Monatsvorschau | April 2018

Hallo, liebe Clue-Reader,

da auf Social Media schon im März ordentlich über das Wetter gewettert wurde, erwarten wir im berüchtigt eigenwilligen April Donnerhagelstürme aus Wetterbeschwerden. Statt euch in diesen schaurigen Jammerschauer zu stürzen, empfehlen wir dazu, euch auf Clue Writing in der Literatur zu sonnen.
Wer nun selbst für Farbe im trist-erratischen April sorgen will, der wird in unserem Shop mit Sicherheit das Passende für warme wie feuchte Tage finden. Also, schaut vorbei und schnappt euch euer Stück zuverlässiger Schönwetterfreude mit unserem Merchandise.
Und weil wir gerade von Freude sprechen, soll auch erwähnt werden, wie ihr unseren April erstrahlen lassen könnt: Besucht unser Profil auf Patreon, teilt euer Kaffeebudget mit uns und sorgt dafür, dass die Sonne durch die Wolkendecke bricht.

Bevor es endgültig losgeht, noch ein Hinweis in eigener Sache: Seit kurzem sind die ersten Episoden von Sarahs neuer Science-Fiction-Buchserie „Promise“ erschienen:
Eine bunt zusammengewürfelte Crew von sechs Weltraumschmugglern und Glücksrittern reist an Bord ihres alten Raumfrachters, der „Promise“, durch die Galaxis, stets am Rande des Bankrotts und in der Hoffnung, eine weitere Ladung zu finden und vielleicht, mit ganz viel Glück und Gaunereien, eines Tages ausgesorgt zu haben. Ihre Abenteuer im Laufe eines Jahres werden in zwölf episodischen, lose verbundenen Teilen erzählt. Schaut vorbei, schmökert in der Leseprobe und bestellt die ersten Episoden, wenn ihr mögt.

Gut, da alles gesagt wurde, soll es nun losgehen mit dem April auf Clue Writing. Wie immer vollgepackt mit Literatur zum Lesen, Hören und mitmachen.

Ein neues Format | 08.04.2018
Zu Beginn haben wir eine kleine Ankündigung: Wir werden ab diesem Datum an Sonntagen, an denen wir keinen sonstigen Beitrag veröffentlichen ein neues Format ins (Nach-)Oster-Nestchen legen, mit dem wir experimentieren wollen. Um was es dabei geht, verraten wir aber erst in einer Woche, ihr dürft also gespannt bleiben.

Die Patreon Bonus-Story | 22.04.2018
Die Grandiotasten unter euch, die meinen, dass wir uns mit Clue Writing einen Kaffee verdient haben, dürfen sich über die all monatlich erscheinende Exklusiv-Kurzgeschichte freuen, denn wer uns Gutes tut, hat wird von uns wie ein Literaturpapst, pardon, -könig behandelt.
Wie ihr wisst, könnt ihr uns Clues vorschlagen, die wir wie üblich gewissenhaft in unseren Stories vertexten und das geht nicht nur bei unseren regulären, sondern ebenso bei Patreon-Geschichten. Da diese als erste in Buchform veröffentlicht werden, feiern auch unsere Clue-Geber ihren namentlichen Auftritt zwischen den Seiten und alles was ihr dafür tun müsst, ist uns fünf Stichworte und ein Setting zu geben sowie zu vermerken, dass ihr eure Worte für eine Patreon-Geschichte spendet.

Die sechste Clue Writing Challenge geht zu Ende | 29.04.2018
Noch bis zum 22. April habt ihr die Gelegenheit, eure eigenen Texte für die sechste Clue Writing Challenge einzureichen. Danach werden eure Beiträge von uns gelesen und kurz vor Monatsende in einem Abschlussbeitrag, ähnlich wie bei den bisherigen Clue Writing Challenges, vorgestellt. Als Novum bewegt sich diese Challenge nicht rund um Clues, sondern um eine kleine Illustration, die euren Ideenreichtum anregen und euch zum Schreiben animieren soll. Wer mit von der Partie ist, bereitet nicht allein uns sowie unseren Lesern eine Freude, sondern kann zusätzlich ein grandiotastisches Buchpacket mit Hörspaß-Faktor gewinnen.

Kurzgeschichten | Jeden Freitag
Ganz anders als der wandelbare April, bleiben wir zuverlässig und veröffentlichen jeden Freitag um achtzehn Uhr eine neue Kurzgeschichte für treue, neue und lesesüchtige Besucher. Na, wollt ihr eure Worte zu unseren über 555 Kurzgeschichten beisteuern? Los, schlagt uns eure Clues vor und zwar hier auf unserer Seite oder auf Facebook, wo euer Input stets gerne gesehen ist. Und weil wir euch mögen, lenken wir euch auf Twitter mit stündlichen Zufallsstories vom stürmisch-wankelmütigen Wetter ab.

Hörgeschichten | Jeden Dienstag
Das Hörvergnügen im Clue Cast ist noch vielfältiger als das Wetter im April und natürlich produzieren wir munter weiter und führen jeden Dienstag eine neue Episode in eurem höchstpersönlichen Kopfkino vor. Der April hält neben drei regulären Hörgeschichten, voller Action, Drama, Horror und einer Prise Wehmut, ebenfalls ein Hörspiel für euch bereit, also: Spitzt die Ohren und gönnt euch eine kurz-knappe Auszeit mit dem Clue Cast. Dieser ist übrigens nicht nur hier auf Clue Writing, sondern ebenso bei iTunes, Stitcher, TuneIn und YouTube zu finden.
Durch den April im Clue Cast werden euch die folgenden Stimmen führen: Werner Wilkening, Klaus Neubauer, Inger Kurowiak, Elke Winkler und unsere hauseigene Rahel – wir sagen den Helden des Clue Cast Megalo-Danke und wünschen euch viel Spaß mit den Hörgeschichten!

Clue Writing und Clue Cast vor zwei Jahren | Auf unseren Social Media Seiten
Ihr glaubt, unsere Archive sind zu weitläufig, um sie auf eigene Faust zu erkunden? Keine Bange, auf Facebook, Twitter sowie Google Plus nehmen wir euch unter unserem Regenschirm an die Hand und andern durch die Vergangenheit. Kommt doch vorbei und lernt unsere Stories vom April 2016 kennen und vielleicht mögt ihr uns in einem Kommentar sogar erzählen, wie ihr unsere Entwicklung der letzten zwei Jahre einschätzt.

Der Clue Writing Newsletter | Jeden Samstagabend frei Haus
Egal zu welcher Jahreszeit, das Wochenende bleibt für viele der Freizeit vorbehalten, aber seien wir ehrlich, die wenigsten von uns suchen nach actionreichen Erlebnissen in Nachtclubs – wir sind weder Teenager, noch Saufnasen – und genau deswegen ist der Clue Writing Newsletter genau das richtige für euch. Abonniert ihn und bekommt jeden Samstag literarische Unterhaltung zum Lesen, Hören und gemütlich genießen in euer Postfach geliefert.

So, ihr Lieben, wir wappnen uns mit Gummistiefeln, Schneeschaufel und Sonnencreme und fordern den April mit Worten und Schreibtaten heraus. Es wäre uns eine Ehre, diese wankelmütige Zeit gemeinsam mit euch zu verbringen und wollen euch nach dieser Übersicht mit dem Clue Writer Kampfschrei verabschieden:

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Deinen Senf dazu abgeben!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.