News | Ein Rückblick in Superlativen

Werte Clue Reader,

ob ihr gemütlich vor dem Fernseher sitzt oder durch die Unweiten des Internets tingelt, eines ist klar: Zu dieser Zeit werden wir von allen Seiten mit Jahresrückblicken erschlagen, ja regelrecht terrorisiert. Da haben wir uns natürlich sofort gedacht, dass wir auf diesen Rückwärts-Zug aufspringen wollen, wenn es auch nur deshalb ist, weil wir können.
Doch anstelle davon, euch jetzt zu erzählen, was wir im vergangenen Jahr so getrieben haben, wollen wir unsere Clue-Writing-Superlativen mit euch teilen. Jede von uns, wählt in der entsprechenden Kategorie zwei Lieblingsgeschichten, jeweils eine eigene und eine der anderen. Es dürfte interessant werden, zu sehen wie oft wir uns einig sind und selbstverständlich fänden wir es grandiotastisch, wenn ihr, liebe Clue Reader, am Ende des Beitrags auch euren Senf zur Sosse gebt.

Und nun kommen wir, wie versprochen, zu unseren ganz persönlichen Superlativen von zweieinhalb Jahren Clue Writing:

Die Lustigste
Rahels Auswahl:
Kategorischer Imperativ für Anfänger (Sarah)
Karma die Hündin (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Karma die Hündin (Rahel)
Der Bart ist ab! (Sarah)

Die Dramatischte
Rahels Auswahl:
Kulturerbe (Sarah)
Incubus: Der Dämon in meinem Bett (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Am schlimmsten ist die Stille (Rahel)
Kulturerbe (Sarah)

Die Menschlichste
Rahels Auswahl:
Von Tiefflügen und Klammerbemerkungen (Sarah)
Coole Kinder sind nicht cool (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Homo homini Lupus est. Die unwiderstehliche Boshaftigkeit der Gruppendynamik (Rahel)
Wo warst du? (Sarah)

Die Überladenste
Rahels Auswahl:
Massaker im Zauberwald (Sarah)
Ahnenhalle (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Ahnenhalle (Rahel)
Massaker im Zauberwald (Sarah)

Die Traurigste
Rahels Auswahl:
Alles wird gut (Sarah)
Während wir leben (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Vergiss das nie (Rahel)
Alles wird gut (Sarah)

Die Verliebteste
Rahels Auswahl:
Schlüsselerlebnisse und anderer Unfug (Sarah)
4.6 Milliarden Jahre (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Bizarro-Blau (Rahel)
Verbrannte Erde (Sarah)

Die Optimistischste
Rahels Auswahl:
Von Gurken und langen Reisen (Sarah)
Es gackert der Frieden (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Dem Krieg vergeben (Rahel)
Dr. Kettensäge und das Tiramisu (Sarah)

Die Niedlichste
Rahels Auswahl:
Debug, oder: Das Universum ausserhalb der Nussschale (Sarah)
Homo einsteinensis, oder wie man richtig Theater macht (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Wilbur: Der Hase, der von allem wusste (Rahel)
Der kleine Bücherwurm (Sarah)

Die Abgehobenste
Rahels Auswahl:
Die Galaxis im Wurstbrot entdecken (Sarah)
Das unbeschreibliche Blumenfahrrad (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Das unbeschreibliche Blumenfahrrad (Rahel)
Für einen Hut voller Donuts (Sarah)

Die Actiongeladenste
Rahels Auswahl:
Rotkäppchen und die Kommunistenjäger (Sarah)
K9, oder: Die Nadel im Heuhaufen (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Hoffe auf das Beste, aber bereite dich auf das Schlimmste vor – Die Mansarde (Rahel)
Hasenfuss (Sarah)

Die Gruseligste
Rahels Auswahl:
Diesmal werden alle sterben (Sarah)
Schlafstarre (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Stolz und Treue (Rahel)
Unterwelt (Sarah)

Die Abenteuerlichste
Rahels Auswahl:
Rotkäppchen und die Kommunistenjäger (Sarah)
Durststrecke (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Durststrecke (Rahel)
Spiegelwelten (Sarah)

Die Kriminellste
Rahels Auswahl:
Viral (Sarah)
Perfekt (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Spiel, Spionage und Kernphysik (Rahel)
Der Fänger im Rhododendron (Sarah)

Die Politischste
Rahels Auswahl:
Arktischer Frühling (Sarah)
Salzige Kekse, oder: Das Oberstübchen der anderen Hälfte (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Zaunfreundschaft (Rahel)
Neunundneunzig Prozent (Sarah)

Die Schlechteste
Rahels Auswahl:
Am Ende der Strasse (Sarah)
Freundschaftszyklus (Rahel)
Sarahs Auswahl:
Quid pro Quo (Rahel)
Von Bildern und Fischen (Sarah)

8 Gedanken zu „News | Ein Rückblick in Superlativen“

    1. Wir freuen uns natürlich ebenfalls, entdeckt worden zu sein und hoffen, dass wir dir etwas Unterhaltung für zwischendurch bieten können :)
      Aus der Clue Writing Redaktion verneigt sich und grüsst,
      die Sarah

  1. Wow. Was für eine riesige Auswahl. Ich habe in die eine oder andere Geschichte reingelesen – und bin echt begeistert. :)

    Bin seh froh, dass ich euch beim Blogger-Kommentiertag entdeckt habe, :)
    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    1. Liebe Sarah Maria,
      Wir sind natürlich sehr begeistert über deine Begeisterung und freuen uns , dass dir unsere Stories gefallen! :)
      Der Blogger-Kommentiertag ist immer eine gute Sache, da macht man spannende Entdeckungen, was es sonst noch so alles gibt :)
      Weiterhin viel Spaß beim Lesen wünscht und für die Likes verneigt sich dankend,
      Die andere Sarah von CW ;)

    1. Die musst du doch nicht alle an einem Tag lesen, ausser du willst gerade die Wirkung von Ritalin auf deine Motivation testen ;) Ist ja auch eine AUswahl aus zweieinhalb Jahren, da kann man sich ruhig Zeit lassen^^
      Die Banner hat Rahel erstellt, die Grafiken sind aus Photoshop und die Animation dann in Flash gemacht. Das Geruckel, dass du siehst, liegt daran, dass WordPress nur animierte GIF-Bilder unterstützt, die würden also im richtigen Formmat sogar noch etwas sauberer laufen. Und ja, ich finde sie auch cool :)

      Liebe Grüsse und ein schönes neues Jahr von den Clue Writern wünscht,
      Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!