Monatsvorschau | Dezember 2017

Hallo liebe Clue Reader

Der Winter ist nun so richtig angekommen und verzaubert unsere Tage mit glitzerndem, unsere Nächte mit bissigem Frost, sodass wir stilecht mit Schneehäubchen auf dem Kopf sagen können: Willkommen zum Dezember auf Clue Writing. So auffällig wie die veränderte Landschaft, sind die Erneuerungen auf unserer Seite. Seit einer Weile hat der literarische Spaß ein frisches Gewand, ein neues Design erhalten und ab Montag könnt ihr unseren Wintermonat in seinem vollen Glanz, mit Special-Banner und feierlicher Stimmung bewundern.
Zuerst wollen wir euch aber wie stets und üblich berichten, welche Festivitäten zum Jahresende auf euch warten und so springen wir mit Wollmützen bestückt in die Welt des Dezembers auf Clue Writing …

Gaststory von Jürgen Albers | 18.12.2017
Ihr kennt ihn, ihr liebt ihn und ihr könnt ihn kaum noch erwarten. Unser Gastautor des Monats ist Jürgen Albers, der bereits eine fortschrittliche Kurzgeschichte für unser wachsendes Gaststory-Archiv beigesteuert hat. Momentan arbeitet er in britisch sorgfältiger Manier an seinem Fortsetzungsroman zum Krimi Erstling „Crossroads: Ein Inspector Norcott-Roman“, dennoch hat er die Zeit gefunden, für euch einen literarischen Happen für zwischendurch zu erschaffen. Bis zur Veröffentlichung müsst ihr euch noch eine Woche gedulden, ihr könnt euch aber schon auf seiner Gastautorenseite umsehen und so lange hunderte andere Stories auf Clue Writing lesen.

News | Wir machen Winterferien und schauen zurück | 17.12.2017
Der Jahresausklang lädt viele von uns zum Resümieren und zur Pläneschmiederei ein, so auch uns. Wir wollen den Dezember dazu nutzen, uns das siebzehnte Jahr dieses Jahrtausends genauer anzusehen, ähnlich, wie wir das vor zwölf Monaten gemacht haben. Wir werden einen Blick auf harte Fakten werfen und schauen nach, was wir in der noch aktuellen Revolutionsperiode der Erde alles geschafft haben.
Daneben bleibt Raum für Fragen, denn wir wollen euch Rede und Antwort stehen. Beim letzten Mal war Nike Leonhard unsere patente Interviewerin, doch dieses Mal wollen wir eure Neugier. Also, werte Clue Reader, stellt uns bis zum 15.12.2017 entweder in einem Kommentar unter diesem Beitrag, auf Facebook oder Twitter mit #AskClueWriting eure Fragen!

Die Patreon Bonus-Story | 31.12.2017
Für diejenigen Damen und Herren, die unsere Arbeit als Patreon unterstützen, geht das Jahr nicht nur mit einem zischen, knallenden, sondern ebenso literarischen Feuerwerk zu ende. Die exklusive Patreon-Story des Dezembers wird von Rahel geschrieben und wird selbstverständlich unser Thema der geometrischen Muster und Formen aufgreifen. Wenn ihr euch dieses geschriene Schauspiel nicht entgehen lassen und in die Riege unserer liebten Fans (ja, wir haben Lieblinge, das habt ihr richtig gelesen) aufsteigen wollt, dann folgt den Spuren im Schnee und werdet mit wenigen Klicks zum Patreon – ein schöneres Weihnachtsgeschenk könnten wir uns nicht vorstellen!
Dabeisein könnt ihr übrigens auch als Clue-Geber. Schenkt uns eure Worte für eine Patreon-Story und sichert euch damit einen Ehrenplatz im Buch, das wir aus den exklusiven Kurzgeschichten zaubern werden. Clues und Settings nehmen wir jederzeit auf unserer Seite sowie auf Facebook-Wall entgegen, vor, während und nach den Feiertagen.

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Unsere kleinen Happen für zwischendurch erscheinen wie immer freitags und unterhalten euch mit festlichen Themen. In unseren Dezember-Stories werden Glocken läuten, das Wetter wird empfindlich kalt und natürlich kommt ihr in den Genuss eines unserer kultigen Weihnachts-Specials. Selbstverständlich könnt ihr uns auch für unsere regulären Geschichten Clues vorschlagen und uns dabei zusehen, wie wir eure Vorgaben vertexten.
Solltet ihr euch sorgen, wegen unseren Winterferien nicht genügend Lesestoff zu haben, können wir euch beruhigen. In unseren Archiven findet ihr nämlich weit über fünfhundert Kurzgeschichten, darunter auch längere Serien.

Hörgeschichten | Jeden Dienstag
Während draußen der Winter stürmt, sorgen unsere Hörgeschichten überall für eine gemütliche Atmosphäre. Über zweihundert Episoden aus allerlei Genres wärmen eure Gehörgänge mit Hörspaß für Lesemüde, Lesefaule, vielbeschäftige Pendler, Sportler und Sofalümmler. Ein besonders leckerer Hörschmaus steht kurz vor Weihnachten für euch bereit – ein Special, ist doch klar.
Den Play-Button zur Entspannung findet ihr unter anderem auf unserer Seite, sowie auf iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube, wo ihr unsere Audio-Kreationen hören, bewerten und abonnieren könnt.
Durch den Dezember im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Annika Gamerad, Birgit Arnold, Dennis Prasetyo, Elke Winkler, Klaus Neubauer und Marlene Rauch – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Wisst ihr, auch vor zwei Jahren war Winter, ja, ehrlich. Damit die Geister der vergangenen Weihnacht bestimmt nie vergessen gehen, nehmen wir euch auf Facebook, Twitter, Google Plus sowie Tumblr mit auf eine epische Reise ins festliche Tal unserer Kurz- und Hörgeschichtensammlung. Das ist nicht allein eine wunderprächtige Gelegenheit, euch ein wenig Literatur für Unterwegs einzupacken, sondern genauso, um ein scharfes Auge auf unsere Entwicklung zu werfen. Lasst uns in einem Kommentar wissen, wie sehr sich Clue Writing in den letzten zwei Jahren verändert hat.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Geschenke kaufen, Festessen vorbereiten, geliebte wie unliebsame Familienmitglieder mit Glühwein und heißer Schokolade versorgen … Wir verstehen, der Weihnachtsmonat kann mitunter ganz schön stressig sein. Deswegen wollen wir euch ein kleines Präsent überreichen und sagen: Bleibt zu Hause, rührt keinen Finger und lasst euch den Clue Writing Newsletter direkt in euren Posteingang liefern.

Zum letzten Mal in diesem Jahr bedanken wir uns dafür, dass ihr gemeinsam mit uns vorfreudig auf die kommenden Wochen hinfiebert und uns mit eurer Lesefreude, eurer Hörbegeisterung und eurer generellen Megalotastizität dabei helft, die Welt um ein kleines Stück Literatur zu bereichern. Wir wünschen euch einen wahrlich glanzvollen Dezember mit Besinnlichkeit in schöner Runde, ordentlich Festspeisen auf dem Tisch, ersehnten Geschenken und vor allem Freunden und Familie, durch die der Winter an Wärme gewinnt.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!