Monatsvorschau | März 2023

Hallo, werte Clue-Reader,

die einen sprechen über Schnee, andere posten derweil Fotos von Narzissen und nistenden Vögelchen. Auch bei uns weht bald frischer Wind, wenn wir zum Märzanfang unsere Frühlingsfarben auspacken.

Apropos Vögel …
… die meisten Vögel haben den Winter gut überstanden, Rahel auf die Terrasse gekackt und versucht, in Sarahs Blumenkästen zu nisten, nur einer liegt auf dem Rücken. Der in Seitenlage geratene Vogel in unserem Merchandise-Shop ist gestor … ähm, ruht sich gerade aus. Für jene, die ihre Kaffeetassen und Shirts mit lebendigeren Motiven schmücken, haben wir andere Sujets und natürlich unsere Definition des Wortes „Megalotastisch“ vorbereitet.
Megalotastisch ist übrigens auch unser virtueller Buchladen.  Mit Sarah reist ihr an Bord der Sternenschiffe „Promise“ sowie „Vela“ durch den Raum und in Rahels Horrorroman „Nach Hause“ erlebt ihr, wie es ist von einem Fremden, naja, sagen wir mal, umsorgt zu werden.

Auswahl unserer Frühlings-Merchandise

Die Fan-Bonus-Story | 27.03.2023
Im März geht es mit Rahel ins Vereinslokal, wo sie aus den Clues „Morgenstern, Eingabetaste, Igelball, Furunkel“, und „Moos“ die neueste monatliche Fan-Bonus-Story schreiben wird.
Wer sich und uns eine Freude machen möchte, besucht uns am besten auf Patreon und Steady und sichert sich etliche literarische Rewards, so wie Zugang zu unseren exklusiven Bonus-Stories oder eine Verdankung im Clue Cast.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Kurzgeschichten geht es im März mit Sarah zu der Schallplattensammlung und zum Muesumseingang und in eine Pizzeria mit Rahel, die zudem die Titelvorgabe „Ein schrottiger Schrat schreitet in schütteren Schuhen nach Schweden“ vertexten wird. Wir danken Textflash und Lilafliege für die Clues, ihr seid grandiotastisch!
Mehr Lesestoff entdeckt ihr in unseren Archiv, wo unzählige Kurzgeschichten aus allen Genres auf euch warten. Fans von Fortsetzungen finden hier zu unseren Story-Reihen, um sich durch Fortsetzungsgeschichten und erweiterte Universen zu stöbern.
Und wer mit einer kleinen Auswahl beginnen möchte, kann sich unsere Kurzgeschichten des letzten Monats anschauen. Zu einer davon erzählt euch Rahel etwas:
Wie ihr wisst, setzen wir hin und wieder Warnungen vor unsere Texte und man sollte meinen, es sei meistens klar, ob eine Contentwarnung sinnvoll, oder übertrieben ist. Ich hadere allerdings oft damit, da ich selbst weder als Autor noch als Leser besonders empfindlich reagiere und es fällt mir nicht immer leicht abzuschätzen, welche Themen und Beschreibungen eine Warnung benötigen. So ging es mir auch bei „Schlaf ein“, einem Text, der eigentlich völlig harmlos daherkommt, dennoch das Potential hat, tragische Bilder aufkommen zu lassen. Zu gerne würde ich fragen, ob ich meine Warnungen korrekt verwende, gleichzeitig hoffe ich, dass sie eben jene Leser abschrecken, die diese Frage beantworten könnten.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es im März um ungesehene Utensilien, risikoreiche Rationen, schmerzhafte Saurier und abartige Aprilscherze. Unsere Hörgeschichten erscheinen wöchentlich auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Danke für hundert YouTube-Subscriber!
Erst einmal sagen wir euch herzlich Danke dafür, dass sich hundert von euch entschieden haben, uns auf YouTube zu abonnieren – wer weiß, vielleicht schaffen wir mit eurer Hilfe noch dieses Jahr die Zweihundert? Zur Feier haben wir an dieser Stelle ein kleines Extra aus unseren Social Media Archiven eingebettet: Die Legende vom Clue Cast, die ihr begleitet von unseren alten Banner-Grafiken anhören könnt.

Manchmal fragen wir uns, ob wir mit der Anzahl unserer Social Media Kanäle übertreiben. Nebst allen Kanälen von Clue Writing, die in unserem Linktree stehen, haben sowohl Rahel als auch Sarah Instagram- und Tiktok-Accounts, wo wir unterschiedlichste Dinge posten: Rahel könnt ihr beim Zeichnen ihrer „Everydaypeople“ zuschauen, und Sarah bei … hm … dämlichen Kommentaren – schaut auch bei uns privat vorbei!

Jetzt stürzen wir uns in die Frühlingsvorbereitungen, schrauben die Krokusse ein und verbuddeln die farbigen Glühlampen, bevor ihr sehr bald wieder von uns hört – dann aber im Clue Cast.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing