Fan-Bonus: Patreon, Steady & Crowdfunding

Hallo werte Clue Reader,

ja, ihr habt richtig gelesen, ihr könnt unsere Arbeit auf Steady oder Patreon unterstützen und erhaltet dafür megalotastische Rewards wie Extra-Kurzgeschichten, Bücher und vieles, vieles mehr. Natürlich habt ihr die Möglichkeit, gleich enthusiastisch loszulegen, wir möchten euch aber trotzdem das übliche „Was?“, „Wie?“ und „Wieso?“ erzählen:

Was ist Patreon & was ist Steady?
Patreon und Steady sind Crowdfunding-Plattformen, bei der Unterstützer einen monatlichen Betrag festlegen können, den sie für ein Projekt bezahlen möchten. Diese Seiten bieten also eine Art Monatsabo, was sich auch in den Rewards (Dankes-Geschenken) zeigt. Diese werden unseren Unterstützern nämlich nicht bloss einmal, sondern immer wieder erhalten und zwar schon ab kleinen Beträgen.

patreon_yellowWieso sollte ich Clue Writing unterstützen?
Ihr braucht gute Gründe, weshalb ihr Clue Writing unterstützen solltet? Kein Problem, davon haben wir eine Menge: Wir arbeiten engagiert und mit nie nachlassendem, hohem Qualitätsanspruch daran, unsere Leser- und Hörerschaft zu unterhalten (und ja, wir meinen das durchweg aufrichtig, ganz ohne den üblichen Grössenwahn). Bis zu zweihundert Stellenprozente fliessen in dieses Projekt, die freiwillige Mitarbeit unserer Sprecher, (sowie früher Interviewer und Jury-Mitglieder) nicht mitgezählt. Und das, man staune, geschieht ausschliesslich in unserer stets spärlicher werdenden Freizeit. Hinzu kommen laufende Ausgaben für notwendiges Material wie Hardware, Software, Webspace sowie hier und da Reisekosten, welche gedeckt werden wollen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Projekt dieser Grössenordnung muss früher oder später zumindest teilweise finanziert sein, um sinnvoll und zuverlässig weiterbetrieben werden zu können. Eure Beiträge, selbst wenn es nur zwei Euros pro Monat sind, helfen uns dabei, euch alle weiterhin mit unserem Content zu unterhalten und erfreuen.

Was erhalte ich dafür?
Selbstverständlich verschwinden wir nicht mit eurer Unterstützung auf eine einsame Insel, nein! Wir verdanken  euch mit diversen Rewards wie monatlichen Zusatz-Stories, exklusiven Bücher, Nennungen in unserem Podcast, Widmungen in unseren Kurzgeschichten und literarischen Überraschungen! Entdeckt auf unserer Steady–  sowie Patreon-Seite, wie wir euch unsere Dankbarkeit zeigen möchten.

Ich habe keine Kreditkarte / keinen Pay-Pal-Account – was nun?
Wir wollen euch die Unterstützung nicht unnötig erschweren, es wäre also gelacht, würden wir nicht für euch alle eine passende Lösung finden. Auf Steady könnt ihr aus dem Euro-Raum auch per Banküberweisung mit von der Partie sein.

Ich möchte einmalig spenden – kann ich das?
Sehr gerne, auch damit bereitet ihr uns eine grosse Freude und leistet einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit! Du kannst hierfür den PayPal-Button nutzen:




Bitte denkt daran, euch vor oder nach einer Überweisung bei Sarah  zu melden, wir möchten uns nämlich für euren Einsatz bedanken – wir werden uns etwas einfallen lassen, das für den Betrag angemessen ist.

Wir freuen uns darauf, eurer Feedback sowie eure Meinung zu unseren Crowdfunding-Seiten zu hören, sei es hier als Kommentar, per E-Mail oder auf unseren unzähligen Social Media Profilen. Nur wenn wir von euch lernen dürfen, erfahren wir, wie wir uns verbessern können und was ihr euch von uns wünscht. Ausserdem möchten wir euch an dieser Stelle dafür danken, dass ihr es in Betracht zieht, dieses Projekt zu unterstützen, denn mit eurem grandiotastischem Engagement werden wir euch noch für eine lange Zeit mit Literatur in kleinen Happen versorgen und gemeinsam viele Stunden Literaturspass erleben können.

Mit patreonitastischen Wünschen und lieben Grüssen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Clue Writing