Sprecher: André Hupfer (a.k.a. Speakzone Entertainment)

Wie für viele ist es nicht nur ein Hobby. Es ist eher eine Passion, die ich bewusst leider zu spät entdeckte. Jetzt Versuche ich das alles nachzuholen… ☺️

Mein Werdegang als Sprecher:
Ernst damit beschäftigt habe ich mich 2018. Mit einigen kleineren Pausen. Habe bisher alles autodidaktisch absolviert. Zeit und Geld ist mein Kryptonit dahingehend. So richtig mit kommerziellen Aufträgen und VÖs erst seit 2022 (Thalia, Hugendubel, Audible etc.). Bisher habe ich leider nur Sachbücher veröffentlichen dürfen. Wobei eine Story noch auf Verlagssuche ist und eine Story gerade im Status progress ist. Deshalb muss auch ich mich noch gedulden, bis die ersten Geschichten veröffentlicht werden.

Weshalb ich Sprecher bin:
Ich mag es einfach etwas vor zu lesen. Ich schlüpfe dann automatisch in eine andere Stimme, in eine andere Rolle. Ich hasse lesen aber liebe es vorzulesen. Das ist eigentlich ziemlich kontrovers. Dennoch ist es genau das was ich in Zukunft auch gerne beruflich machen möchte. Wie so viele, nehme ich an …

Das spreche ich besonders gerne:
Ich stehe allem Genres offen gegenüber. Ob commercial clips, Imagefilme, hörspiele, Hörbucher, VoicOver… auch der Bereich Synchronisation werde ich irgendwann intensivieren.

Zu meiner Person:
Ich bin 37 (in einem Monat 😅) und arbeite als Physiotherapeut. Das sind meine drei Passionen: Physio, Kung Fu, Sprecher. 3 Dinge die viel Zeit und Energie kosten.

Wo ihr mich finden könnt:
Website | Facebook | Instagram | E-Mail

Clue Writing