle Schreiberlinge die Gelegenheit erhalten, sich etwas zum Thema „schmerzlos“ auszudenken. Es warten nicht eine, nicht zwei, sondern ganze drei Gewinnchancen auf euch. Also nutzt die Gelegenheit eure Kurzgeschichte im E-Book, als Hörgeschichte sowie als Print-Ausgabe (in Kooperation mit dem Verlag 3.0) der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zudem gibt es dazu einen passenden Facebook-Event, wo euer Feedback und Diskussionen gespannt erwartet werden.

Nun geht aber rasch aus dem Haus und beobachtet die ergilbenden Blätter des Frühherbsts, ganz klar, mit einer Story des Clue Cast in den Gehörgängen, damit ihr einen Trost habt, wenn ich vom Herbststurm überrascht werdet.

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!