Monatsvorschau | Oktober 2022

Hallo, werte Clue-Zombies,

es ist so weit, es ist Horror-Zeit! Ja, das ist richtig, wir starten wieder in den Horror-Monat Oktober mit Clue Writing. Bis und mit Halloween werdet ihr im Clue Cast und in unseren Stories neue Formen des Grauens erleben, denn die nächsten Wochen sind ganz und gar dem Horror gewidmet. Also nichts wie los, schnappt euch die Axt und springt mir uns in den Horror-Monat Oktober!

Rahel Meister: Nach Hause, Horror-Roman.Sarah L. R. Schneiter: Beutezug, SciFi-Thriller.Es graut euch vor unseren Büchern!
Themengerecht gibt es dieses Mal Entsetzen in Buchform – denn wir haben zwei Bücher geschrieben, die an Halloween spielen und die ganz und gar zu dieser Saison passen:
Im Horror-Roman „Nach Hause“ von Rahel begleitet ihr zwei Brüder durch eine postapokalyptische Welt auf dem Weg zu ihrem längst verlorenen Heim. Als sie auf einen Fremden treffen, der ihnen Hilfe verspricht, entrinnt ihnen ihr Leben Stück um Stück.
Im SciFi-Thriller „Beutezug“ von Sarah reist ihr mit einer abgehalfterten Anhalterin auf einem Raumfrachter mit. Die scheinbar normale Überfahrt wird zu einem Kampf ums Überleben, hinter jeder Ecke lauert eine neue Gefahr und die Gaunerin wird zur Gejagten.

Herbstfarben ohne Narben
Wer eine kurze Pause vom Horror will, sollte sich in unserem Merch-Store erholen. Dort gibt es warme Sweater und Tassen mit unserem Herbst-Design. Und wem es dennoch ein wenig nach Gruseln zu Mute ist, der ist mit unserem Wecker bestens beraten. Holt euch Rahels Stimme, die ihr von „Willkommen zum Clue Cast“ kennt, als kostenlosen Download aufs Handy uns lasst euch von ihr aus dem Schlaf reißen.

Die Fan-Bonus-Story | 26.09.2022
Im Oktober geht Rahel mit euch auf den Balkon und muss die Clues „Heugabel, Kommastelle, Niemandsland, Koala“ sowie „Mosterei“ in unserer monatlichen Fan-Bonus-Story vertexten. Die Geschichte wird für unsere Steady– und Patreon-Fans zu lesen sein.
Zugang zu unseren monatlichen exklusiven Bonus-Geschichten gibt es für alle, die einen Euro entbehren möchten und unser Projekt auf Patreon oder Steady unterstützen. Dort warten viele weitere Rewards für euch, wie beispielsweise eine Verdankung im Clue Cast oder ein Gastautorenplatz mit dem vollen Autorenverwöhnprogramm.

Die Kurzgeschichten | Jeden Freitag um 18 Uhr
Nachdem am kommenden Freitag das letzte Special zu unserem zehnjährigen Jubiläum von Rahel erscheint, schreiten wir zum Schlachten: In den Horror-Kurzgeschichten des Oktobers lädt euch Rahel in eine Scheune ein, indes nimmt Sarah euch mit zum Stelldichein und an Halloween an Bord eines Raumschiffes. Ein besonderer Dank für das Vorschlagen der Clues geht an Maike Braun, Motweet, Sven van Kagen und JolRosenberg auf Twitter – ihr seid grauenvoll und toll!
Viel Horror-Lesestoff gibt es rund um die Uhr in unserem Horror-Kurzgeschichtenarchiv, wo wir alle Horror-Stories der vergangenen Jahre gesammelt haben.
Um dem Schrecken kurz zu entkommen, schauen wir auf den September zurück und verlinken alle Stories des vergangenen Monats. Seit einer Weile erzählen wir euch zudem an dieser Stelle in einigen Sätzen etwas über eine Kurzgeschichte und diesmal ist Sarah an der Reihe:
Hallo, liebe Freunde und Todfeinde, ich bin’s, Sarah the Slayer. Ich möchte heute mit euch über eine Story sprechen, die an wahre Begebenheiten aus meiner Kindheit angelehnt ist. Ich bin mit zwei tollen Katzen aufgewachsen, die sehr weich waren und mir oft Gesellschaft leisteten. Nur, bei aller Liebe, es ist nicht gerade lustig, wenn eure Katzen auf die Modelleisenbahngleise kotzen, glaubt mir. Und darum möchte ich euch nahelegen, „Streckenunterbruch“ zu lesen und zu lernen, was in einem solchen Fall mit den armen Passagieren passiert. Obwohl die Story nicht im Horror-Monat erschien, sind manche Modellbahnunglücke Gräueltaten.

 

Die Hörgeschichten | Jeden Mittwoch um 18 Uhr
Im Clue Cast geht es um Killer-Krankheiten, grauenvolle Gefängnisse, mysteriöse Monster und fatale Familien. Unsere Horror-Hörgeschichten gibt es jede Woche neu auf unserer Seite, bei Spotify, iTunes, Stitcher, TuneIn, YouTube und auf fyyd.de – Abonnieren lohnt sich.
Durch diesen Monat im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen – wir sagen den Monsterstimmen des Clue Casts Grandio-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten:

Bonus-Inhalte auf unseren Social Media und in eurer Mailbox
Auch auf unseren Social Media nimmt der Schrecken kein Ende! Wir unterhalten uns nämlich gerne mit euch auf Twitter, nehmen eure Clue-Vorschläge an und posten zudem Teaser für kommende Clue Cast Episoden. Auf  Facebook und Instagram teilen wir E-Cards mit Horror-Schreibfehlern und blutigen Flachwitzen. Und da vielen von euch vor TikTok graut, haben wir vor, neu auch einen TikTok-Account zu betreiben, also folgt uns doch schon, bevor wir überhaupt Content posten. Wer den Kettensägenmörder am liebsten pandemiegerecht frei Haus geliefert bekommt, abonniert den Clue Writing Newsletter, der euch zuverlässig jeden Samstagabend eine Zusammenfassung der Woche in die Inbox liefert.

Und damit, liebe Horror-Freunde, verabschieden wir uns in den Oktober, gehen auf einen Waldspaziergang und schlachten zwischen den fallenden Blättern ein paar verirrte Zombies oder Leute aus dem Nachbardorf.

Mit lieben Grüßen und den grauenerfülltesten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing