Monatsvorschau | Januar 2023

Hallo, werte Clue-Reader,

es wir wunderbar, das neue Jahr – oder doch wieder furchtbar? So oder so, 2023 ist da und wir hoffen einfach, dass ihr die Feiertage mit Restgeduld, vollen Bäuchen und ein wenig Ruhe überstanden habt. Voll Elan, oder zumindest dem Willen, die über die Feiertage angefressenen Kalorien wieder abzubauen, legen wir uns ins Zeug und heißen euch ganz herzlich zum Januar bei Clue Writing willkommen.

Shoppingpause
Für all jene, die sich vorgenommen haben die nächsten zwölf Monate mit Lesen zu verbringen, hätten wir einen praktischen Vorschlag: Bücher. Ob ihr durch eine postapokalyptische Welt wandern, auf einem Raumfrachter Güter schmuggeln oder im Weltall ums Überleben kämpfen möchtet, wir haben den perfekten Lesestoff für euch. Schaut in unserem Bücher-Shop vorbei und, wenn ihr mögt, schreibt uns nach der Lektüre eine Amazon-Rezension – wir freuen uns megalotastisch. Ganz besonders warm und kuschelig liest es sich übrigens mit einer Tasse Tee und einem gemütlichen Hoodie aus unserem Merchandise-Shop.

Die Fan-Bonus-Story | 23.01.2023
Im Januar geht Rahel mit euch auf den Balkon und muss die Clues „Heugabel, Kommastelle, Niemandsland, Koala“ sowie „Mosterei“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein, denn für alle, die unser Projekt mit einer Kleinigkeit unterstützen, gibt es Zugang zu unseren monatlichen exklusiv Inhalten. Dort warten auch weitere Rewards auf euch, so wie eine Verdankung im Clue Cast oder ein Gastautorenplatz mit dem vollen Schreiberling-Verwöhnprogramm.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Kurzgeschichten geht es im Januar in ein Tollhaus und zum Eimer mit Rahel und auf eine Baustelle mit Sarah. Wir danken Plain Vanilla, Joaco, Klaus Neubauer und Thorsten Hoß für die Clues, ihr seid spitze!
Beinahe endlos Lesestoff gibt es auf unserer Seite die „Clues“-Unterseite zu entdecken, indem ihr auf ein Stichwort klickt und die zugehörige Story abruft. Rätselt mit, was für Geschichten hinter unseren Zufallswörtern stecken.
Für jene, die den Dezember im Winterschlaf verbracht haben, verlinken wir sämtliche Texte der letzten Wochen und weil es so schön ist, erzählt euch Sarah etwas über eine ihrer Kurzgeschichten: Seit Jahren ist es bei uns zur Tradition geworden, dass ich ein Nikolaus-Special schreibe. Angefangen hat alles am Nordpol, pardon, im Dezember 2014 und seit da gibt es in der Story-Reihe jedes Jahr eine neue Geschichte über Hipster-Elfen, die ein Jahr später unser Clue Caster Klaus Neubauer vertont – eine Tradition die wirklich Spaß macht, erst recht, wenn der Sprecher sogar die Clues für die aktuelle Story vorschlug.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es im Januar um besorgniserregende Billigreisen, suspekten Saharastaub und brutale Bestien. Unsere Hörgeschichten erscheinen jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Da wir derzeit im Begriff sind, unsere Social Media Kanäle auszubauen, freuen wir uns besonders euch auf all unseren Profilen zu begrüßen. Klickt auf „folgen“ und sitzt für Literaturspaß und unseren Unsinn in der ersten Reihe. Neu haben wir dafür einen Linktree, über den ihr uns in Windeseile überall findet. Für alle, die uns gerne auch neben Clue Writing kennenlernen, haben Rahel und Sarah auch je eine Übersichtsseite für ihren Content. Auf Rahels Instagram gibt es zum Beispiel jeden Tag eine neue Skizze und auf Sarahs Twitter ab und an ein Wetter-Update. Zudem bieten wir jeden Samstag eine Zusammenfassung unserer Literaturinhalte der letzten Woche in unserem Clue Writing Newsletter – Dabeisein lohnt sich.

Und damit, liebe Freunde, verabschieden wir uns in den Jahresanfang und machen uns daran, all die Dinge nachzuarbeiten, die wir in unseren wohlverdienten Ferien ignoriert haben.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing