Monatsvorschau | September 2018

Hallo, werte Clue-Reader,

die Vorboten des Herbstes stehen vor der Tür, der Nebel senkt sich herab und wir begrüßen euch zum September mit Clue Writing. Egal ob es draußen kalt oder heiß ist, mit uns genießt ihr garantiert eine gehörige Portion Lese- und Hörvergnügen.

Da bald schon die ersten Blätter fallen, auf denen ihr womöglich ausrutschen und euch das Becken brechen werdet, weisen wir darauf hin, dass es bei unserer Merchandise unter anderem schicke Trainerjacken gibt, die euch bei Warten auf den Krankenwagen warm geben. Danach im Spital zu liegen ist zwar kein Zuckerschlecken, immerhin kann man sich dann Zeit für unsere literarischen Leckerlies nehmen und sich mit unseren Büchern und E-Books das Leben schönlesen. Werft einen Blick in unseren Shop und versüßt euch mit Clue Writing den Herbstanfang (natürlich auch außerhalb des Krankenhauses).

Damit, ihr holden Ritter des gelben Bleistifts, wollen wir uns unverzüglich in die Monatsvorschau begeben. Wir hoffen, ihr seid motiviert für den September mit uns und wir sind auf euer Feedback in den Kommentaren sowie auf unseren Social-Media-Kanälen gespannt.

Unsere Favoriten | 16.09.2018
Immer, wenn wir fünfundzwanzig Stories auf euch losgelassen haben, wollen wir unsere Favoriten zu küren. Stolz werden wir euch unsere persönlichen primus inter pares vorstellen und unsere Auswahl kurz begründen. Selbstverständlich wollen wir auch dieses Mal eure Meinung erfahren, vielleicht habt ihr ja ganz andere Lieblingsstories.

Die Patreon Bonus-Story | 30.09.2018
Ein extra dickes Dankeschön gilt unseren Patreon-Unterstützern, all jenen, die unsere Arbeit möglich machen wollen! Unsere monatliche Patreon-Bonus-Story, den Exklusiv-Beitrag, der ausschließlich für die Megalotasten zugänglich ist, ist einer von vielen Rewards, der auf Patreon für euch bereitsteht. Wie Sarah in ihrer Bonus-Geschichte das Thema „Gepäck“ mit dem Setting „Spielfeld“ und fünf Clues vereinbart, findet ihr am Monatsende heraus.
Alle zwei Jahre werden unsere Patreon-Bonus-Stories übrigens im Print und als E-Book veröffentlicht. Dort werden alle Clue-Geber verdankt, es lohnt sich daher besonders, für diese Stories Clues vorzuschlagen. Merkt, wenn ihr eure Vorgaben hinterlasst, bitte an, dass ihr euren Vorschlag für eine Patreon-Story einreicht und schon seid ihr auf dem Weg, im nächsten Band namentlich abgedruckt zu werden.

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
„Thank God it’s Friday“, wie man so schön sagt. Sicherlich hibbelt ihr nicht allein dem Wochenende entgegen, sondern vor allem unseren brandneuen Kurzgeschichten, die pünktliche jeden Freitagabend um 18 Uhr erscheinen. Und weil ihr am Wochenende sowieso nur so vor Energie strotzt (will man Twitter glauben), nutzt eure Ausdauer, schlagt uns Clues vor und stöbert in unserem Archiv, das derzeit 577 Kurzgeschichten umfasst. Wirklich abenteuerlich wird es, wenn ihr eure Lektüre über die Clue-Übersicht entdeckt, indem ihr auf ein Wort klickt, das rein gar nichts (oder alles?) über den Inhalt der Geschichte verrät. Wer den Zufallsgenerator bevorzugt, wird sich indes über unsere Twitter-Zufallsstories freuen.

Hörgeschichten | Jeden Dienstag
Sobald draußen die ersten Herbststürme toben, könnt ihr euch auf der warmen Couch verkriechen und eure Gehörgänge mit einem wahrlich famosen Audio-Gewitter erfrischen. Im September gibt es für euch verquere Vampire, furiose Feuerpolizisten, rüstige Rentner und deprimierte Deppen. All unseren Hörgeschichten könnt ihr auf unserer Seite, bei iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube frönen und sie abonnieren.
Durch den September im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Michael Pietsch, Birgit Arnold und Werner Wilkening – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Wir sind auch eine Zeitmaschine! Auf Facebook, Twitter sowie Google Plus reisen wir in die Vergangenheit, präsentieren euch die Stories, die im September 2016 publiziert worden sind und wollen von euch wissen, wie ihr unsere schreiberischen Fortschritte bewertet.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Wer oft draußen im Nebel unterwegs ist, der verpasst womöglich unseren literarischen Herbst. Das muss nicht sein, denn jeden Samstag landet der Clue Writing Newsletter in eurer Mailbox, sofern ihr ihn abonniert. So geht euch garantiert nichts durch die Lappen.

Nun, liebe Freunde, sind wir am Ende. Nun ja, nicht persönlich, aber mit diesem Post. Wir gönnen euch einen fulminanten Start in den September und hoffen, ihr rutscht nicht allzu oft auf gefallenen Blättern aus. Wenn ihr uns hallo, grüezi und salut sagen wollt, schaut doch auf Twitter und Facebook vorbei, wo wir uns zu gerne mit euch unterhalten.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.