S01E03 | Menschenskinder

Willkommen zur dritten Episode des Kurzgeschichten-Podcasts Clue Cast. Sie basiert auf der Kurzgeschichte „Menschenskinder“ von Rahel. Gedanken über Kinder beschäftigen uns alle, ob wir uns nun welche wünschen, welche haben oder eigentlich gar nichts mit ihnen zu tun haben möchten. In dieser Geschichte wurden die vorgegebenen Clues „Giftsumach, Stockente, Tagesschau, Drucker“ und „Taschentuch“ vertextet und sie spielt am Setting „Loft“. Die Sprecherin dieser Episode ist Bettina Spallek.

Menschenskinder

Diese Story ist auch als Hörgeschichte erschienen.

Als sie vor einer Stunden aufgewacht war, hatten noch einige orangefarbene Sonnenstrahlen die Fensterfront, die beinahe gänzlich mit schwerem Samtstoff abgedunkelt war, durchdrungen, doch jetzt war eine kleine antike Leselampe in dem, mit Backsteinmauern umrahmten Zimmer die einzige Lichtquelle. Jenna setzte sich in den fahlen Schein der durch den Lampenschirm sickerte, kämmte ihr noch nasses Haar mit den Fingern aus […] Weiterlesen