Monatsvorschau | November 2022

Hallo, werte Clue-Reader,

es ist kalt, an der Hundeschnauze bilden sich bei Spaziergängen die ersten Eiszapfen und die letzten Blätter machen die Straße zur Rutschbahn. Während sich alle darum streiten, ob sie verifiziert sein sollen oder nicht, kommen wir wieder aus unseren Herbstferien zurück und machen uns ans Schreiben und Podcasten.

Herbststimmung in der Clue Writing Mall
Shopping ist bei uns immer möglich und das gleich an zwei Orten! In unserem Clue Writing Buchladen, könnt ihr einen herbstlichen Waldspaziergang mit Rahels Roman „Nach Hause“ durch eine postapokalyptische Welt machen oder mit Sarahs drei SciFi-Büchern in den Weltraum reisen, wo man immer friert. In unserem Merchandise-Shop, bieten sich herbstliche Hoodies und Tassen besonders an, um mit warmer Kleidung und einem Heißgetränk gegen den Frost anzukämpfen – aber Achtung: Die Tassen werden ohne Getränk geliefert.

Die Fan-Bonus-Story | 26.09.2022
Im November geht Rahel mit euch auf den Balkon und muss die Clues „Heugabel, Kommastelle, Niemandsland, Koala“ sowie „Mosterei“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein.
Zugang zu unseren monatlichen exklusiven Bonus-Geschichten gibt es für alle, die einen Euro entbehren möchten und unser Projekt auf Patreon oder Steady unterstützen. Dort warten viele weitere Rewards für euch, wie beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder ein Gastautorenplatz mit dem vollen Schreiberling-Verwöhnprogramm.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
In unseren Kurzgeschichten geht es im November auf den Estrich mit Rahel und auf die Baustelle mit Sarah. Wir danken Henry W. Lamington, Thorsten Hoß und Klaus Neubauer für die Clues, ihr seid megalotastisch! Mehr Lesestoff gibt es rund um die Uhr in unserem Kurzgeschichtenarchiv und unser freundlicher Twitter-Bot teilt mehrmals pro Tag eine Zufalls-Story – klickt und lasst euch überraschen.
Zu guter Letzt blicken wir auf den Oktober zurück und verlinken alle Stories unseres Horror-Monats. Zudem erzählen wir euch an dieser Stelle seit einer Weile etwas über eine Kurzgeschichte – diesmal ist Sarah an der Reihe:
Ich mag Zombieapokalypsen (also in Film, Games und Text), liebe die leeren, zugewucherten Landschaften und die Überlegungen, wie man am besten überlebt. Aber da sich manche Leute gerne zu Halloween als Zombies verkleiden, wollte ich mir die Frage stellen, wie eine etwas überspitzte Zombieapokalypse an Halloween aussähe – und diese Frage konnte ich in „Die Nacht der Untoten“ endlich beantworten.

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es um Reisen zu Greisen, gefährliche Gegenden und unglaubliche Unterbrechungen. Unsere Hörgeschichten gibt es jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Helden des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

 

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Manchmal sind wir ein bisschen verstreut, oder war es zerstreut? Oder besser, über mehrere Plattformen verteilt. Darum haben wir hier einen Linktree, sodass ihr uns überall folgen könnt, wo ihr wollt. Besonders hervorheben möchten wir aber diesmal Twitter (oder Mastodon für die Aussteiger), wo wir jeden Tag zu finden sind. Selbstverständlich gibt es unsere Story-Posts und E-Cards auch auf Instagram, wo es sich ebenfalls lohnt, uns zu folgen. Und wer jeden Samstag eine Zusammenfassung unseres Contents der letzten Woche frei in die Mailbox bekommen möchte, dem wird geraten, unseren Clue Writing Newsletter, zu abonnieren.

Und damit, liebe Freunde des gelben Bleistifts, verabschieden wir uns in den Hochnebel und machen uns an den Content der kommenden Wochen.

Mit lieben Grüßen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing