Wer sind wir?

Hallo werte Clue Reader,

Der Mensch ist ein neugieriges Tierchen und so fragt er sich: „Wer ist das wohl und was tut der da?“ Nicht zuletzt deshalb wollen wir uns auf dieser Seite kurz vorstellen. Wir werden dabei nicht sonderlich in die Tiefe gehen, hoffen aber trotzdem, eure Neugier etwas befriedigen zu können.

Wir hören auf die Namen Rahel und Sarah, sind seit Jahren – ja beinahe Jahrzehnten – befreundet und teilen unter anderem die Freude an der Literatur. Zwischen all den Wörtern, die wir sorgfältig über unsere Stories verstreuen, findet man zwei engagierte Perfektionisten, die darum bemüht sind möglichst hochwertige, vielfältige und schlicht grandiotastische Geschichten zu schreiben, dabei stetig dazuzulernen und dennoch ihre Eigenheiten zu erhalten; Eigenheiten die, hoffentlich zu eurer Unterhaltung, in unsere Geschichten einfließen.

Rahel (rechtes Bild) ist selten ohne Kaffeetasse, Skizzenbuch und Haustiere anzutreffen, hegt und pflegt einen Listen- und Leuchtstiftfetisch, erkennt den Wert, jedoch auch die Gefahren ihrer streberischen Art und hat vor einer gefühlten Ewigkeit ihre Faszination für die Naturwissenschaft entdeckt. Sarah (linkes Bild) ist ebenfalls bekennend koffeinsüchtig, entwirft am liebsten ganze Welten, erledigt an der PlayStation alle Gegner und hat ein Faible für Details, das andere nur zu oft in Erstaunen versetzt, sowie die Sturheit, das Desinteresse anderer mit einem frechen Grinsen zu ignorieren.

Natürlich haben wir beide unterschiedliche Stärken und so teilen wir uns gewisse Bereiche, andere wiederum fallen in separate Zuständigkeiten. Rahel ist für alles Grafische sowie Zeichnerische zuständig und die als Cutter die offizielle Audio-Dame des Hauses. Sarah wiederum tobt sich am Webdesign, der Programmierung und in der Koordination der Mitwirkenden aus.
Ihr wollt genau wissen, wer hier was macht? Dann werft einen Blick in unser Impressum.

Solltet ihr mehr über die Clue Writer erfahren wollen, schlagen wir euch vor in unseren Kurzgeschichten zu schmökern oder sie als Hörgeschichten zu genießen und uns auf Facebook und Twitter zu folgen.

Fragen & Antworten

Da wir uns hier vor allem mit unseren treuen Gefährten, den Worten, beschäftigen wollen, möchten wir diese Seite dazu nutzen, einige persönliche Worte rund ums Thema Schreiben preiszugeben, damit ihr uns auch neben den Geschichten kennenlernen könnt. Mutig haben wir allen Fragen gestellt – die Antworten könnt ihr hier finden:
2012: Kurz nach Beginn des Projekts
2014: Zum zweijährigen Clue Writing Jubiläum
2016: Zum Jahresende

Sind noch Fragen offengeblieben? Vielleicht findet ihr die Antworten darauf in unseren FAQ.

19 Gedanken zu „Wer sind wir?“

    1. Hallo liebe PoiSonPaiNter,

      Vielen Dank, wir freuen uns megalotastisch, dass wir ge-awrded wurden und stossen mit dir im Geiste mit einer grossen Kaffeetasse an! :)

      Liebe Grüsse von den Clue Writern,
      Sarah

  1. Ihr seid beide ziemlich tolle Charaktere – diese Fragen waren ja der Hammer! Ich bin zwar fast gestorben beim Lesen aber irgendwann muss man ja sein Durchhaltevermögen mal trainieren!

    Ich freue mich schon, bald ein Teil dieses tollen Projektes zu sein und finde es wirklich sehr schön jetzt mehr über euch erfahren zu haben!

    Liebe Grüße
    Henni

    1. Ein herzliches Hallo (diesmal von Sarah),

      Vielen Dank für das Kompliment – die grosse Frage ist natürlich jetzt, ob wir es wirklich sind, oder ob wir nur so tun ;) Und weil ich es mir jetzt beim besten Willen nicht verkneifen kann, muss ich fragen: Gestorben vor Langeweile, Lachen oder Müdigkeit? ;)

      Doch um wieder ernst zu werden (ja, das kann ich wirklich!):
      Wir freuen uns auch schon und sind sehr gespannt!

      Liebe Grüsse,
      Sarah von Clue Writing

    2. Dann bin ich ja beruhigt und sage das, was ich wesentlich häufiger zu hören kriege, als in die Tat umsetze: „Wenn du müde bist, solltest du dich vielleicht hinlegen“ ;)

    3. Sag ich auch immer! *Like*
      Da ich die bin, die für die Glühbirnen zuständig ist (aber nicht für die Käfer, ausser es sind HTML-Bugs!), verrtate ich dir etwas: Ich kann hier mit einem Knopfdruck die Nacht zum Tag machen! :D

  2. Könnte man das Ganze auch als Gemeinschaftsaktion, ähnlich der Montagsfrage mache? Ich gluabe, es wäre cool, wenn man ne Geschichte schreibt und guckt, was die anderen aus denselben Wörtern machen :-)

    1. Vielen Dank für den Vorschlag :) Die Idee ist auf jeden Fall gut und wir haben uns auch schon überlegt, ob wir mal eine solche Aktion machen wollen. Wöchentlich wäre es für uns leider zu viel Aufwand, da wir jede der Stories lektorieren müssten, aber wie gesagt, die Idee für eine solche Aktion bleibt im Hinterkopf :)
      PS: Wir haben zum Anlass unserer 75ten Story beide eine Kurzgeschichte mit denselben Clues geschrieben, falls du neugierig bist, fiindest du sie hier:
      http://cluewriting.wordpress.com/2013/05/07/frau-reichenbachs-fall/
      http://cluewriting.wordpress.com/2013/05/03/verbrannte-erde/

    2. Da muss ich mich doch gleich auch noch einmischen und sagen:
      Gnäd’ge Frau Arentzen, mit dieser vorzüglichen, ja wage ich’s zu sagen, genialen Idee, haben Sie in mir die Erwartung geweckt, dass ich in naher Zukunft eine Geschichte aus ihrem werten Gehirn zu lesen bekomme. Meine urplözlich aufgetauchte Hoffnung werde ich nicht weiter erklären, bestehe aber darauf, dass sie unhinterfragt erfüllt wird – so wie es immer sein sollte.
      Beste Grüsse
      Rahel

      :P

  3. Das ist ja mal ne sau gute Idee! Über die #blokode14 hab ich euch gefunden und ihr habt damit einen neuen Follower, ganz ehrlich und nicht nur, weil man überall Kommentare hinterlassen soll ;) Vielleicht trauch ich mich irgendwann mal, mich als Gastblogger zu bewerben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Clue Writing