Monatsvorschau: April 2015

Thumb.,NewsLiebe Clue Reader,

der April ist nun einige Tage alt und es wird Zeit, euch von unseren grossen Plänen für diesen Monat zu erzählen. Und ja, liebe Freunde, gross sind sie wirklich!
Endlich ist es soweit, am dreizehnten April wird das Warten ein Ende haben: Unser Podcast, der Clue Cast, läuft an!

Wir haben uns auf Hoer-Talk.de die Hilfe von grandiotastischen Sprechern geholt, die von nun an unsere Kurzgeschichten mit ihren Stimmen veredeln werden.
Jeden Montag- und Donnerstagabend, jeweils um achtzehn Uhr, werden die Episoden des Clue Cast erscheinen, stets bereit, von euch angehört zu werden. Natürlich werdet ihr sie auch auf iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube abonnieren können und auch das obligate RSS-Feed wird auch nicht fehlen. Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Release unseres Podcasts und wären euch sehr dankbar, wenn ihr für uns etwas die Werbetrommel rührt.

Banner&Logo - Clue Cas - resized

Ausserdem gibt es diesen Monat bei uns wieder etwas zu gewinnen! Wir machen bei der Aktion Blogger schenken Lesefreude mit. Jeweils zum Welttag des Buches, dem 23. April, verlosen viele Blogger ein Buch, um sich fürs Lesen einzusetzen und ihre Freude an der Literatur mit anderen zu teilen. Da ist es doch selbstverständlich, dass wir auch diese Jahr dabei sind.
brockhausWie es sich für einen Schreib-Blog gehört, könnt ihr bei uns nicht irgendein Buch gewinnen, sondern eines, bei dem es ums Schreiben geht: „Kreatives Schreiben – Vom leeren Blatt zum fertigen Text“ vom Brockhaus Verlag. Und wer weiss, vielleicht will der Gewinner ja nach der Lektüre bei uns eine Gaststory schreiben?
Mitmachen ist ganz einfach: Das Buch wird unter allen verlost, die uns in diesem Monat Clues vorschlagen – also nichts wie ran an die Tasten, damit gibt es nicht bloss die Chance auf den Gewinn, sondern auch gleich noch eine Kurzgeschichte mit deinen Worten.

Und damit, liebe Clue Reader, kommen wir zu dem, was wir euch sonst noch so zu bieten haben:

Clue Writing Interview – 12.04.2015
Einige von euch warten sicher schon seit einem Monat ungeduldig darauf, Benjamin Spang endlich besser kennen zu lernen. Der Saarländer nimmt uns mit in sein Doppelmond-Universum, in dem seine düsteren Fantasy-Geschichten spielen und spricht mit uns über seine Arbeit als Autor, seine Kurzgeschichten aus Nuun und seinen Roman „Blut gegen Blut“, der bald erscheinen wird.
Wir empfehlen euch, nicht nur gespannt auf sein Interview bei uns zu warten, sondern jetzt gleich auf seine Seiten zu wandern und ordentlich zu stöbern. Denn neben vielen Einblicken ins Leben eines Autoren, gibt es dort auch die Möglichkeit, den sympathischen Autoren bei der Verwirklichung seines Buches unter die Arme zu greifen.
Besucht noch heute Benjamins Spangs Crowdfunding-Seite und werdet Fan! Wir von Clue Writing wünschen Benjamin viel Glück für den Endspurt!

Die Clue Writing Blogparade ist zurück! – 19.04.2015
Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere Blogparade von letztem Herbst, in der wir andere Blogger dazu eigeladen haben, eine Clue-Writing-Geschichte zu schreiben. Nun geht das fleissige Tippen wieder los, denn für einen Monat habt ihr die Gelegenheit, eine Kurzgeschichte, diesmal nach Titelvorgabe, zu verfassen.
Am Ende der Blogparade werden wir alle Kurzgeschichten hier vorstellen und das nicht nur deshalb, weil wir mit eurem Talent angeben wollen, sondern vor allem, damit ihr den besten Text auswählen könnt. Der Verfasser des Lieblingstextes unserer Leser erhält nämlich einen dichttastischen Preis!
Vorerst hüllen wir uns jedoch in Schweigen. Mehr Informationen erhaltet ihr pünktlich zum Start der Blogparade in einem News-Beitrag, der am 19. April erscheinen wird.

Gaststory – 26.04.2015
Unsere neueste Gaststory hat eine kleine Reise hinter sich, denn sie erreicht uns aus dem schönen Schleswig-Holstein. Die Gastautorin dieses Monats ist Alexa, die auf ihrem Blog „LexasLeben“ seit 2013 über alles schreibt, was sie so beschäftigt. Fiction schreibt sie immer dann, wenn man ihr ein leckeres Thema präsentiert und damit passt sie perfekt in unseren Pantheon der Clue Writing Gastautoren.
Alexa wir uns in ein düsteres Kellerabteil, irgendwo in einem Leipziger Plattenbau entführen – doch mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Wer so lange mehr über Alexa erfahren möchte, kann bereits ihre Gastautorenseite bei uns besuchen.

Kurzgeschichten – Jeden Dienstag und Freitag
Ja, trotz all den anderen Dingen, die wir so anstellen, schreiben auch wir begeistert weiter und produzieren Kurzgeschichte nach Kurzgeschichte. Und so kommt ihr zweimal in der Woche in den Genuss von unseren kompakten literarischen Ergüssen, die sich nicht immer so ernst nehmen – was sie aber natürlich nur noch besser macht! Die beiden letzten Stories des Monats, die wir wie immer nach einer Titelvorgabe schreiben, werden übrigens unsere Blogparade-Specials sein.
Und, wir können es nicht genug erwähnen, vergesst nicht, uns hier mal wieder ein paar Clue-Päckchen zu überreichen, wir freuen uns natürlich genauso über die Vorgaben von Wiederholungstätern.

Podcast – Jeden Montag und Donnerstag
Wie bereits angekündigt, wird ab dem 13. April auch unser Podcast regelmässig erscheinen – hört doch rein und abonniert uns bei der Gelegenheit auch gleich, um keine Stimme unserer fantastischen Sprecher zu verpassen.

Und damit sind wir mal wieder am Schluss eines Übersichtsposts angelangt. Doch wir werden uns jetzt nicht auf die faule Haut legen gehen, sondern tippen, editieren, podcasten und literaturieren munter weiter.
Wir lesen und hören uns bald wieder und wünschen euch bis dahin gute Unterhaltung beim Lesen, Kommentieren und Bewerten auf Clue Writing.

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

4 Gedanken zu „Monatsvorschau: April 2015

  1. Huhu,

    Uuui, eine neue Blogparade.
    Die letzte habe ich irgendwie erst im Nachhinein mitbekommen. Wenn ich Zeit habe würde ich auf jeden Fall gerne mitmachen. Mal sehen wies es dann am 19.4. aussieht. Dann weiß ich sicher mehr ;)

    Liebe Grüße

    • Hallo :)

      Wir würden uns sehr darüber freuen, dich dabeizuhaben! Auch die erste diesjährige Blogparade wird wieder fast einen Monat laufen, sodass man sich die Zeit etwas einteilen kann.
      Wir sind auf jeden Fall schon gespannt. :)

      Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
      Die Clue Writer
      Sarah

  2. Ich freu mich auf die Blogparade. :) Und den Podcast werde ich mich sicherlich mal anhören, auch wenn ich sonst eher nicht so fürs hören zu haben bin.

    • Hallo liebe Lexa,

      Ja, auf die Blogparade freuen wir uns auch schon. Übrigens, dass sie dieses Mal nach Titelvorgabe gemacht wird, hat mit einem Vorschlag einer Bloggerin zu tun… ;)
      Auf war wir uns aber auch freuen, ist deine Gaststory!
      Das dauert gar nicht mehr so lange :)
      Liebe Grüsse und beste Wünsche,
      Die Clue Writer
      Sarah

Kommentar verfassen