Sprecher: Alex Bolte (Hoerstimme)

Es macht mir Freude dem geschriebenen Wort Leben einzuhauchen und den Hörer ins Ohrenkino mitzunehmen.

Hier findet ihr alle Episoden mit Alex Bolte
Die YouTube-Playlist

Mein Werdegang als Sprecher:
Als Kassettenkind der 80er Jahre war ich schon immer an Hörspielen interessiert und bin damit aufgewachsen. Hans Paetsch war wohl mein Urvater des Erzählens. So entstanden etliche Amateurhörspiele mit reunden im Kindesalter. Diese Affinität hat nie nachgelassen. Erst 2016 habe ich dann mit Stimmausbildung diverser Art begonnen und bin vom Hobbyisten zum semi Pro avanciert. Inzwischen kann ich auf viele kommerzielle Hörbuchproduktionen, sowie Hörspiel-Imagefilm und Voice over zurückblicken.

Weshalb ich Sprecher bin:
Ich bin selbst ein begeisterter Hörbuchhörer. Mich fasziniert wie Geschichten vom Sprecher transportiert werden. Wenn man nicht mehr „nur“ zuhört, sondern ins Reich der Fantasie entführt wird, ist es erzählt und nicht nur vorgelesen. Eine Gabe an der ich nach wievor arbeite. Auch bin ich sehr technikaffin was die Sprachaufnahme betrifft. „Geek“ trifft es wohl nicht ganz aber ich hab schon tolles Zeug in meinem Heimstudio. ;-)

Das spreche ich besonders gerne:
Ich mag ironisch sarkastischen Humor. Auch Fantasy/Jugendbuch erzähle ich gern. Brutales Horrorszenario ist nicht so mein Ding.

Zu meiner Person:
Wenn ich nicht spreche, dann verdiene ich meinen Lebensunterhalt mit der Reparatur von Dellen in KFZ.  Hagelschäden usw. Des Weiteren bin ich begeisterter Karateka, Biker, Wanderer und bin mit Haus, Familie und Arbeit immer in Action.

Wo ihr mich finden könnt:
Webseite | YouTube | Facebook | Bodalgo | E-Mail