Wer sind wir?

Hallo werte Clue Reader,

Der Mensch ist ein neugieriges Tierchen und so fragt er sich: „Wer ist das wohl und was tut der da?“
Nicht zuletzt deshalb wollen wir uns auf dieser Seite kurz vorstellen. Wir werden dabei nicht sonderlich in die Tiefe gehen, hoffen aber trotzdem, eure Neugier etwas befriedigen zu können.

Wir hören auf die Namen Rahel und Sarah, sind seit Jahren – ja beinahe Jahrzehnten – befreundet und teilen uns, unter anderem, die Freude an der Literatur.
Zwischen all den Wörtern, die wir hier sorgfältig über unseren Blog verteilen, findet man zwei junge, engagierte Frauen, die darum bemüht sind möglichst sinnvolle und verständliche Geschichten schreiben zu können und daneben dennoch ihre Eigenheiten zu erhalten; Eigenheiten die wir, hoffentlich zu eurer Unterhaltung, in unsere Geschichten einfliessen lassen können.

So ist Rahel (rechtes Bild) – die selten ohne ihre Kaffeetasse anzutreffen ist – beispielsweise sportlich ambitionierter als man ihr zutrauen würde und sie hegt und pflegt ihren Listen- und Leuchtstiftfetisch, erkennt den Wert, jedoch auch die Gefahren ihrer streberischen Art und hat vor einer gefühlten Ewigkeit ihre Faszination und Begeisterung für die Naturwissenschaft entdeckt. Sarah (linkes Bild) – die ebenfalls bekennend koffeinsüchtig ist – würde am liebsten ganze Städte bauen, die Welt in Bildern festhalten und hat ein Faible für Details das andere nur zu oft in Erstaunen versetzt, sowie die Sturheit das Desinteresse anderer mit einem frechen Grinsen zu ignorieren.

Da wir uns hier vor allem mit unseren treuen Gefährten, den Worten, beschäftigen wollen, möchten wir diese Seite dazu nutzen, euch einige persönliche Worte rund ums Thema Schreiben von uns preiszugeben, damit ihr uns auch neben unseren Geschichten etwas kennen lernen könnt.

Fragen & Antworten

Mutig haben wir uns unseren sowie euren Fragen gestellt – die Antworten könnt ihr hier finden:
2012: Kurz nach Beginn des Projekts
2014: Zum zweiijährigen Clue Writing Jubiläum

Sind noch Fragen offen geblieben? Entdeckt auch unsere FAQ!

19 Gedanken zu “Wer sind wir?

    • Hallo liebe PoiSonPaiNter,

      Vielen Dank, wir freuen uns megalotastisch, dass wir ge-awrded wurden und stossen mit dir im Geiste mit einer grossen Kaffeetasse an! :)

      Liebe Grüsse von den Clue Writern,
      Sarah

  1. Ihr seid beide ziemlich tolle Charaktere – diese Fragen waren ja der Hammer! Ich bin zwar fast gestorben beim Lesen aber irgendwann muss man ja sein Durchhaltevermögen mal trainieren!

    Ich freue mich schon, bald ein Teil dieses tollen Projektes zu sein und finde es wirklich sehr schön jetzt mehr über euch erfahren zu haben!

    Liebe Grüße
    Henni

    • Ein herzliches Hallo (diesmal von Sarah),

      Vielen Dank für das Kompliment – die grosse Frage ist natürlich jetzt, ob wir es wirklich sind, oder ob wir nur so tun ;) Und weil ich es mir jetzt beim besten Willen nicht verkneifen kann, muss ich fragen: Gestorben vor Langeweile, Lachen oder Müdigkeit? ;)

      Doch um wieder ernst zu werden (ja, das kann ich wirklich!):
      Wir freuen uns auch schon und sind sehr gespannt!

      Liebe Grüsse,
      Sarah von Clue Writing

  2. Könnte man das Ganze auch als Gemeinschaftsaktion, ähnlich der Montagsfrage mache? Ich gluabe, es wäre cool, wenn man ne Geschichte schreibt und guckt, was die anderen aus denselben Wörtern machen :-)

  3. Das ist ja mal ne sau gute Idee! Über die #blokode14 hab ich euch gefunden und ihr habt damit einen neuen Follower, ganz ehrlich und nicht nur, weil man überall Kommentare hinterlassen soll ;) Vielleicht trauch ich mich irgendwann mal, mich als Gastblogger zu bewerben ;)

Kommentar verfassen