Sprecherin: Verena Wilhelmy

Was wäre das Leben ohne Geschichten oder Bücher ? Ich liebe es in eine Geschichte einzutauchen und mich so von ihr fesseln zu lassen, dass ich gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Vor einem Jahr habe ich entdeckt wie schön es ist Geschichten für Andere einzusprechen und sie so in die Fantasiewelt mitnehmen zu können.

Hier findet ihr alle Episoden mit Verena Wilhelmy
Die YouTube-Playlist

Mein Werdegang als Sprecherin:
Ich habe das Sprechen Anfang 2022 für mich entdeckt. Ich bin auf das Forum Hörtalk gestoßen und hatte direkt riesigen Spaß dort mitzuwirken. In diesem Forum habe ich schon in vielen kleinen und auch schon größeren Hörspielen sprechen dürfen. Alle Werke kann man auf Youtube auf dem Kanal von Hörtalk nachhören. Ich freue mich schon auf weitere spannende Projekte.

Weshalb ich Sprecherin bin:
Ich habe es schon immer geliebt ein Buch zu lesen und das liebe ich auch immer noch. Ich habe gemerkt, dass es mir auch riesigen Spaß macht Hörbücher einzusprechen, damit andere die nicht so viel Zeit zum Lesen haben die Geschichten hören können. Bei Hörspielen fasziniert mich wie man durch seine Stimme einer Person Leben einhauchen kann und ihr einen Charakter geben kann.

Das spreche ich besonders gerne:
Ich liebe es Geschichten einzusprechen. Ich würde gerne mal ein Hörbuch einsprechen.

Zu meiner Person:
Hauptberuflich bin ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in der außerklinischen Intensivpflege für Kinder. Es ist jeden Tag schön zu sehen, dass man den Kindern was Gutes tut und sie unterstützen kann. Auch mit Geschichten kann man ihnen eine Freude machen.

Clue Writing