Sprecher: Boris Pietsch

Ich bin ein Schauspieler, Sprecher und Hörspielmacher aus München.

Hier findet ihr alle Episoden mit Boris Pietsch
Die YouTube-Playlist

Mein Werdegang als Sprecher:
Die Schauspielerei begleitet mich schon seit der Schulzeit. In Wien habe ich dann meine Ausbildung absolviert. Während ich am Saarbrücker Staatstheater Engagiert war, habe ich mir nach und nach ein Tonstudio zuhause eingerichtet, weil ich das Hörbuch „Der Wind in den Weiden“ von Harry Rohwolt so toll fand und soetwas auch machen wollte. Nach einer längeren Auszeit vom Beruf, habe ich Anfang 2019 in München mein Tonstudio wieder aufgebaut und versuche mich jetzt als Sprecher zu etablieren und Hörspiele zu produzieren.
Über die Internetplattform www.hoertalk.de, wo gemeinsam Hörspiele gemacht werden, habe ich dann Cluewriting entdeckt und mich sofort beworben.

Weshalb ich Sprecher bin:
Ich mag das Spielen vor dem Mikrofon, das Spielen mit meiner Stimme, Hörwelten zu erschaffen, die bewegen.

Das spreche ich besonders gerne:
Im Moment finde ich es eine tolle Herausforderung, mich an allem Möglichen stimmlich zu versuchen, von Hörspiel bis Werbung. Aber am meisten Spaß machen mir die Projekte, die mich künstlerisch herausfordern.

Zu meiner Person:
Ich habe gerade herausfordernde Zeiten hinter mir und bin immer noch dabei mich neu zu erfinden. Ich bin ein Mensch der das Leben und die Natur liebt, besonders wenn es in voller Blüte steht und das Wesentliche sichtbar wird …

Wo ihr mich finden könnt:
Webseite | Sprechprobe