News | Wir schauen auf sieben Jahre zurück

Hallo, liebe Clue Reader,

sieben Jahre ist es nun her, seit wir eines Nachts auf die Idee kamen, Kurzgeschichten nach Stichworten zu verfassen. Sieben Jahre, in denen viel geschehen ist – zu viel, um euch einen vollständigen Rückblick zu liefern, also wollen wir stattdessen in die Vergangenheit reisen und euch unsere bisherigen Jubiläums-Specials offenbaren.

Unser erstes Jubiläum feierten wir mit einem Siebenteiler, der es in sich hatte: Drei Stories von Rahel, drei von Sarah und eine gemeinsame erzählten dieselben Ereignisse (die innert 107 Minuten spielen) aus sieben verschiedenen Perspektiven.

Zu unserem zweijährigen Jubiläum schrieben wir gemeinsam einem Skype-Chat-Dialog, der in einer relativ verworrenen Konversation endete – ebenso wie unsere Redaktionssitzungen via Skype.

Drei Jahre Clue Writing war unser Anlass, eine kurze Weltgeschichte zu verfassen, denn wer drei Jahre im Koma lag und Clue Writing sowie die Nachrichten verpasst hat, will ja schließlich auf dem Laufenden bleiben.

Wer vier Jahre alt wird, feiert eine Geburtstagsparty. Nun ja, wir gingen über vier Jahre hinweg mit vier Charakteren in einen Club Party feiern, das ist ähnlich laut wie ein Kindergeburtstag.

In fünf Jahren kann vieles geschehen. Kinder wachsen auf, Erwachsene werden fetter und Computer schneller. Plus: Clue Writer schreiben Stories. Rahels Special handelte vom Sterben des Großvaters aus der Perspektive eines Fünfjährigen, während Sarah ihren Protagonisten für fünf Jahre auf einen schäbigen Planeten schickte.

Da wir Ferien hatten, erschien kein Special zu unserem sechsten Jubiläum. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn so haben wir die Gelegenheit, auf unsere anderen Jubiläums-Specials hinzuweisen: Mehrere Meilensteine in unseren Publikationen feierten wir ebenfalls mit Specials, die ihr hier nachlesen könnt. Und wenn wir schon dabei sind: Im November und Dezember feiern wir die dreihundertste Clue Cast Episode mit ganzen fünf Specials – dranbleiben lohnt sich.

Und damit kommen wir zur Sieben, in der wir im Clue Cast ein Problem mit der Weltherrschaft hatten und auf Clue Writing einen Kindergeburtstag feierten. Noch ist unsere Party nicht vorbei, also feiert mit uns dieses Jubiläum, indem ihr und Clues vorschlagt und, sollte ein kleines Geschenk im Budget sein, auf Steady besucht.

Mit lieben Grüßen und grandiotastischen Wünschen
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.