Sprecherin: Anja Klukas

Was gibt es Schöneres, als nur mit seiner Stimme eine Welt zu erschaffen und einer Rolle ein Leben zu geben.

Hier findet ihr alle Episoden mit Anja Klukas
Die YouTube-Playlist

Mein Werdegang als Sprecherin:
Seit 2018 betätige ich mich intensiv mit der Sprecherei und durfte schon an zahlreichen Hörspielen teilnehmen, Hörbücher einlesen und mich bei Synchronisationen (Fandubs) versuchen.

Weshalb ich Sprecherin bin:
In den Drehpausen der Abgedreht!-Filmcrew Lünen e.V., wo ich ein aktives Mitglied bin, wollte ich gern weiter etwas im Bereich Schauspiel machen, aber auch etwas anderes versuchen. Und da kam die Idee der Sprechertätigkeit auf. Als Schauspieler hat man die Sprache und die Körpersprache, um seine Rolle zu spielen, als Sprecher bleibt nur die Stimme. Das fasziniert mich immer wieder. In dem Moment lebe ich die Rolle und tauche in die Welt ab.

Das spreche ich besonders gerne:
Jede Rolle oder Hörbuch hat seinen eigenen Charme und verlangt alles ab. Ich versetze mich in die Rollen und bin dann die Person. Aber ich mag die etwas durchgeknallten Rollen sehr, wo man aus sich herausgehen muss. Wir produzieren eine Hörspielreihe „Geschichten aus Absürdien“, wo ich eine Gräfin spreche. Ich liebe den Humor dabei. Und wenn man als Sprecher ernst bleiben muss, obwohl man laut loslachen möchte, dann ist alles perfekt :-D

Zu meiner Person:
Ich bin staatl. gepr. Grafikdesignerin/Illustratorin. Das hat den Vorteil, dass ich auch bei vielen Hörspielproduktionen die Cover beisteuern durfte. Kreativität bestimmt mein ganzes Leben, ich zeichne wahnsinnig gern und finde Modellbau super spannend. Es wird eigentlich nie langweilig.

Wo ihr mich finden könnt:
Website | Instagram | Facebook | YouTube | Soundcloud

Clue Writing