Autorin: Brina Stein

sg-022 - Brina SteinBrina Stein, Kreuzfahrtautorin, ist immer gut in Fahrt, egal ob an Bord von Kreuzfahrtschiffen oder in ihren Büchern, die sich rund um das Thema ‚Reisen‘ drehen. „Frau Wellengeflüster“, wie sie sich selbst gern nennt, hat ihre Nische am Buchmarkt gefunden und begeisterte Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wellengeflüster® ist eine eingetragene Marke der Kreuzfahrtautorin Brina Stein.

Meine Clue-Writing-Geschichten:
Der Asylant
Update

Mein literarischer Werdegang:
brina-stein-115-tage-cover-3d-webIch, Sabrina Reulecke, schreibe unter dem Autorenname Brina Stein. In Berlin geboren, in Lübeck aufgewachsen, lebe ich heute mit meinem Mann im Taunus. Vor über dreizehn Jahren habe ich die Kreuzfahrt für mich entdeckt. Fasziniert von den Möglichkeiten, in einem Urlaub verschiedenste Länder zu entdecken, begann ich das Reisen mit dem Schreiben zu verbinden. Meine Reiseerlebnisse wurden so zur Vorlage meiner fiktiven Geschichten. Ich habe schon im Alter von 20 Jahren geschrieben, aber mehr für mich selbst. Später wurde ich in Kreuzfahrtforen immer für meine Reiseberichte gelobt. 2011 entdeckte man mein Talent in einem Online-Schreibkurs. So war der Weg zum ersten Buch geebnet. Meine Spezialität ist das fiktive Schreiben, also die Perspektive aus der Sicht von Gegenständen oder Tieren. Dies ist auf dem maritimen Buchmarkt übrigens einzigartig.
Seit 16.10.2015 bin ich Vorstandsmitglied im BVjA (Bundesverband junger Autoren) und dort zuständig für Marketing und Kommunikation.

sg-022 - Brina Stein, Logo

Von mir bisher erschienen:

„Wellengeflüster – Neunzehn Seegänge mit Brina Stein“, Oktober 2012 Telescope Verlag
„Wellengeflüster I – Neunzehn Seegänge mit Brina Stein“, März 2014, Verlag 3.0 Neuauflage
„Wellengeflüster II – Neue Seegänge mit Brina Stein“, März 2014, Verlag 3.0
„Jahresausklang auf Madeira – Wellengeflüster in Portugal“, November 2014, Verlag 3.0
„Aus Liebe zum Meer – eine maritime Anthologie“, Juni 2015, Verlag 3.0, Brina Stein als Herausgeberin
„Jahresausklang auf Sylt – Wellengeflüster in Westerland“, November 2015, Verlag 3.0
„115 Tage an Tisch 10 – Wellengeflüster auf Weltreise“, November 2016

sg-022 - Brina Stein, Cover All

Meine Motivation fürs Schreiben:
Ich schreibe, weil es ein wunderbarer Ausgleich zum oft stressigen Alltag ist. Schreiben bedeutet für mich Entspannung, Ruhe finden. Inspiriert werde ich durch Erlebnisse, ob an Bord oder an Land und durch Menschen, denen ich begegne. Natürlich motivieren mich auch oft die Feedbacks meiner Leser. Bei Schreibblockaden – die hat ja jeder Autor – lasse ich das Geschriebene oft ein paar Tage liegen und frage meinen Mann um Rat, meistens kann er mir helfen.

Zu meiner Person:
Ich reise und fotografiere gern. Mein Ziel ist es, möglichst viel von unserer Welt zu sehen, dabei sind Kontakte, die man fern der Heimat knüpft, für mich besonders interessant. Darüber hinaus bin ich unendlich gern am Meer. Lange Spaziergänge mit dem Blick auf das Wasser geben mir Kraft und Energie.

Wo ihr mich finden könnt:
Brina Steins Webseite
Kreuzfahrtautorin
Brinas Portfolio beim Verlag 3.0
Vorstandsvorstellung beim BVjA
Brinas monatliche Kolumne
Brinas Kreuzfahrtbereich im Verlagsforum 3.0
FacebookAmazonMail