Sprecher: Vincent Fallow

Als Kind konnte ich nicht viel. Aber lesen, das konnte ich. Und ich war stolz drauf! Jetzt, mit noch mehr Stolz und sehr viel Erfurcht vor dem Beruf, tue ich (neben meinem Hauptjob als Qualitätstechniker) genau das selbe. Nur hören mittlerweile mehr Leute zu.

Hier findet ihr alle Episoden mit Vincent Fallow
Die YouTube-Playlist

Mein Werdegang als Sprecher:
Ich habe mich 2018 als Sprecher eintragen lassen. Klingt relativ neu, fühlt sich aber an wie eine Ewigkeit. Angefangen habe ich auf Englisch, auf kleinen Webseiten habe ich mich dann mit meiner Stimme beworben. Das ging sehr schnell, sehr gut und ich konnte mich auf so viele Arten austoben!
Dann dachte ich mir: “Du könntest das Ganze auch mal in deiner Muttersprache versuchen.” Und siehe da, es klappte auch! Da spreche ich in Indie-Games, kleinen Fan-Projekten und Hörspielen und plötzlich stehe ich dann in einem Studio und nehme für meinen ersten AAA-Titel “The Division 2” auf. Darauf folgte dann auch meine erste Hörbuchaufnahme in einem hamburger Studio und jetzt tippe ich fröhlich eine kleine Biografie auf eine Website von ganz tollen Schöpfern!
Es macht einfach einen riesen Spaß!

Weshalb ich Sprecher bin:
Ich habe für mich erkannt, dass ich Menschen dazu bewegen will “weiter” zu machen. Meine Kindheit und die komplette Schulzeit waren höllisch und ich selbst habe es nur durch diese Zeit geschafft, weil mir fiktive Charaktere aus Büchern und aus dem Fernsehen zur Seite standen. Die Kraft, die die menschliche Stimme auf den Geist des Menschen hat ist ungeheuer groß, und diese Kraft will ich bewusst nutzen um Menschen zu inspirieren, träumen zu lassen und anzuspornen ihre Grenzen zu überwinden!

Das spreche ich besonders gerne:
All die (Anti)helden, die mich als Kind schon fasziniert haben, fallen glücklicherweise genau in mein Repertoire. Ehrlich, man gebe mir einen Han Solo oder Aragorn und ich bin komplett “zuhause”.

Zu meiner Person:
Ich bin ein wahnsinnig großer Ramen Liebhaber! Wenn ich nicht gerade in der Kabine stehe, dann esse ich diese japanische Nudelsuppe zum Aufladen. Videospiele kommen direkt danach als größte Passion.

Wo ihr mich finden könnt:
Website | Facebook | Twitter | Instagram | E-Mail